Inselhopping, wer hat Ahnung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

iHola!,

wir werden Ende Oktober auf Teneriffa (Süd) landen und planen eine Tour mit dem Rucksack und Baby über die Kanaren. Wir haben einen Monat Zeit und fliegen von Lanzarote zurück. Wir wollen von Teneriffa nach La Gomera, nach Fuerteventura und Lanzarote.

Wir werden wohl vorwiegend mit dem Bus und zu Fuß unterwegs sein und würden spontan mal tageweise ein Auto mieten.
    Kann mir jemand günstige Autovermietungen empfehlen? Ist es unkompliziert spontan vor Ort ein Auto zu mieten?
    Über Informationen bzgl. des Busverkehres wäre ich auch dankbar.

Da wir uns noch nicht festlegen können, an welchem Tag wir an welchem Ort sein werden, stelle ich mir die Frage, ob wir auch spontan eine günstige Unterkunft finden können. Eigentlich wollten wir lieber vorab buchen, da wir mit dem Baby (jetzt 4 Monate) mehr Sicherheit wollen.

Hat hierzu jemand Tipps für mich? Kann mir jemand preiswerte, evtl. auch private Unterkünfte (FeWos, Hostels o.ä.) empfehlen?

Welche Fähre bietet die günstigeren Konditionen? Sollte man hier die Tickets im Vorraus buchen oder ist es auch möglich, kurzfristig einen Platz zu bekommen?

So, nun habe ich ziemlich viele Fragen hier gelassen...
    Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus.

Adiós,
    melman

• Schriftgröße
    Zitat von melman Beitrag anzeigen
    iHola!,

wir werden Ende Oktober auf Teneriffa (Süd) landen und planen eine Tour mit dem Rucksack und Baby über die Kanaren. Wir haben einen Monat Zeit und fliegen von Lanzarote zurück. Wir wollen von Teneriffa nach La Gomera, nach Fuerteventura und Lanzarote.
    na da habt ihr euch ja was vorgenommen ... respekt
    Wir werden wohl vorwiegend mit dem Bus und zu Fuß unterwegs sein und würden spontan mal tageweise ein Auto mieten.
    Kann mir jemand günstige Autovermietungen empfehlen?
    ne ziemlich günstige Autovermietung ist autoreisen.es, dazu findest du hier im Forum auch etliche Threads (Suche links oben )
    aber die werden für euch eher nicht in Frage kommen, denn die haben ihre Hauptvermietungstellen meist an den Flughäfen

Ist es unkompliziert spontan vor Ort ein Auto zu mieten?
    meine Empfindung ist, auf Teneriffa ist quasi in jeder Straße ne Autovermietung, da solltet ihr schnell was finden, wie günstig die dann allerdings sind

Über Informationen bzgl. des Busverkehres wäre ich auch dankbar.
    hier Stichwort Titsa (ich kann da aber nur was zu Teneriffa sagen, wie das auf den anderen Inseln ist?? k.A.)
    Wichtig für euch zu wissen, das ihr mit dem Kauf einer Bonocard günstiger mit dem Bus fahren könnt

auch hier empfehle ich die Forensuche, dort findest du weitere Informationen

Da wir uns noch nicht festlegen können, an welchem Tag wir an welchem Ort sein werden, stelle ich mir die Frage, ob wir auch spontan eine günstige Unterkunft finden können. Eigentlich wollten wir lieber vorab buchen, da wir mit dem Baby (jetzt 4 Monate) mehr Sicherheit wollen.

Hat hierzu jemand Tipps für mich? Kann mir jemand preiswerte, evtl. auch private Unterkünfte (FeWos, Hostels o.ä.) empfehlen?
    unter Service findest du einige Links zu dem Thema, evtl wäre auch airbnb für euch interessant

Welche Fähre bietet die günstigeren Konditionen? Sollte man hier die Tickets im Vorraus buchen oder ist es auch möglich, kurzfristig einen Platz zu bekommen?
    dazu kann dir glaub jemand anderes mehr zu schreiben, von den Fähren hab ich so gar keinen Plan

Kommentar

• Schriftgröße
      TF--La Gomera ist die Fähre ARMAS billiger und auch von der Zeit her kein so großer Unterschied.
      TF (Santa Cruz) nach GC mit Fred Olsen eine Stunde, Armas fast 3 Stunden.
      Auch da ist Armas oft preiswerter, aber immer gilt vergleichen, auch Fred Olsen macht bei zeitigem Buchen manchmal überraschend gute Angebote.
      Gran Canaria auf die anderen Inseln kann ich leider nix zu sagen.

Alternative vielleicht Inselhüpfer im wahrsten Sinne des Wortes mit Binter, kleinere Turboprobmaschinen, TFN nach GC grad mal 20 Minuten.

https://www.bintercanarias.com/

Bei den Autovermietern unbedingt abchecken, ob die Mitnahme auf Fähren erlaubt ist, das ist nicht immer selbstverständlich.

Guter und preiswertere, auch hier im Forum gelobter Vermieter ist

http://www.arcarhire.com/autovermiet...vermietung.php

Aber auch da fragen wegen der Fähre.

Beide Fährgesellschaften kann man auch online buchen:

www.fredolsen.es
      http://www.navieraarmas.com/

Oder in den Häfen am Schalter.
      Platz ist eigentlich immer, nur gibt es direkt vor Ort nicht immer die Schnäppchen.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank schon mal für die Beiträge

Leider sind bei Individualreisen die Reisebüros nicht so auskunftsfreudig oder kennen die Antworten auch nicht.

Werde dann mal die Suche benutzen, ist nur leider schwierig, wenn man nicht weiss, wonach man suchen muss (Stichwort bonocard/Titsa).

Das Auto werden wohl nicht mit der Fähre verschiffen, da wir wenn nur einen Tagesausflug machen wollten.

Aber, wenn noch jemand weitere Tipps (gute günstige Pension/Fewo auf Teneriffa?) hat, freue ich mich sehr.

melman

Kommentar

• Schriftgröße
          Für einen Tagesausflug ohne Auto auf die Fähre macht bei Teneriffa-Gran Canaria nur Fred Olsen Sinn, mit ARMAS sitzt man da ja hin und zurück 6 Stunden auf der Fähre.
          Olsen fährt allerdings nach Agaete, am A. der Welt auf Gran Canaria, bietet aber Shuttle-Service nach Las Palmas an.

Bei La Gomera ist das total egal, vielleicht 20 Minuten Unterschied.

Als Passagier ohne Auto ist eine Vorabbuchung nur in den seltensten Fällen notwendig.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Agaede ist doch schön, in der Nähe ist ein großes Naturschutzgebiet, eine alte Rum-Destille...
            Auch kommt man mit dem Bus überall hin, ich bin schon mal 2 Monate lang mit dem Bus kreuz und quer durch Gran Canaria gefahren. Dort gibt es auch eine Bonus-Karte, unbedingt empfehlenswert.
            Es gibt auf GC kleine Hütten zu mieten, nennt sich Öko-Touren. Eigentlich für Einheimische die am Wochenende ihre Insel mal aus anderer Sicht sehen können. Biologen führen die Touren - auf spanisch!
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
            X