Passender Urlaubsort

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Passender Urlaubsort

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Passender Urlaubsort

Hallo Teneriffafreunde,
    Bin Teneriffa Neuling und suche für Sept. / Okt. noch einen passenden Urlaubsort. Möchte nicht in diese Touristen Hochburgen wie Playa las Americas oder Christianos, weil mir das zu zugebaut und zu touristisch ist. Puerto de la Cruz oder Santa Cruz möchte ich wie auch die Strände im Süden besuchen, aber lieber dorthin mit Titsa Bussen anreisen als dort zu wohnen da ich etwas noch eher Ursprüngliches zum Wohnen suche. Also wo hab ich eine gute Anbindung ans Busnetz aber es sollte auch nicht zu weit weg von der "Zivilisation" sein, also nicht zu hoch oben oder zu weit im Landesinneren.
    Danke schon mal.
    Mrs. Anaga

• Schriftgröße
    Hi Mrs. Anaga.

Garachico vielleicht?
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
      Hi Mrs. Anaga.

Garachico vielleicht?
      Ist dieser Ort noch nicht so mit Touristen überlaufen? Der Ort sollte nicht zu klein sein. Und er sollte schon öfter, auch noch später abends vom Bus angefahren werden. Vielleicht ein Ort der in der Nähe eines großen Ortes liegt (dann könnte man von dort ein Taxi nehmen) aber so weit von ihm weg das man noch ein ursprüngliches Teneriffa hat ohne das man dauernd seinesgleichen begegnet.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola Mrs. Anaga,

wie wäre es mit Süden, aber etwas weiter oberhalb der Touristenzone, Chayofa z.B. ist ein netter Wohnort, in dem Einheimische und Residenten leben und man ist trotzdem in wenigen Minuten am Strand von Los Cristianos. Titsa fährt den ganzen Tag bis 21 Uhr im Stunden bzw. Halb-Stunden-Takt. Taxi kostet um die 8 Euros.

Kommentar

• Schriftgröße
          HALLO;

Los Realejos, Orotava oder Icod und Umgebung würde Deinen Wünschen schon sehr Nahe kommen. Dazu findest Du hier im Forum aber auch reichlich Informationen. Wie auch immer Du entscheidest, allein die Tatsache das es Teneriffa ist wo du Deine Zeit verbringen möchtest, kann kein Fehler sein! Viel Spass
          19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Mrs.Anaga Beitrag anzeigen
            Ist dieser Ort noch nicht so mit Touristen überlaufen? Der Ort sollte nicht zu klein sein. Und er sollte schon öfter, auch noch später abends vom Bus angefahren werden. Vielleicht ein Ort der in der Nähe eines großen Ortes liegt (dann könnte man von dort ein Taxi nehmen) aber so weit von ihm weg das man noch ein ursprüngliches Teneriffa hat ohne das man dauernd seinesgleichen begegnet.
            Googel den Ort am besten mal und lese Dich ein bisschen ein. Also allzu groß ist der Ort nicht, es ist aber auch kein kleines Nest. Ich meine Garachico hat so um die 5000 Einwohner.

Garachico liegt direkt am Meer an der Nordküste, hat sehr schöne Meerwasserschwimmbäder (aber keine Strände) und liegt nicht allzu weit von Puerto entfernt, so das die Busverbindung z.B. dort hin kein Problem sein sollte.

Garachico gilt als einer der schönsten Orte auf Teneriffa.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
              San Andrés vielleicht?

Da hast Du als Hausstrand den Las Teresitas, bist gleich (auch mit der Titsa) im Anagagebirge und in Santa Cruz.

klickst Du hier...

Kommentar

• Schriftgröße
                Schau dir auch mal Puerto de Santiago an. Ist schön, klein, hat aber alles, was man braucht. Zudem einen schönen Strand. Und schönes Wetter, meist ohne Wolken.

Kommentar

Lädt...
                X