Flug buchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flug buchen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Flug buchen

    Im Februar 2014 ist es für mich endlich soweit und ich darf auf die Isla, nach 5 Jahren Abstinenz. Dafür bleibe ich diesmal satte 5 Wochen!

    Habe meine Unterkunft gestern fest gebucht, und bin mir nicht so recht schlüssig, ob ich den Flug jetzt gleich buche, oder noch abwarte. Condor bietet für den fraglichen Zeitraum momentan Hin- und Rückflug für knappe 330,00 Euro an. Nach dem, was ich hier in letzter Zeit schon gelesen habe, kein all zu schlechter Preis, oder sehe ich das falsch?

    Wie haltet ihr das bei langfristiger Planung mit der Flugbuchung?

  • Schriftgröße
    #2
    Unbedingt bei Norwegian reinschauen, die bieten ab Oktober auch Flüge auf die Kanaren an, sogar von "normalen" Flughäfen und sind irre preiswert.

    http://www.norwegian.com/de/


    Beispiel Köln Bonn nach TFS im Februar

    Hinflug
    Köln-Bonn - Teneriffa
    Dienstag 11. Feb 2014 08:45 - Terminal: 2
    Linie DY5363 - LowFare
    1 Erwachsener €49,00
    Rückflug
    Teneriffa - Köln-Bonn
    Montag 24. Feb 2014 07:30
    Linie DY5362 - LowFare
    1 Erwachsener €83,70
    Gesamtpreis
    (alles inklusive) €132,70

    Bei Ryanair dagegen kann man auch auf lange Sicht hin gute Schäppchen machen, wenn dann der Flughafen in Deutschland nahe bei ist.
    Zuletzt geändert von Achined; 15.08.2013, 16:50.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vor dem Flug die Unterkunft zu buchen, macht die Suche nach preiswerten Flügen halt etwas schwieriger, denn da bist Du auf einen Termin fixiert. Das beste Ergebnis (egal ob langfristig oder kurzfristig) erzielt man nach meiner Erfahrung bei flexiblen Zeiten.
      Doch zu Deiner Frage: wenn ich im August einen Flug im kommenden Februar sehe, der in meine Planung passt und 59,--? kostet, dann buche ich - ansonsten gilt: immer den Markt beobachten und dann: zuschlagen!!
      Neandertaler
      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Bei fünf Wochen Aufenthalt wirst du sicherlich auch einiges an Gepäck dabeihaben. Auch genau gucken, inwieweit (Anzahl Gepäckstücke / Gewicht) das im Flugpreis inklusive ist und was Mehrgepäck kostet. Sonst wird das Schnäppchen plötzlich zum Gegenteil.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Abflug in 6 Monaten ist aber nicht wirklich langfristig

          Bei den "Normal-Fliegern" Condor, Germanwings, Tuifly und AirBerlin wirst du mit ziemlicher Sicherheit kein günstigeres Angebot als deine 330 ? für Hin und Rück bekommen. Nach meiner Erfahrung geht bei denen unter 299 ? gar nichts mehr.

          Ich persönlich würde zu diesem Preis buchen, mich entspannt zurücklehnen und auf den Urlaub freuen
          Liebe Grüße vom Micha

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Doch, da kann man zocken. Februar sind keine Schulferien, da könnte es schon Angebote geben. Da kann man mit Glück für unter 300€ hin und zurück kommen. Man kann sich aber auch verzocken, nämlich wenn es ein kalter Winter wird und sich alle nach Sonne sehnen.
            Nachtrag: Wenn die Unterekunft allerdings schon gebucht ist, würde ich da jetzt zugreifen.
            Zuletzt geändert von StefanK; 15.08.2013, 18:13.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Also, wir haben für Mitte Februar 2014 einen Flug von Hannover nach TFS für 260€ (pro Person versteht sich) bei Tuifly ergattern können! War ein schönes Angebot, welches man vor zwei Wochen buchen konnte!
              Sage nur...... gucken, gucken gucken u. ein wenig Glück haben!
              Zuletzt geändert von SALM; 15.08.2013, 19:24.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Danke für die vielen Antworten, ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung weitergeholfen! Ich werde morgen noch mal bei Condor reinschauen und mich in puncto Gepäckkonditionen schlau machen, das habe ich nämlich noch nicht getan. Wenn da alles passt, werde ich wohl Stinkerchens Ratschlag befolgen:

                ... zu diesem Preis buchen, mich entspannt zurücklehnen und auf den Urlaub freuen!

                Ich freu mich ganz blödsinnig!!!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zumindest die Angebote von Condor,Tui,ect. abwarten. Kommen jeden Monat neue raus.

                  Gestern hatte ich was von Condor für die Kanaren. Mal weiter unten nachsehen
                  Zuletzt geändert von Terminator; 16.08.2013, 05:55.
                  Gruß aus Velbert vom Terminator

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ohne die genauen Daten zu kennen würde ich jetzt buchen, es gibt ex STR
                    Flüge ab 250? mit tuifly (reduziert bis Montag), 1piece 20kg
                    und mit swiss ab 265 mit kurzem Umstieg in Zürich, 1piece 23kg

                    ex MUC gibt es etliche mit Norwegian, die mit 2piece a 20kg ab 215? kosten

                    Wenn sich noch ein airberlin Flug findet, die haben aktuell ihre sog. service card auf 99? reduziert, die beinhaltet dann die Mitnahme von 2piece a 32kg

                    Condor ist eine der wenigen Fluggesellschaften, die (innereuropäisch) noch am weight concept festhalten: 20kg auf beliebig viele Gepäckstücke

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hab vorgestern TUIfly ab Hannover für März für 260 gebucht...
                      Gruss auf die Sonneninsel

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Unbedingt bei Norwegian reinschauen, die bieten ab Oktober auch Flüge auf die Kanaren an, sogar von "normalen" Flughäfen und sind irre preiswert.

                        http://www.norwegian.com/de/


                        Beispiel Köln Bonn nach TFS im Februar




                        Bei Ryanair dagegen kann man auch auf lange Sicht hin gute Schäppchen machen, wenn dann der Flughafen in Deutschland nahe bei ist.
                        Toller Tipp! Die Airline kannte ich noch nicht. Fliegt allerdings nur von 4 deutschen Flughäfen: Berlin, München, Köln-Bonn und Hamburg. Aber für den, der in der Nähe von diesen Flughäfen wohnt, ist das eine tolle Alternative. Ich wohn in Düsseldorf und Köln-Bonn geht für mich.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
                          Zumindest die Angebote von Condor,Tui,ect. abwarten. Kommen jeden Monat neue raus.

                          Gestern hatte ich was von Condor für die Kanaren. Mal weiter unten nachsehen
                          Seh ich auch so: Da geht preislich noch was!

                          http://www.fliegenpreise.de/

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            z.B. Ryanair ab Baden-Baden:
                            10.2. - 17.3.: 253 Euro Endpreis
                            mit 30 kg Gepäck (20 Koffer, 10 Hand)
                            Gruß, Wolfgang
                            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Denke auch dass da noch was geht. Habe selbst vor 2 Wochen ein Return-Ticket zur Hi-Season (28. Dez. - 11.01.14) ex STR mit TuiFly für 280 Euronen ergattert.

                              Easyjet ab Basel bietet auch manchmal Schnäppchen. Bei Ryanair habe ich zur Zeit das Gefühl, dass die im Vergleich zu früher ordentlich am Preisrad gedreht haben. Norwegian kenne ich, ist mir aber neu, dass die für so kleines Geld ex BRD nach Tenerife fliegen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Für alle, die hier schreiben "da geht noch was", sei nochmals darauf hingewiesen, dass die Unterkunft bereits gebucht ist und die Flugtermine damit feststehen. Ich halte es für verwegen, bei einer evtl. Ersparnis von 70 Euro bei einem 5-wöchigen Urlaub jetzt auf Risiko zu gehen. Wenn es blöd läuft, weil irgendwelche uns noch nicht bekannte Grüppchen auf die Idee kommen, genau dann nach TFS zu wollen, kann sich der Flugpreis auch noch verdoppeln.
                                Liebe Grüße vom Micha

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Nachdem ich heute den ganzen Tag immer wieder im Netz gestöbert, verglichen, gerechnet und überlegt habe, habe ich heute abend doch den schon anfangs erwähnten Condor-Flug gebucht. Ist letztendlich nicht mein Ding, wochen- und monatelang wegen ein paar Euronen herum zu machen, auch wenn Krösus nicht mit mir verwandt ist.

                                  Kam allerdings tatsächlich kurzfristig in Versuchung, meinen Urlaub um eine Woche zu verlängern, TUI hatte bei Rückflug eine Woche später ein Angebot von 259,00 Euro. Aber was soll's: Eine Woche Urlaubsverlängerung kostet schließlich mehr, als die Ersparnis beim Flug...

                                  Habe mir anfangs schon überlegt, was ich zuerst festmachen soll, Flug oder Unterkunft, wurde aber vom Vermittler meiner Ferienwohnung ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit der Flugbuchung warten solle, bis vom Eigentümer die verbindliche Zusage vorliegt.

                                  Egal, jetzt ist alles in trockenen Tüchern, und dem nächsten Winter entfliehe ich für 5 Wochen! Juchu!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    hab grade für den 1. März 2014 Köln - TFS gebucht für 69 ? pro Nase..... Norwegian Airlines, aber Oneway.
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                    Albert Einstein

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Na, dann habe ich ja nichts verkehrt gemacht. Anfang Juni bei Tuifly von NUE nach TFS vom 19.12.13 bis 09.01.14 gebucht, hin und zurück für 298 Euro/Pers. Jetzt will Tuifly dafür 404,32 Euro/Pers.
                                      Meine Erfahrungen waren bis jetzt, dass es ca. 1/2 Jahr vor Abflug meistens die günstigsten Preise gab.
                                      Ich denke immer, wenn einem der Preis zusagt, sollte man zuschlagen und danach nicht mehr nachgucken. Bringt eh nichts mehr, man hat ja gebucht, weil es gepasst hat.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von tenny17 Beitrag anzeigen
                                        Egal, jetzt ist alles in trockenen Tüchern, und dem nächsten Winter entfliehe ich für 5 Wochen! Juchu!
                                        Ist das nicht herrlich? Ein halbes Jahr Vorfreude!
                                        Liebe Grüße vom Micha

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X