Autobahnlärm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autobahnlärm

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Autobahnlärm

Hallo.
    Kann uns jemand sagen, ob man in San Eugenio Alto die Autobahn hört? Ist da viel Verkehr? Wie steil ist es bis zum Strand? Sind da gute Einkaufsmöglichkeiten?
    Danke
    Sila
    Zuletzt geändert von sila16; 30.08.2013, 06:47.

• Schriftgröße
    Freunde von uns haben eine Wohnung in Fa?abe, also vergleichbar hoch gelegen, da hört man absolut nichts von der Autobahn

Und ja, es ist ziemlich steil dort oben, die Leute die dort ständig leben oder geboren werden, haben ein kurzes und ein langes Bein, um überhaupt gerade stehen zu könnnen

http://goo.gl/maps/ixNdC

Einkaufszentrum CC San Eugenio hat im Keller einen großen Supermarkt, Mercadona, ansonsten gibt es sicherlich auch kleinere Geschäfte dort oben in San Eugenio, laut Google sogar einen Spar (der aber nix mit dem Spar in Deutschland gemeinsam hat)
    Zuletzt geändert von Achined; 30.08.2013, 08:28.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich wohne auch hier in San Eugenio,
      Spar hab ich noch nicht entdeckt, aber der Mercadona ist klasse.
      Hast auch viele Bars ringsrum.
      Von der Autopista merkst nichts.
      Denke wird Dir gefallen
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Verkehr ist da auch nicht viel, Anwohner, sonst nichts.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo sila16
          ob es laut, leise oder steil ist kommt drauf an wo ihr in Eugenio Alto wohnt.

Wenn ihr Richtung Aqua Parque wohnt ist es schon - vieleicht noch mit schweren Einkausftüten - recht steil und wenn es noch höher ist.

Habt ihr gleich noch ein wenig Ausdauertraining.

Und wenn es recht "oben" ist hört ihr zwar keine Autobahn - aber wie hören sich den Motoren an welche einen steilen Berg "hochkeuchen".

Einkaufen im Shoppingcenter San Eugenio im Untergeschoß recht gut.
          ( war vor Jahren mal ein Sparmarkt)

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub auf Teneriffa
          Günter
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            laut Google sogar einen Spar (der aber nix mit dem Spar in Deutschland gemeinsam hat)
            Da musste ich doch jetzt ebenso mal googlen:
            "Spar (Eigenschreibweise: SPAR) ist der weltweit größte freiwillige Zusammenschluss von Händlern zu einer Handelskette, die unter gleichem Namen und mit einheitlichem Logo auftreten, rechtlich jedoch eigenständige Gesellschaften sind (Franchise)."

.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich meinte damit das Sortiment, das ist "spanisch" und hat nix mit dem Sortiment vom gewohnten SPAR in Alemania zu tun, wir hatten hier in La Camella auch einen Spar, sauteuer und nix anderes als im Mercadona

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke für eure Antworten. Die genaue Adresse bekomme ich erst später. Wollte nur mal vorab hören, wie das mit dem Lärm ist. Letze Fewo sollte ruhig sein und dann waren wir von Autobahn und einer "N" umzingelt. das war dann doch schon lauter.
                Sila

Kommentar

• Schriftgröße
                  …..ob die Autobahn in San Eugenio Alto zu hören ist, hängt davon ab
                  wo man sich gerade befindet, z B im Mercadona unter der Erde hört
                  man nichts, auf Autobahnhöhenniveau kann es schon vorkommen das
                  Autobahnverkehr wahrgenommen wird, und eins sollte jedem klar sein,
                  auf der Tf 1 ist 24 Stunden Betrieb.

…..ein wenig bergab zum Strand bzw bergauf vom Strand Richtung San Eugenio Alto
                  ist es schon, allerdings reichen Turnschuhe und auch in Badelatschen ist der Weg zu bewältigen, keine Bergsteiger oder Wanderausrüstung erforderlich.

…..Einkaufsmöglichkeiten in Hülle und Fülle, sollte eigentlich für jeden Geschmack
                  etwas dabei sein, und wem das nicht reicht mit TITSA oder Mietwagen zu den Einkaufstempeln vía Santa Cruz und Umgebung fahren.

…..wem die latscherei zum Strand und wieder zurück nicht ins Konzept passt
                  nimmt halt ein Adeje Taxi oder eben nur für die Tour bergan, ich erinnere dunkel
                  das wir im vergangenen Jahrhundert per Pedes zum Strand getapert sind und
                  den Weg zurück zur Anlage mit dem Taxi absolviert haben, allerdings waren
                  die Preise noch weit vom € entfernt.
                  Zuletzt geändert von bugsi; 30.08.2013, 18:58.
                  Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Müsste ja eigentlich ein Ortstarif sein fürs Taxi, Busse ist nicht so prickelnd, da ganz oben in San Eugenio fährt scheinbar keiner.

Kommentar

• Schriftgröße
                      hm, von welchem Strand redet ihr denn, ich wollte dort mal zum Strand, aber da waren nur Felsen, man mußte nach rechts oder links zum nächsten Strand ausweichen? Oder bin ich falsch?
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        …..der San Eugenio Alto Bereich liegt wohl oberhalb der Tf 1.

…..welches nun der nächstgelegene Strandabschnitt ist hängt von der Unterbringung ab,
                        bei Beherbergungen im westlichen Teil von San Eugenio Alto sind die Strandabschnitte
                        Playa Puerto Colón, Playa Torviscas und Playa Fanabe wohl die nächstgelegenen,
                        ist man im östlichen Bereich sind das wohl die Strände Playa del Bobo, und Playa Troya.
                        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                          Oder bin ich falsch?
                          ja. Da ist nur Sand.

Ich wohne relativ weit unten und höre die Autobahn schon teilweise recht laut. Noch lauter ist aber die neue Rutsche im Siampark, die der Tierfreund Kiesling ohne Lärmschutz in Betrieb genommen hat und der kompletten Nachbarschaft damit auf die Nerven geht.
                          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                            Torviscas Alto , nur a pie , oder mit Taxi ich würde sagen ; zu Fuß nach Hause laufen , mit Bekannten , Freunden macht doch auch Spaß , oder ???
                            Gruß Manni

Man hat doch schließlich Urlaub

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                              hm, von welchem Strand redet ihr denn, ich wollte dort mal zum Strand, aber da waren nur Felsen, man mußte nach rechts oder links zum nächsten Strand ausweichen? Oder bin ich falsch?
                              Playa Fa?abe , Torviscas , Playa Puerto Colon usw alles in der Nähe von Puerto
                              Colon ( Hafen ) das ist San Eugenio bajo ( bajo = unten ),
                              alto = oben, hoch, groß hast du mich , Gruß Manni

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also meine Mutter wohnt gleich über dem "Aqualand" in San Eugenio Alto und wir hören dort überhaupt keine Autobahn. Straße heißt Avenida Austria. Es gibt in der Avenida Austria gegenüber dem Aqualand einen kleinen Supermarkt - ist aber kein "Spar" mehr. Hat nun einen neuen Namen. Unterhalb der Autobahnbrücke ist der Mercadona im San Eugenio Center. Der Strand Puerto Colon ist zu Fuß vom Aqualand ca. 10 Minuten weg. Hinauf auf den Berg dauert es aber länger. Playa Fanabe muss man ca. 5-10 Minuten weiter gehen. Taxis kosten aber nicht die Welt. Wir laufen oft alles zu Fuß - geht ganz gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hab Dich, Manni.

Ich kam am Hotel iberostar runter und das war kein Strand. Rechts war Hafen, links waren Steine
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo.
                                    Ich weiß jetzt die Adresse. Avenida de Europa, Gebiet Musgo. Kennt das jemand? Gibts da evtl einen Bäcker um die Ecke?
                                    Sila

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Das ist ganz oben am Berg. Runter laufen geht, aber hoch......
                                      Einkaufen kann man da oben auch nix. Empfehle ein Auto
                                      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @sila16
                                        lasst euch nicht bange machen.
                                        Die Av Europa fängt an der Autobahn an und erhebt sich in einem großen Kreis bis maximal 150 MüNN
                                        Wenn ihr einnigermaßen fit seit ist das leicht zu laufen hoch und runter
                                        Gebt mal zu Google Earth
                                        gebt ein Teneriffa costa Adeje Av Europa.
                                        Dann mit dem gelben Männchen die Strasse langgehen.

Schönen Urlaub
                                        Zuletzt geändert von windus1947; 03.09.2013, 14:33.
                                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                        X