Urlaub mit Baby

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub mit Baby

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Urlaub mit Baby

Hallo alle zusammen,
    wir möchten spätestens Sonntag die wundervolle Insel Teneriffa erkunden. Wir hatten es uns immer vorgenommen, sobald wir ein Baby haben. Das Baby ist da, fast 8 Monate, und wir möchten unseren Traum wahr werden lassen.
    Jetzt meine Frage. Welcher Ort ist am Besten für ein Baby geeignet? Leider hat mein Mann kurzfristig Urlaub bekommen / genommen und ich habe nicht wirklich viel Zeit, mich im WWW ausführlich zu informieren. Doch über das WWW bin ich bei Euch gelandet und hoffe, Ihr könnt mir / uns behilflich sein.
    Und noch viel schlimmer, es ist unser erster Urlaub mit Baby, woran muss man denn alles denken? Wie sind die Preise bzgl. Babynahrung, Windeln usw? Am Besten alles mitnehmen oder vor Ort kaufen?
    S,Loten wir ein Hotelzimmer oder ein Appartement nehmen?
    Oh man, wenn ich mir den Anfang meines Threads durchlese, dann hört sich alles sehr chaotisch an. Na ja, ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
    Ganz liebe verzweifelte Grüße
    Melli

• Schriftgröße
    Babynahrung gibt es angefangen in der Apotheke bis hin zum Supermarkt von allen möglichen Herstellern, dito für Windeln und Co, braucht ihr schon mal nicht mitzuschleppen, zu den Preisen kann ich nichts beisteuern, da meine beiden schon erwachsen sind...

Hier im Süden ist es momentan ziemlich heftig heiß, fast 30 Grad.
    Wetter im Norden der Insel ist sicherlich nicht ganz so warm.
    Was wollt ihr denn machen, rumfahren, Strand?
    Strand dann eher Süden als Standbein aussuchen.
    Bezüglich Unterkunft, es sind im Moment Schulferien, also alle ziemlich voll, da müsst ihr wahrscheinlich nehmen, was zu bekommen ist.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen lieben Dank für die erste Info.
      Ich denke, wir richten uns da nach unserer kleinen Maus. Nur am Strand ist ihr bestimmt zu langweilig, zu lange mit dem Auto fahren mag sie auch nicht
      Ist ein wenig schwierig. Leider haben wir unsere Maus in den knapp 8 Monaten bereits sehr verwöhnt

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein Appartement ist sicherlich besser, wenn ihr mal Babynahrung selbst zubereiten wollt / Milch anwärmen wollt. Einen Kühlschrank habt ihr dann auch. Fertigkost scheint mir in Spanien teurer zu sein als daheim, besonders die importierten Markenprodukte.
        Im Norden aufpassen, wo das Hotel liegt. Da kann es schon mal etwas hügeliger sein. Puerto de la Cruz Ortsteil La Paz z.B. ist mit einem Kinderwagen sicherlich eine sportliche Herausforderung.
        Ergänzung: Sonnenchreme für das Baby von daheim mitbringen, ist auf der Insel teurer. Windeln nehmen sich nicht viel, aber Preise vergleichen.
        Zuletzt geändert von StefanK; 30.07.2013, 18:24.

Kommentar

• Schriftgröße
          Auch Dir möchte ich schon jetzt danken.
          Ups, unsere Maus macht sich bemerkbar

Kommentar

• Schriftgröße
            Achtung: extremste Vorsicht mit der Sonnenstrahlung, Maximum an Sonnenschutz fürs Baby !

Wenn ich manchmal sehe, was für Verbrechen die XXX ( jeder weiss, welche Nation ich meine ) an ihren Kindern begehen, die rot verbrannt im Kinderwagen stundenlang herumgeschoben werden...................

Ein Apartement bietet bestimmt bessere Optionen zur Selbstversorgung, gerade mit Kind.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Morgen UV-Index 11, da sollte man schon meterdick Sonnencreme auftragen....
              Mit kleinen Kindern (wie es eigentlich auch die Canarios praktizieren) Mittags nicht am Strand rumliegen.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Deiner Fragestellung entnehme ich, dass Ihr noch nicht gebucht habt?!
                Ich will kein Spielverderber sein, aber wollt Ihr Euch und vor allem Eurer "Maus" den Flug und den Aufenthalt auf Teneriffa wirklich schon "antun"? Ihr alle dürftet recht wenig davon haben.
                Ihr seid aus dem Ruhrgebiet - warum fahrt Ihr nicht "zum Urlaub-Üben-mit-Kind" an die holländische Nordseeküste? Anreise -mit Pause- ca. drei Stunden, klimatisch ohne Probleme . . . plant doch in Ruhe (und ohne Eile, ohne Hektik) Euren Teneriffa-Urlaub für das nächste Jahr . . . dürfte für Euch entspannter sein. Und: Ihr habt Euch aneinander in Euren "Rollen als Vater, Mutter, Kind" gewöhnt.
                Wenn Ihr aber unbedingt nach Teneriffa wollt, solltet Ihr Euch im Norden umsehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Fünf Stunden Flug sind mit Kindern nicht einfach, drei Stunden im Auto aber auch nicht, besonders für den Fahrer. Wird später noch anstrengender: "Sind wir dald da, Papa?" ertönt es dann alle paar Minuten. Wären die Balearen eine Alternative? Sind preiswert und in zwei Stunden zu erreichen, das Wetter stimmt in der Regel auch. Da kann man sowohl am Strand buddeln als auch die Insel erkunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Auf jeden Fall Süden - und dann etwas oberhalb suchen, da ist es Nachts kühler, z.B. Chayofa o.ä. Einfach bei www.fewo-direkt.de mal suchen, in dieser Gegend ist auch kurzfristig meist noch was frei.
                    Aber die Strände sind im Süden viel schöner und Kleinkindtauglicher als im Norden, da Sandstrände und keine Kies- oder Steinigen Strände.
                    Und besser Appartment/Ferienhaus als Hotel mit Kleinkind.

Und noch was zu Achined: In Deutschland sind es schon länger weit über 30 Grad, sei mal froh, daß Du nur annähernd 30 Grad hast

Kommentar

• Schriftgröße
                      Strand ist mit 8 Monaten nicht zu empfehlen. Jedenfalls nicht in der Sommerzeit. Sucht euch eine Anlage mit Pool und Palmen. Auch Rundfahrten mit Baby sind nicht wirklich erholsam.( Mein Enkel wird im August 1 jahr alt und hier geboren).

Am Strand sind nur die "Unvernünftigen". Im Kinderwagen ist es zu heiss und bei der Karre hat man meistens keinen vernünftigen Sonnenschutz mit Protection...

Kindernahrung (Gläschen und Breie) gibt es in grosser Auswahl im "Al Campo "
                      ebenso Windeln usw.

Und euer Baby sollte schon an Wasser trinken gewöhnt sein. Denn das ist hier sehr wichtig.......

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir waren letztes Jahr auch mit unserem Sohn (9 Monate) auf Teneriffa und es hat alles super geklappt. Gewohnt haben wir im Norden und hatten eine Ferienwohnung. Wir haben Inselrundfahrten, Städterouren und auch Strandbesuche gemacht und ihm hat es nichts ausgemacht. Während der Autofahrt hatten wir einen Sonnenschutz an der Scheibe, am Strand immer einen Sonnenschirm und eine Strandmuschel, aber das wichtigste ist Sonnenschutz.
                        Während dem Flug bin ich mit ihm ein bisschen durch den Gang gelaufen, aber die meiste Zeit hat er geschlafen. Nur darauf achten das er beim Start und bei der Landung trinkt oder am Schnuller suckelt wegen dem Druckausgleich.
                        Essen und Pampers gibt es im Al Campo oder im Mercadona und die Kosten sind auch nicht wesentlich höher als in D

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo an alle,
                          vielen lieben Dank für die Denkanstöße.
                          Wir haben im WWW noch geschaut, jedoch nichts mehr (freies) gefunden, was uns gefällt. Das kommt, wenn man sich so kurzfristig den Urlaub buchen will / muss. Wr werden uns auf jeden Fall hier im Forum tümmeln und haben uns für nächstes Jahr fest vorgenommen, die Insel unsicher zu machen. Ich find es sehr schade!!! Kann es aber nicht ändern.
                          Noch einmal, vielen lieben Dank!!!
                          Liebe Grüße
                          Melli

Kommentar

Lädt...
                          X