brauche hilfe :-)) bin neu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

soooo ihr lieben ich brauche dringend hilfe und rat, da ich noch nie auf teneriffa war.
    mein schatz ( 42j.) hat mir ( 36j. )zum geburtstag einen urlaub geschenkt :-)
    freu freu
    da ich aber bisher nur mit ihm auf rhodos war ( sehr schön)
    und auf menorca ( nicht soooo toll da zuuuu ruhig und nur wanderwege und viel zu buchten gefahren werden musste von der mitte der insel aus und es keine promenade da gab außer einen hafen und da war es ab 20h leer und bordsteine hochgeklappt.) und wir wollten mal die kanaren ausprobieren und mal was anderes als Griechenland sehen.

meine frage, wir haben uns über teneriffa versucht schlau zu machen, doch nun bin ich hier gelandet weil wir wirklich diese woche mal buchen müssten, da es mitte september los gehen soll.

-ist eher der norden oder der süden zu empfehlen

-ist die insel eher für älteres publikum gedacht?

-gibt es auch auf der insel schöne idyllische buchten die nicht zu überlaufen sind aber vielleicht doch mit ner kleinen taverne dabei

-ist die insel eher nur was für wanderer?

-welches hotel ist zu empfehlen aber sollte kein hochbau sein, wollen nur ÜF

-welche ausflugziele sind empfehlenswert, obwohl ich glaube und gelesen habe das die insel viel zu bieten hat.

-mein freund möchte nicht wieder über 100 te oder 1000 km die insel abfahren nur von der einen bucht zur anderen zu kommen oder zu irgendeiner sehenswürdigkeit, sind sehenwürdigkeiten nah bei einander oder muss man schon einplanen das man sehr viel unterwegs ist?

-ist da viel FKK auf der insel ( das mögen wir net so gerne )

-wie sieht das mit den schwarzen stränden oder buchten aus, hab ein wenig bedenken das dann alles sooo kahl aussieht und so dunkel trüb.

- wie sieht es mit schnorcheln aus

- wo sind die schönsten örtchen städte zum bummeln und restaurant und strandpromenanden oder sooo kleine strände auch gerne helle;-)

- lohnt sich eher eine woche die insel zu erkunden oder 2 wochen oder nur 10 tage.

- wie ist die preislage auf teneriffa, sprich ausflugskosten, essen trinken?

- lieber mietwagen oder roller ausleihen, weil mit dem roller finde ich es teilweise viel schöner auf einer insel aber ist natürlich von den straßen abhänging oder sollte man beides einplanen?

-ich hab eigentlich viele fragen und für mich ist die Entscheidung sehr schwer weil ich wirklich einen schönen Urlaub mit meinen Freund verbringen möchte, ich mag schöne strandpromenaden , idyllische kleine buchten ( ausgefallene), sehenswürdigkeiten, unternehmmungen, aber auch mal ruhe und mal wo was los ist :-) also reine pool urlauber oder nuuuuuuuuur am überlaufenden strand liegen, da sind wir nicht zu begeistern.

ich hoffe ihr könnt/wollt mir ( uns ) helfen, weil ihr ja hier alle sehr teneriffa begeistert seid.:-) und im unseren freundes / bekanntenkreis uns alle sagen wie auf teneriffa, da ist nix :-/

glg janina

• Schriftgröße
    Der Durchschnittsurlauber auf Teneriffa ist 85 Jahre alt und inkontinent und bewegt sich, wenn überhaupt, nur mit dem Rollator fort.
    Ins Wasser könnte man gehen, wenn es nicht so kalt wäre, höchstens 24 Grad und es nicht, wie im Moment, nur so vor Haien wimmeln würde, alle über 2 m lang und total ausgehungert.
    Die Preise bei McDonalds sind höher als die in Deutschland, aber was sollte man sonst hier essen außer Hamburger?

Aber ansonsten ist es stinklangweilig hier, nach 22 Uhr ist kaum jemand auf der Straße, nur die Besoffenen und zugedröhnten Engländer pöbeln dann noch in Las Americas rum..

Oder so ähnlich.......

Ne, das ist natürlich alles Quatsch, lies Dich hier mal im Forum ein wenig kreuz und Quer durch die Beiträge, eigentlich ist schon alles mal erwähnt worden.
    Wollt ihr es Grün, dann in den Norden, wollt Ihr es mit ziemlicher Garantie Sonnig, dann Süden.

Roller würde ich eher nicht nehmen, dafür ist die Insel doch zu groß und mit einem 125er eine Inselrunde zu drehen finde ich aus eigener Erfahrung eher suboptimal, da frieren einem oben am Teide schon mal die Hände am Lenker fest und wegen der dünnen Luft kommt die Karre kaum noch von der Stelle.

Bummeln = La Laguna = sehr schön beschaulich, da kann man auch eine Führung machen durch die Altstadt.

Schorcheln sehr gut in El Puertito im Süden, ruhige Bucht (außer am Wochenende)

FKK wird geduldet in La Tejita, ansonsten (zum Glück, bei den englischen Walküren) eher nicht.
    Alternative zu den dunklen Stränden = Las Teresitas

Beim Essen die Touribunker meiden, fast immer viel zu teuer.
    In die Dörfer fahren, z.B. Tajao, lecker Fisch unten im Dorf, nicht versaute Preise.
    Insidertipps kommen sicherlich noch von anderen Usern.

Ansonsten mal wie gesagt durchs Forum wühlen für Tipps.
    Zuletzt geändert von Achined; 26.08.2013, 15:09.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hahahaha!! Sehr schön :-D

Kommentar

• Schriftgröße
        tipps

hallo, ich wohne zwar nicht auf der insel, bin aber sehr oft hier (seit 20 Jahren) und kenn mich doch ein wenig aus

-ist eher der norden oder der süden zu empfehlen

eigentlich beides, der süden ist doch um einiges wärmer als der norden... im norden ist es noch sehr grün und ein wenig feuchteres klima, der süden ist doch sehr trocken und "heisser". teneriffa wird auch als "eigener"kontinent bezeichnet, da es sehr starke temperaturunterschiede gibt

-ist die insel eher für älteres publikum gedacht?

würd ich nicht sagen, eigentlich alt/jung gemischt

-gibt es auch auf der insel schöne idyllische buchten die nicht zu überlaufen sind aber vielleicht doch mit ner kleinen taverne dabei

-ist die insel eher nur was für wanderer?

nicht nur, der der wandern möchte besteigt den teide, der rest bleibt am Strand für wanderer ist es DAS Paradies

-welches hotel ist zu empfehlen aber sollte kein hochbau sein, wollen nur ÜF

-welche ausflugziele sind empfehlenswert, obwohl ich glaube und gelesen habe das die insel viel zu bieten hat.

oooch so einiges, den loro park (Papageienpark mit delfin-seehunde-orca-shows im norden, den siam park (wasserpark) im süden, hinaus aufs meer delfine und pilotwale beobachten, inselrundfahrt + teide das ist immer unser standardprogramm wenn wir auf der insel sind, alteingesessene haben sicher mehr tipps

-mein freund möchte nicht wieder über 100 te oder 1000 km die insel abfahren nur von der einen bucht zur anderen zu kommen oder zu irgendeiner sehenswürdigkeit, sind sehenwürdigkeiten nah bei einander oder muss man schon einplanen das man sehr viel unterwegs ist?

vom süden in den Norden sind es mit dem auto braucht man über die autobahn ca. 90 min.

-ist da viel FKK auf der insel ( das mögen wir net so gerne )

-wie sieht das mit den schwarzen stränden oder buchten aus, hab ein wenig bedenken das dann alles sooo kahl aussieht und so dunkel trüb.

es gibt auch als alternative einen weissen strand im norden (teresitas)

- wie sieht es mit schnorcheln aus

weiss ich leider nicht, hab es noch nie probiert

- wo sind die schönsten örtchen städte zum bummeln und restaurant und strandpromenanden oder sooo kleine strände auch gerne helle;-)

- lohnt sich eher eine woche die insel zu erkunden oder 2 wochen oder nur 10 tage.

auf jeden fall 2 wochen, da es sehr viel sehenswertes gibt siehe oben das geht sich in 1 woche niemals aus, wenn man alles stressfrei sehen möchte

- wie ist die preislage auf teneriffa, sprich ausflugskosten, essen trinken?

- lieber mietwagen oder roller ausleihen, weil mit dem roller finde ich es teilweise viel schöner auf einer insel aber ist natürlich von den straßen abhänging oder sollte man beides einplanen?

wir waren immer mit Mietwagen unterwegs, schon allein am teide wird's oben ein wenig frischer

-ich hab eigentlich viele fragen und für mich ist die Entscheidung sehr schwer weil ich wirklich einen schönen Urlaub mit meinen Freund verbringen möchte, ich mag schöne strandpromenaden , idyllische kleine buchten ( ausgefallene), sehenswürdigkeiten, unternehmmungen, aber auch mal ruhe und mal wo was los ist :-) also reine pool urlauber oder nuuuuuuuuur am überlaufenden strand liegen, da sind wir nicht zu begeistern.

ich hoffe ihr könnt/wollt mir ( uns ) helfen, weil ihr ja hier alle sehr teneriffa begeistert seid.:-) und im unseren freundes / bekanntenkreis uns alle sagen wie auf teneriffa, da ist nix :-/

glg janina[/QUOTE]

wenn ihr surfen möchtet oder es lernen wollt, dann ist el medano im süden das richtige für euch, da es dort ziemlich windig ist und dementsprechend das Meer ein wenig wilder ist.

ich nehme mal an, ihr wart nur am Mittelmeer daher unterschätzt den wilden Atlantik nicht, der ist auch im Hochsommer kühler als die Badewanne Mittelmeer

ich hoffe, euch einigermaßen geholfen zu haben, alle fragen konnte ich leider nicht beantworten, da wir das eine oder andere noch gar nicht kennengelernt haben

lg
        andrea
        Zuletzt geändert von andiemaus; 26.08.2013, 20:43. Grund: vergessenhab

Kommentar

• Schriftgröße
          danke euch beiden.... ich weiß auch nicht warum uns es diesesmal soooo schwer fällt eine entscheidung zu treffen, wahrscheinlich weil wir noch so verliebt sind und einen unvergesslichen urlaub haben möchten im positiven sinne

wir lesen uns schon seeeeeeeehr extrem durch.

glg janina

@achined da musste ich schon gut lachen
          @andiemaus danke dir sehr

Kommentar

• Schriftgröße
            [QUOTE=Achined;208559]Der Durchschnittsurlauber auf Teneriffa ist 85 Jahre alt und inkontinent und bewegt sich, wenn überhaupt, nur mit dem Rollator fort.
            Ins Wasser könnte man gehen, wenn es nicht so kalt wäre, höchstens 24 Grad und es nicht, wie im Moment, nur so vor Haien wimmeln würde, alle über 2 m lang und total ausgehungert.
            Die Preise bei McDonalds sind höher als die in Deutschland, aber was sollte man sonst hier essen außer Hamburger?

Aber ansonsten ist es stinklangweilig hier, nach 22 Uhr ist kaum jemand auf der Straße, nur die Besoffenen und zugedröhnten Engländer pöbeln dann noch in

Hab lange nicht mehr so gelacht......geil...
            www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von andiemaus Beitrag anzeigen
              wenn ihr surfen möchtet oder es lernen wollt, dann ist el medano im süden das richtige für euch, da es dort ziemlich windig ist und dementsprechend das Meer ein wenig wilder ist.

lg
              andrea

Halt Stopp, Marion vom Surfcenter macht keine Anfängerschulung.

Wir wollten das mal für Sprachschüler arrangieren, keine Chance.

Und das Revier ist alles andere als Anfängertauglich, da haut es dem Anfänger gern mal das Rigg auf die Birne und man frustet sich unnötig.

Man sollte schon mindestens Wasserstart können, um da zu überleben und eine Halse wäre auch wünschenswert, damit man auch wieder zurückfindet.

Draufstellen und Segel aus dem Wasser ziehen mit der Startschot kannst Du knicken, da säufst Du den halben Atlantik leer.

Sag ich mal so, ich habe da 15 Jahre gewohnt und hatte dort zu meiner wilden Zeit eine Surfbrett-Werkstatt und war einer der "besseren" Surfer
              Zuletzt geändert von Achined; 26.08.2013, 22:07.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
              X