Aloe Vera Pflanze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Aloe Vera Pflanze

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Aloe Vera Pflanze

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen leider schon am 22.08 zurück nach Deutschland und ich suche bereits seit 3 Wochen nach einer Aloe Vera Pflanze. Ich hätte gerne eine kleine um die mit nach Deutschland zu nehmen. Weiß jemand wo ich eine kleine herbekomme? In der Nähe von Las Galletas /Costa del Silencio?

Danke im Voraus =)

• Schriftgröße
    Gartencenter in Parque La Reina?
    Gartencenter Verbindung PalMar--Guargacho?
    Gartencenter Las Chafiras?
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      …..ab heute Morgen hat Lidl diese bundesweit im Angebot, ausserdem kann man
      in gut sortierten Gartencentern die unterschiedlichsten Arten erwerben je nach Geschmack.

…..wie schon von Achined erwähnt ist das Gartencenter Verbindung PalMar--Guargacho?
      an der Tf-653 aus Richtung Palm Mar kommend vom Kreisel aus gesehen ca 1 bis 1,5 km
      rechterhand und aus Richtung Guargacho ein Stück hinter dem Campingplatz Nautico
      linkerhand.

…..das Gartencenter in Parque La Reina? heisst Garden Center Las Flores und ist
      gut sichtbar von der Tf 1 fährt man in Richtung Santa Cruz von Playa d l Americas
      aus kommend ist es direkt an der Autobahn, man muss allerdings die Tf-655 befahren
      um dort hinzugelangen, aus Richtung Guaza kommend biegt man linkerhand ab,
      Hinweisschilder sind vorhanden.

….zum Gartencenter in Las Chafiras kann ich nichts sagen, da wir dort noch nicht waren.

…..und sollten alle Stricke reissen letzte Alternative im Airport Reina Sofia, so weit
      ich mich erinnere kann man dort Strelitzien kaufen und möglicherweise auch Aloe Pflanzen.
      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, am Flughafen bekommst Du kleine. Denk daran, im Winter muß sie wieder rein. Ich habe meine früher in D in einem kleineren Kartoffelkorb eingegraben und im Herbst samt Korb in einen passenden Topf gestellt.
        Ich hatte mir letztens eine mittelgroße Aloe in Guaza auf dem Rastro gekauft.
        Ich würde aber LIDL vorziehen, Flughafen ist sicher teurer.
        Die volle Wirksamkeit hat die Pflanze nach 5-7 Jahren.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Aloe Vera

Hallo Bambelbie,

wenn die Entfernung zu uns in NRW nicht zu weit ist
          kannst Du gerne einige Ableger einer Aloe aus Teneriffa
          geschenkt haben, denn wir haben reichlich davon.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich fliege immer mit einem Sortiment Stecklinge im Gepäck zurück. Zum Transport eignen sich aufgeschnittene PET-Flaschen oder Milchkartons. Aloe wächst doch an zahlreichen Stellen, da sollte sich doch ein Ableger finden lassen. Wichtig für daheim: Darf nicht im Wasser stehen und ist - wie schon zuvor beschrieben - nicht frostfest. Ansonsten eine anspruchslose Pflanze, die wie Unkraut wächst.

Kommentar

Lädt...
            X