Hilfe, wir brauchen DRINGEND Rat!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr Lieben,

wir sind gerade auf Teneriffa (Playa de las Americas) und brauchen Euren Rat.
    Beim Sparziergang fiel uns eine Frau auf die kleine (5 Wochen alte) Welpen in einer Kiste hielt. Jeder der vorbei geht, bekommt einen Welpen in die Hand gedrueckt. Sie will die Tiere fuer 100 Euro verkaufen. Sie ist dort die halbe Nacht. Die Tiere haben weder zu Essen noch zu Trinken.

Gerne wuerden wir einen Hund "retten" und ihn bei uns aufnehmen. Aber wie sieht das mit den Einreisebestimmungen fue Deutschland aus? Der Hund muesste gechipt und geimoft werden und die Impfung muss min. 4 Wochen zurueck liegen.

WER KENNT EINEN ARZT DER DIE IMPFUNG ZURUECK DATIERT??? Denn nur so koennen wir wenigstens einem kleinen Welpen ein schoenes und sicheres zu Hause schenken.

BITTE HELFT UNS!!!! Wir sind ueber JEDEN Rat dankbar!!! Wir sind jetzt noch eine Woche auf der Insel!!!

Liebe Gruesse, Roswitha!!!

• Schriftgröße
    welpen

[hallo roswitha,geh in eine tierklinik die24 stunden auf hat und vieleicht auch zur polizei.hunde so verkaufen istnicht in ordnung.willst du alle mitnehmen?SIZE="3"][/SIZE]

Kommentar

• Schriftgröße
      Tierklinik aber wo???

Wo ist eine Tierklinik???

Leider kann ich nicht alle mitnehmen. Obwohl ich es gern wuerde. Aber dann brauche ich auch eine neue Wohnung!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Roswitha,

5 Wochen ist einfach zu jung, wer weiss was damit ist und wo die Tiere her sind.

Ich denke selbst wenn du es schaffen würdest alles zusammenzubekommen musst du den Transport organisieren. Je nach Airline musst du nachbuchen, das kann nochmal teuer bis unmöglich werden.

Wenn du das Tier in D hast, was ist dann mit Tierarzt, bist du sicher dass der Hund das überhaupt dann überlebt ???

Guck dir mal die einschlägigen Reportagen und Berichte dazu im TV an, Thema Hunde aus Osteuropa. Die sind so krank, sterben nach wenigen Wochen....

Wenn du schon retten willst geh doch besser in Köln ins Tierheim, da gibts bestimmt schöne und nette Tiere die auch ein schönes Leben verdient haben..... und geniesse vorher noch deine Urlaubstage auf TF.
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          google mal clinicas veterinaria teneriffe sur

Kommentar

• Schriftgröße
            stimmt schon was surfer sagt!es ist zu wenig zeit.................

Kommentar

• Schriftgröße
              ... ich halte vom Import von Tieren mit gefälschten Papieren gar nichts. Das ist keine Tierliebe mehr, damit setzt man andere Lebewesen u.U. großen Gefahren aus.
              .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
              Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                Es werden keine Welpen im Alter von 5 Wochen mitgenommen von den Fluggesellschaften. Und wenn dann die Impfung auch noch 4 !!! Wochen vordatiert sein soll??

Es gibt hier so viel Hundeelend. Du tust gut dran, k e i n e n dieser Hundewelpen zu nehmen.Es ist zwar grausam, aber solche Methoden sollte man nicht unterstützen. Dann nimmt es nie ein Ende.
                Und - höchstwahrscheinlich - stirbt der Welpe eh dir unter den Händen weg.
                Das Einzige, was du machen kannst, ruf die Polizei an.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,
                  bei aller auch bei mir vorhandenen Tierliebe - das ist der falsche Weg!!!! Auf diese Weise eröffnen wir auf den Kanaren einen neuen "Berufszweig", der letzten Endes nur auf dem Rücken der armen Tiere ausgetragen wird.
                  Erst, wenn diese Hundeanbieter merken, daß sie "auf der Geldfabrik" hängen bleiben, wird diese Masche aufhören.
                  Wer einem Hund ein besseres Leben ermöglichen will, sollte einen Hund(oder Katze) aus einem der zahlreichen Tierheime holen und mitnehmen.

Hach, das regt mich auf und ich weiß nicht, über wen ich mich mehr aufregen soll!
                  Knurrender Gruß
                  Neandertaler
                  Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nimm lieber einen Hund als Flugpaten mit. Unsere Tierheime sind voll mit Hunden und Katzen.

Gebe Dir gerne Kontaktdaten

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      bei aller auch bei mir vorhandenen Tierliebe - das ist der falsche Weg!!!! Auf diese Weise eröffnen wir auf den Kanaren einen neuen "Berufszweig", der letzten Endes nur auf dem Rücken der armen Tiere ausgetragen wird.
                      Erst, wenn diese Hundeanbieter merken, daß sie "auf der Geldfabrik" hängen bleiben, wird diese Masche aufhören.
                      Wer einem Hund ein besseres Leben ermöglichen will, sollte einen Hund(oder Katze) aus einem der zahlreichen Tierheime holen und mitnehmen.

Hach, das regt mich auf und ich weiß nicht, über wen ich mich mehr aufregen soll!
                      Knurrender Gruß
                      Neandertaler
                      Inge da muß ich Dir recht geben, man sollte dies nicht unterstützen.
                      Schönes Wochende ihr zwei
                      Zuletzt geändert von peterchrista; 24.08.2013, 17:20. Grund: Fehler behoben

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Schnecki
                        BITTE - bitte Finger weg von den Welpen.

Ist eine ganz üble Masche - Welpen sind immer niedlich -

Aber ganz sicher weder entwurmt noch gechipt - vieleicht auch noch krank.

Besser den Ratschlag von Mullemaus, Surfer und den anderen beachten.

Gruß Günter
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
                          Nimm lieber einen Hund als Flugpaten mit. Unsere Tierheime sind voll mit Hunden und Katzen.

Gebe Dir gerne Kontaktdaten

Die deutschen Tierheime sind auch kurz vorm Platzen........
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Roswita

Ich finde es toll das Du den jungen welpen helfen willst, aber 100 Euro ist viel Geld fur einen Hund, ohne jegliche tier'arzliche kontrolle.
                            Bei einer spanischen perrera zahlt man zwischen 50 bis ca 120 Euro, und bekommt den Hund mit Chip, Kastriert, und den impfungen, sowie tier"arzlichen kontrollen.

Es gibt jede menge die sich drum kummern, und fur einen kleinen extra preis sich auch darum kummern das die tiere nach deutschland kommen, legal mit allen notwendigen kontrollen.

Wenn du gerne tieren helfen willst, wie gesagt, kannst du dich als flugpate anmelden (ich mache es jedes mal ) und auch in Deutschland bei den tierschutzorganisationen nach den passenden Hund fur dich nachfragen.
                            Bei der organisation kennen die leute die Hunde, welche charakteren die haben, und welcher am besten zu euch passen kann, lebenstiel usw.

Freundliche gr"usse
                            Anja

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Schnecki Beitrag anzeigen
                              Hallo Ihr Lieben,

wir sind gerade auf Teneriffa (Playa de las Americas) und brauchen Euren Rat.
                              Beim Sparziergang fiel uns eine Frau auf die kleine (5 Wochen alte) Welpen in einer Kiste hielt. Jeder der vorbei geht, bekommt einen Welpen in die Hand gedrueckt. Sie will die Tiere fuer 100 Euro verkaufen. Sie ist dort die halbe Nacht. Die Tiere haben weder zu Essen noch zu Trinken.

Gerne wuerden wir einen Hund "retten" und ihn bei uns aufnehmen. Aber wie sieht das mit den Einreisebestimmungen fue Deutschland aus? Der Hund muesste gechipt und geimoft werden und die Impfung muss min. 4 Wochen zurueck liegen.

WER KENNT EINEN ARZT DER DIE IMPFUNG ZURUECK DATIERT??? Denn nur so koennen wir wenigstens einem kleinen Welpen ein schoenes und sicheres zu Hause schenken.

BITTE HELFT UNS!!!! Wir sind ueber JEDEN Rat dankbar!!! Wir sind jetzt noch eine Woche auf der Insel!!!

Liebe Gruesse, Roswitha!!!
                              Du solltest diese tierquälerischen Geschäfte NICHT unterstützen, Roswitha!
                              Alles andere wurde hier schon geschrieben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                dieser 'neue berufszweig' ist schon lange eröffnet. auch in punta brava hocken sie mit welpen herum.
                                bitte unterstützt so etwas nicht und gebt denen auch kein geld. höchstens hundefutter. wenn die welpen dann nämlich nicht mehr klein und niedlich und mitleiderregend genug sind, werden sie ausgesetzt und die 'frische ladung' wartet bereits!!!
                                flugpatenschaften sind auch eine sache für sich: eigentlich haben wir hier in deutschland genug mit unseren tieren mehr als genug zu tun.
                                unterstützt dort - wenn möglich - echte kastrationspogramme. auch gibt es dort genügend dubiose 'tierschützer' oder 'tierheime'. achtet gut darauf, wo ihr etwas gebt. im zweifelsfalle: immer nur sachspenden!
                                Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                  Die deutschen Tierheime sind auch kurz vorm Platzen........
                                  davon sind 1/3 Kampfhunde und 1/3 psychisch gestörte Hunde und der Rest sehr alte...

(bin selbst kein Hundeliebhaber) aus einem deutschen Tierheim gefallen mir maximal 5% der Hunde. bei einem Tierheim in Teneriffa sind es deutlich mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                    liste mit Tierheimen:

http://www.teneriffa-tierheim.de

http://zergportal.de/baseportal?htx=...Admin_Id==1070

http://flugpaten-teneriffa.de/tierheim-valle-colino/

http://aktiontier-teneriffa.blogspot.de

Tips für alle, die (Hunde)tierheime besuchen wollen:
                                    1. Ohrstöpsel mitnehmen
                                    2. mind. 1 Stunde Zeit mitbringen, sich 1 oder 2 Hunde aussuchen und mit ihm eine Runde Gassi gehen
                                    3. für Flugpaten: mind. 1-2 Wochen vorm Heimflug per mail oder vor Ort anfragen ob Flugpaten gesucht sind

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Killerkralle Beitrag anzeigen
                                      davon sind 1/3 Kampfhunde und 1/3 psychisch gestörte Hunde und der Rest sehr alte...

(bin selbst kein Hundeliebhaber) aus einem deutschen Tierheim gefallen mir maximal 5% der Hunde. bei einem Tierheim in Teneriffa sind es deutlich mehr
                                      wenn du dann einen von den 5% nimmst, ist dem TH in Deutschland geholfen. und die anderen 95% brauchen auch ein Zuhause...
                                      Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                        meine 4 Katzen reichen mir (aus deutschen Tierheimen).

Bei Katzen ist es auch besser, Kampfkatzen gibt es keine. Und wenn doch, dann habe ich 2 bei mir daheim

Von 100 Katzen im Tierheimen, gefallen mir in Deutschland auf Anhieb 50, auf Teneriffa auch 50.

Kommentar

Lädt...
                                        X