Teneriffa im August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa im August

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Teneriffa im August

Die Urlaubs-Hauptsaison liegt auf Teneriffa zwischen Okt./ April, richtig?
    Arbeitsbedingt können wir aber 'nur' im August/ Anfang Sept. länger Urlaub machen...

Wie schaut es dann z.B. in Puerto aus? Klima ist bestimmt trotz Sommer relativ angenehm (und garantiert besser als in D...). Wie ist das 'Durchschnittsalter ' der Touris?In unserem letzten Urlaub (Mitte Okt.) waren schon sehr viele Senioren unterwegs.War allerdings recht angenehm, da wir durch unseren Job bedingt ,nicht unbedingt jeden Tag Kinderanimation am Strand brauchen...Bestimmt können mir die Insider Auskunft geben!

LG Conny-Palmera

• Schriftgröße
    Hallo Palmera,

so wie Du das von Deinem Urlaub im Oktober beschrieben hast, so sieht es auch im Sommer aus. Im Norden ist die Mehrzahl der Urlauber Rentner, da es wenig Allles-inklusive Hotels in Puerto gibt. Die Familien mit Kindern bevorzugen den Süden der Insel.

Es ist aber nicht so heiß, wie oft bei uns im Sommer und vor allem nicht schwül warm.

Deinem Urlaub steht also nicht im Wege. Die Canarios haben allerdings selber Schulferien. Also am Strand und in den Meeresschwimmbädern ist sicherlich mehr los, also im Oktober.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Palmera Beitrag anzeigen
      Wie schaut es dann z.B. in Puerto aus? Wie ist das 'Durchschnittsalter ' der Touris?
      Hola Palmera,

die Promenade in Puerto nennt man auch "Krückstock-Allee".
      Wird wohl seine Gründe haben...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        Krückstock-Allee...Herrlich! ...ist ja nicht böse gemeint

Naja, am Krückstock laufen wir ja zum Glück noch nicht,
        und wenn die Canarios Ferien haben, dann ist das auch ok., wollen ja schließlich die Einheimischen kennenlernen!
        Außerdem haben wir vor, die Insel zu erkunden. Puerto soll unser Ausgangspunkt sein.

Danke für eure Antworten!

LG
        Conny-Palmera

Kommentar

• Schriftgröße
          Ganz richtig ist das nicht, was Baumgartner geschrieben hat: Zur spanischen Ferienzeit (Juli und August) sind sehr viele Festlandsspanier mit Kind und Kegel gerade auch in Puerto. Das Durchschnittsalter ist im Sommer also deutlich niedriger.
          Was aber absolut korrekt ist, ist, dass an den Stränden und in den piscinas (den Meeresschwimmbädern) richtig viel los ist - wenn Ihr also am Wochenende z.B. nach Bajamar fahrt, werdet Ihr kaum einen Parkplatz finden, was das Badevergnügen erheblich eintrübt
          Herzliche Grüße,
          Birgit
          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
            August/Anfang September??da sind die Festlandspanier noch da, die Schule geht ja erst meist MITTE September los, August ist immer eine Menge los, aber das ist ja gerade das Schoene
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Klar, wie Birgit und Santana schon sagten, im Hochsommer sind fast nur Festlandspanier da. Das Durchschnittsalter schrumpft gewaltig. Im Vergleich zum Winter ist Puerto dann der reinste Kindergarten.

Kommentar

• Schriftgröße
                Schwimmbad-Urlauber oder Strandläufer ??

Man muss sich aber auch einmal definieren:

Komme ich als Landschafts-Wanderer, Kletterfreak, Parapente-Segler oder Wassersportler, Segler, Motorboot und Jetski-Fahrer, Taucher usw. ??

Genauso: liebe ich Strände oder liebe ich Schwimmbäder, und hier: Naturschwimmbäder oder gechlorte Piscinas ??

Das ist das hüpfende Komma oder der springende Punkt !

Mal'n paar Tipps:

1. Zipperlein-geplagte Senioren-Schwimmer kommen alle 7 Monate am Krückstock nach Teneriffa, fahren dann für 4 Wochen Dauer jeden Tag an den "Bollullo"-Strand, unterhalb vom "Rincón" beim "Puerto de la Cruz", wo sie sich von ihrer Begleitung bis unter die Kinnlade in den schwarzen Lavasand einbuddeln lassen, mit feuchtem, kühlem Tuch auf der Stirn und dem Kopf unter einem Schirmchen, das etwa höchstens 2 Stunden, wegen des Herzens.

Nach Ablauf dieser 4 Wochen haben sie schon lange den Stock weggeworfen und schwimmen 500 Meter aufs Meer hinaus.

Dann zurück nach D, neue Verspannungen abholen und nach 7 Monaten wie oben.

2. Strandfans, obwohl immer gesagt wird, hier gibts wenige Strände:
                oben genannter Strand, dann der "Las Teresitas"-Strand mit original Sahara-Sand in "San Andrés" bei "Santa Cruz" vorbei, "Taganana"-Strand mit gutem Fischessen dabei, "La Candelaria"-Strand ( volkstümlich ), kleine Strände entlang der Südküste von "Santa Maria del Mar über "Costa Caricia", "Boca Cangrejo" und "Radazul-Playa La Nea", "Tabaiba Baja", mit Naturbecken, "La Candelaria", mit Naturbecken ( kostenpflichtig) bis "Las Galletas" zum Selbstsuchen ( Fasnia, Los Roques, El Poris, Abades, Las Eras, El Medano, Monta?a Roja etc. ) und dann "Los Cristianos" mit "Playa Las Americas" ( mehrere lange Teilstücke feinen Sandes ) und alle Strände um "Adeje", "Paraiso Floral", "Callao Salvaje ", "Playa San Juan", "Playa Puerto Santiago" und "Los Gigantes"
                weiter im Norden: "Garachico", mit Naturbecken, "Playa San Marcos", "El Socorro ", "El Prix", mit Naturbecken, "Mesa del Mar", dito, hier aber aufgepasst: vom Parkplatz durch den Tunnel, eröffnet sich ein langgezogener Strand aus kleinen Kieseln, gut für die Füsse - und noch weitere, die mir jetzt nicht einfallen

Nacktbaden: "Las Gaviotas", am "Teresitas"-Strand vorbei auf der Küstenstrasse weiterfahren

3. Natur-Piscinas oder mit Meerwasser betrieben:
                Im Norden: "Los Silos", "Lago Martianez", "Mesa del Mar", "El Prix", "Bajamar"
                Im Süden: "Tabaiba Baja", "La Candelaria", "Lago Abama" im "Paraiso Floral" und eventuell noch mehr.

4. Künstliche, gefilterte Piscinas: in allen Hotelanlagen

So, da habt Ihr Auswahl !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ Birgit, Santana und Stefan:
                  Gracias für eure Antworten!

Stefan, im spanischen 'Kindergarten' sind wir ja dann genau richtig! Wenn die spanischen Kinder auch so entspannt sind, wie ihre Eltern, dann ist das auf alle Fälle nicht so stressig, wie in unserer Kita...
                  OT: Sorry, aber gerade heute war wieder so ein Tag zum Abgewöhnen...
                  ...und dieses Wetter hebt die Stimmung ungemein...

Ich bin sooo froh, dass ich nach jedem 8-Stunden-Tag jetzt hier 'abtauchen' kann!

@La Torre: Danke für deine interessanten Tipps und die ausführlichen Strandbeschreibungen!
                  ...und was die 'Verspannungen" betrifft,die habe ich nach meinem Urlaub aber echt auch schon wieder...

Ja, wenn ich mich also definieren sollte, dann würde ich sagen:
                  Ich möchte im Urlaub auf alle Fälle eine Mischung aus Strand/Wandern/
                  Insel-Erkunden/Relaxen am Abend z.B. bei einem schönen Glas Vino Tinto la casa....
                  und deshalb denke ich, bin ich im Urlaub auf Teneriffa genau richtig!

Jetzt höre ich schon zum "..zigsten" Mal die CD "Frenetica" von Marquess...

LG Conny-Palmera

Kommentar

• Schriftgröße
                    Musik hier und dort

Bezüglich "Marquess":

gehört leider auch zu den Gruppen, die uns (Euch) im Deutschland Freude machen, in Spanien aber weitgehend unbekannt sind.

Das kommt daher, dass das garkeine spanischen Gruppen sind, sondern im Ausland ( hier aus Miami, glaube ich ) von spanien- oder latinoabstämmigen Musikern gacastet werden und dann 2 Jahre lang abräumen, siehe auch "Hot Banditoz" und "Blue Lagoon", tolle Musik, kennt hier aber keiner.

Also, die CD's mitbringen.

Der Musikgeschmack der sp. -Jugend ist, neben allem was latino ist, meistens ein ziemlicher Primi-Rock, entstanden aus den Erfahrungen der Jugend in den Grossstadt-Ghettos Madridas und Barcelonas, wo mit ein paar Riffs auf der Guitarre ein gesellschafts-kritischer Text den Füller macht: siehe "La Camisa Negra" von Juanes ( kein Spanier ), gross bekannt in D, aber keiner versteht dort den Text.

Genausowenig verstehen die Spanier deutsche Pop-Titel und gibt kaum Markt dafür.

Komischer Weise hört man jetzt hier "Tokio Hotel", aber auf englisch: "Through the monsoon"

Progressive deutsche Musik, bei der es ihnen nicht auf Texte ankommt, haben Eingeweihte auch, habe hier Bekannte, die sogar Platten aus der 70-er Zeit haben, "Bel Ami", "Agitation Free", "Kraftwerk", "Tangerine Dream " und dergleichen.

Das ist extrem.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja, das ist schon komisch!
                      Die Jungs von Marquess haben alle deutsche Namen...und produziert wurde in einem Studio in Hannover, laut cover...

...aber irgendwie schafft es diese Musik ,hier im kalten D, ein gewisses Urlaubsfeeling zu vermitteln! Zumindest bei mir wirkt sie nach Feierabend und Schneefall stimmungsaufhellend...Juanes mag ich übrigens auch...

Gruß Conny

Kommentar

• Schriftgröße
                        Marquess = schummel Spanier ...

Der Sänger und Frontmann von Marquess Sascha Pierro ist Deutsch-Italiener und wohnhaft in Hannover. Aber spanische Lieder verkaufen sich offensichtlich besser, obwohl oder geerade weil hier kaum einer den Text versteht .
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Marquess_%28Band%29

Dirk das Krümelmonster

Kommentar

• Schriftgröße
                          Gute Info

Also, das hätte ich dann nicht gedacht, aus D, na umso besser, da wird dann spanisch etwas populärer gemacht.

Heutzutage gibt es soviele Produktionen auf internationaler Basis, weil die Musiker auf ihren Tourneen andere kennen lernen und dann mit ihnen neue Aufnahmen machen:

Beispiele:

Shakira, mit unzähligen, bekannten Stars
                          Ricky Martin, dito
                          Alejandro Sanz, dito
                          Nelly Furtado, dito

die Liste wäre X-Seiten lang

Dabei kommt aber nicht immer was gutes raus !

Z.B. Shakira: auf spanisch ist mir die Kolombianerin garnicht interessant, was sie in USA macht, dagegen sehr ( z. B. Shakira & Aerosmith )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich krieg jetzt mal wieder die Kurve zum Urlaub auf Teneriffa...

Nichts geht über die richtigen spanischen Gitarrenklänge!!!

Wir haben in Puerto fasziniert diesen Klängen gelauscht, z.B. am Hotel 'Marquesa' (hat nichts mit vorher beschriebener Band zu tun!).

Ich spiele zwar auch Gitarre, aber diese Technik hat mich total begeistert...

LG Conny

Kommentar

Lädt...
                            X