Hat schon einmal jemand bei seat24 einen Binter Canarias Flug gebucht? Aufgrund des (erfreulich) hohen Preisunterschieds zur HP von Binter habe ich die Befürchtung, daß seat24 einen Residenten Tarif bucht und uns die Mitnahme verweigert wird. Wird überhaupt noch kontrolliert, ob man (non) residente ist, wenn man mit der Bordkarte am Gate steht? Hat irgendwer Erfahrung damit?
Binter Canarias Flug bei seat24 gebucht - residenten tarif
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Binter Canarias Flug bei seat24 gebucht - residenten tarif
Einklappen
-
Wenn man nicht bei Binter im System vermerkt ist als Resident, verlangen die auf jeden Fall eine Bescheinigung.
Da hat es in letzter Zeit viel Ungereimtheiten gegeben, deshalb wird das rigoros geprüft.
Eigentlich kannst Du die Bordkarte ohne die Bescheinigung gar nicht vorab ausdrucken, bei Fred Olsen kommt dann eine Fehlermeldung mit der Bemerkung, dass man die Bordkarte am Schalter abholen muss.
Mir ist vor Jahren sogar der Flug mit AE verweigert worden vom TFN nach Madrid, weil ich nur eine Kopie von meiner Residencia dabei hatte (was bei xx Flügen vorher mit AE nie ein Problem war), ich durfte dann neu buchen zum vollen Preis.....
Wenn Du allerdings sowieso als NICHT-Resident fliegen willst, wird das akzeptiert, aber da ist Binter nicht unbedingt teurer als seat24
Beides Mal mit identischen Daten getestetAngehängte DateienZuletzt geändert von Achined; 25.08.2013, 16:10.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Bin selber regelmäßiger Binter-Kunde.
Die Preisunterschiede müssen nichts mit dem Residenten-Rabatt zu tun haben. Der wird ohnehin nur angewandt, wenn du deine NIE oder DNI mit angibst, und die Wohnsitzgemeinde natürlich auch. Dann musst du die Erlaubnis für den elektronischen Datenabgleich mit dem Ayuntamiento geben, damit das Empadronamiento überprüft werden kann. Ist da alles ok, dann wird der Residenten-Rabatt gewährt.
Am Gate wird immer neben der Bordkarte auch der Ausweis kontrolliert, wie bei der Sicherheitskontrolle zuvor auch schon. Wenn du die Bordkarte schon online ausdruckst, wirst du nochmal darauf hingewiesen, wenn die Residenten-Bescheinigung online nicht verfügbar ist. Diesen Hinweis bekommst du aber schon bei Buchung, so dass du eigentlich schon da merken solltest, wenn du als Residenter gebucht hättest.Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!
Kommentar
Ich habe den Bestellprozess bei seat24 noch mal 2 Schritte weiter gemacht, da kommt nie die Nachfrage, ob man eventuell Resident ist.
Und auch in den AGB ist davon kein Hinweis.
Am besten ist ja die von seat24 als teuerste Variante ausgesuchte Flugstrecke:
Angehängte DateienZuletzt geändert von Achined; 25.08.2013, 16:23.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Die kennen das wahrscheinlich nicht einmal...Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!
Kommentar
Seat24 zieht sich mutmasslich aus dem Buchungssystem irgendeinen Tarif ohne zu prüfen ob der "allgemeintauglich" ist.
Ich denke ich buch mal und dann sehen wir weiter.
Kommentar
Wenn die nix erwähnen und bei der Buchung keine Abfrage erscheint, wie zum Beispiel bei tubillete.com , dann buchen die ganz einfach den "normalen" Flug und das sollte dann für Dich kein Problem bedeuten.
Ansonsten wären die laut BOE verpflichtet die Angaben über Rabatte vor dem Einchecken zu überprüfen
3. Cuando la emisión del billete aéreo se realice mediante registros electrónicos existentes en
una base de datos que sustituyan al título de transporte en soporte papel, o mediante cualquier otro
sistema de venta que no permita la confirmación de
la residencia del titular en el momento de la expedición del billete ni la comprobación directa de los
datos del documento original de residencia en el
momento de la emisión, la compa?ía de transporte,
delegación o agencia deberá registrar los datos enumerados en el apartado 2 de este artículo.
Además, para poder hacer uso del billete bonificado el pasajero debe acreditar su condición de
residente en el momento de la facturación previo al
embarque, por los medios previstos en el apartado 1
de este artículo. Cuando el usuario disponga anticipadamente de la correspondiente tarjeta de embarque, también estará obligado a acreditar su residencia en facturación.Angehängte DateienHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Kommentar
SEAT24 ohne Service
Ich kann nicht zum Thema beitragen, aber zu SEAT24.
Mich ärgert deren miserabler Kundenservice. Man kann die schwer per email kontakten. Wenn man etwas ändern will, muss man erst ein Paket kaufen und dann kann es aber sein, dass die Änderung nicht geht.
Kommentar