Alle Jahre wieder!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Alle Jahre wieder!!!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Alle Jahre wieder!!!

Zu Beginn der Urlaubs- und Ferienzeit berichten die Medien über die grausigen Erlebnisse bei der Reise.

WiSo beteiligt sich auch daran:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...-Urlaubsfallen

Hoffe die Sendung ist auch auf der Insel zu sehen.

Teneriffa ist auch dabei! tss, tss, tss

Freue mich darauf, wenn mal ein Sender auch die schönen Seiten eines Urlaubs zeigt.
    Nos vemos y hasta pronto

• Schriftgröße
    Die überaus geschockte Testdame war auch im Interpalace/Puerto d.l.C. zugange.
    In diesem Hotel war ich bereits mehrfach und habe keine "Schäden" vor Ort noch irgendwelche "Folgeschäden" davon getragen. Jedenfalls keine mir bekannten . Ist natürlich kein Riz, aber mir persönlich gut genug.

Ein Witz waren die Szenen mit den angeblich überall Handtuch reservierten Liegen in dem Türkei-Hotel. Bei jedem Kameraschwenk sah man genug ohne Handtuch.

Alles in allem viel Blah-Blah...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Ziegenpeter Beitrag anzeigen
      Die überaus geschockte Testdame war auch im Interpalace/Puerto d.l.C. zugange.
      In diesem Hotel war ich bereits mehrfach und habe keine "Schäden" vor Ort noch irgendwelche "Folgeschäden" davon getragen. Jedenfalls keine mir bekannten . Ist natürlich kein Riz, aber mir persönlich gut genug.
      Dem kann ich nur beipflichten. Auch wir waren zweimal im Interpalace und empfanden Preis/Leistung immer vollkommen in Ordnung. Das Zimmer hätte sie doch wechseln können, weiter oben hätte sie Meerblick.

Ein Witz waren die Szenen mit den angeblich überall Handtuch reservierten Liegen in dem Türkei-Hotel. Bei jedem Kameraschwenk sah man genug ohne Handtuch.
      Das empfand ich auch so.

Alles in allem viel Blah-Blah...
      Und genau das meinte ich, " ... wie in jedem Jahr ...". Die Taschendiebe haben noch gefehlt, die fliegenden Händler wären sicherlich dabei gewesen, wenn man 15 Urlaubsfallen ausgestrahlt hätte.
      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
        Erbsenzaehler...

Wenn man nur lang genug danach sucht, findet man sicherlich in jedem Hotel irgendwelche Fehler.

Ausserdem frage ich mich, was alle mit ihrem Meerblick wollen. Sitzen die den ganzen lieben langen Tag auf dem Balkon und starren auf das Meer?
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          [QUOTE=Ziegenpeter;204594]Die überaus geschockte Testdame war auch im Interpalace/Puerto d.l.C. zugange.

..Du hattest wohl auch nicht solch einen tollen "umdieEckeguckeSpiegel" mit wie die Testdame!
          Ob sie bei sich zu Hause auch mit diesem Gerät und weissen Handschuhen kontrolliert?????
          Das war wirklich Erbsenzählerei und bla bla- aber das kann man wohl nur sagen, wenn man das Hotel aus eigener Anschauung kennt und dann zweifelt man auch an den Aussagen über andere sogenannte Reisemängel.
          Gruß Neandertaler
          Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
            hola, na ja-ganz kann man es nicht als blödsinn sehen.
            ich im urlaub immer im selben hotel ( yo qreo vente sinco veces )
            es ist ein 4 sterne hotel einer renomierten hotelgruppe.
            das hotel hat in dieser zeit drei mal den namen gewechselt.
            este momento, puerto de la cruz.
            ich hätte mehrere kleine mängel anzuführen.
            aber----- ich habe urlaub----
            warum sollte ich mich ärgern.
            bei sich zu hause schaut man auch über manches hinweg.
            bei erheblichen mängel-ganz klar dafür ist die reception oder die reiseleitung da.
            muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
              Auch ich habe die Sendung gesehen, das Interpalace war mal mein Lieblingshotel.
              Zimmer und Essen war in Ordnung und sehr tolles Stammpersonal über Jahre.
              2008 und 2009 waren noch Jahre als das Hotel von Jahr zu Jahr besser wurde. Ab Mai 2009gingen die Bewertungen bei Holidaycheck in den Keller und wir konnten das nicht verstehen. Als wir im Januar 2010 im Hotel waren konnten wir die schlechten Bewertungen verstehen. Wenig Personal das nicht mehr regelmäßig seinen Lohn bekam.
              Die gezeigten Treppenstufen gehen ja noch, auf dem Flur in der 5.Etage waren Löcher unter dem Teppichboden die man nicht sah, ich bin öfter gestolpert. Der Wasserschaden im 4. Stock war nach 1 Jahr immer noch nicht behoben.Die hinteren Fahrstühle blieben oft mit einem Ruck stecken das die Zähne zusammen schlugen.
              Das Essen war teilweise ungeniessbar, fettig oder verkocht. Nachtisch mußte oft mit dem Esslöffel gegessen werden, Teelöffel waren Mangelware. Die letzte Woche waren lärmende Jugendgruppen im Hotel, an schlafen war nicht zu denken.
              Wir haben uns nicht mehr wohl gefühlt in unserem LieblingsHotel, das Personal tut mir sehr leid. Wir sind voriges Jahr nach La Paz gegangen um uns das Hotel nochmal anzusehen, es war noch schlimmer geworden. Wir sind in´s Hotel und haben kein Personal gesehen, an der Poolbar war auch keiner, jeder hätte sich an der AI Bar bedienen können, überall beim Pool lagen Plastikbecher und Müll. Traurig sind wir wieder gegangen.
              Interpalace, Bonanza ( jetzt ohne Rezeption ) und Canarife ( ohne Restaurant ) waren mal DIE Hotels in La Paz. Es war einmal, so fangen sonst nur Märchen an.
              Wir sind jetzt im Hotel Las Aguilas und bis jetzt sehr zufrieden

Kommentar

• Schriftgröße
                Das ist halt ein Riesenproblem in etlichen Hotels in Puerto, die Ketten haben es "laufen lassen", das Ayuntamiento hat kaum was an Infrastruktur gemacht, in Folge dessen bleiben die Urlauber weg und das wiederum macht die Kassen noch leerer..

In einem Leserbrief in ELDIA stand mal vor längerer Zeit ein Beitrag über eine Hochzeitsreise in ein der Hotels dort in Puerto, die Eltern hätten sich dort sehr wohl gefühlt, XX Jahre später hätten die Eltern dort wieder Urlaub gemacht und sich auf Anhieb wieder wohlgefühlt, alles wiedererkannt, immer noch die selben Möbel, der selbe Anstrich und die selben Betten....
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zum Beitrag der Kaiserin (mag jetzt nicht alles zitieren):

Durch viele Jahre Reisen per Fahrrad und Motorrad mit Zelt sind meine Ansprüche an Hotels wohl eher unterdurchschnittlich.
                  Aber im Jahr 2012 war ich zweimal im Interpalace. Beide Male war es nicht vermüllt und das Buffet aus meiner Sicht durchaus ansprechend.
                  Ok, die Teppiche auf den Fluren und Treppen sind ziemlich lädiert, aber vom Preis-Leistungsverhältnis war es für mich prima.
                  Zum Personal kann ich nichts sagen. War nichts auffällig.

Was den immer wieder gewünschten Meerblick angeht:
                  "Landblick" ist im Interpalace viel schöner. Statt eines dunklen Lochs hat man nachts das wunderschön beleuchtete Orotavatal vor Augen. Jedenfalls ab der 4.Etage kommt das gut. Und tagsüber bin ich kaum im Hotel.

Wir hatten im Semiramis gegenüber einmal Meerblick. Und dazu ständig gar liebliche Motorengeräusche von der Zubringerstraße unterhalb. War nett auf Balkonien mit dem Meerblick

Grüße,
                  Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ziegenpeter .... ich glaube, wir hatten das gleiche Zimmer Ich war zuletzt im Juni im Interpalace. Für mich kommt auch nur der Orotavablick in Frage, einfach phantastisch. Außerdem ist die Meerseite in Puerto fast überall schattig, eben Nordseite. Ich habe die Sendung auch gesehen und war ebenso sauer über die Dame. Klar ist das Interpalace verdammt in die Jahre gekommen (welches Hotel in Puerto denn nicht?). Ich fahre schon seit Jahren dort hin, hab auch schon dort überwintert - es gibt dort Privatappartements - und genug Zeit gehabt, mich mit dem Personal zu unterhalten und meine Studien zu betreiben. Der Teppichboden gehört tatsächlich dringend ausgetauscht, der ist inzwischen so versüfft, dass er nicht grad gesundheitsfördernd sein kann. Alles andere ist aber weit an den Haaren herbeigezogen. Trotz enormen Personalabbaus (im letzten Jahr sind 60 Leute entlassen worden), trotz oftmals ausstehender Löhne in den vergangenen Jahren, wurden die Zimmer immer gut gereinigt. Mäuseköttel gar, wie im TV gezeigt.... im Leben nicht oder war das Zimmer vielleicht im Keller? Mit weißem Handschuh auf dem Fußboden nach Schmutz suchen .... einfach lächerlich. Die Schränke stinken, so dass man keine Sachen reinhängen kann?
                    Bei denjenigen, die über alles meckern, würde ich gern mitunter zu Hause mal reinschauen. Vermutlich gäbs Überraschungen und im Urlaub meinen diejenigen, es gibt ja eine Putzfrau, kann ich ja mal richtig die Sau raus lassen. Ich jedenfalls wechsele zu Hause NICHT TÄGLICH meine Handtücher und sauge auch nicht täglich. Bin ich jetzt ein Schwein?
                    Auch im Urlaub dusche ich mich, BEVOR ich mich abtrockne und wenn ich gegessen habe, sieht mein Tisch auch nicht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Mir tut das Personal oftmals wirklich richtig leid. Sie sind nämlich alle nett, auch wenn sie mal nen schlechten Tag haben. Gott sei Dank haben das die Nörgler ja NIE Und das Interpalace ist mittlerweile der Billigableger der Dreierkette und daher eben auch zum Schnäppchenpreis zu buchen, da kann ich nun mal nicht Superkomfort verlangen. Und auch das Essen war genießbar, die Auswahl reichlich. Zu Hause sieht mein Abendbrot etwas dürftiger aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Kaiserin Beitrag anzeigen
                      Wir sind jetzt im Hotel Las Aguilas und bis jetzt sehr zufrieden
                      Das kann ich sehr gut verstehen, denn wir waren im Juni auch dort! Man sollte aber auch festhalten, dass ein Vergleich mit dem Interpalace hinkt, dann das Las Aguilas ist eine andere Preislage!
                      Aber: Der angeekelte Orangensaft kommt auch im Las Aguilas nur aus dem Konzentrat-Automaten, wie auch der Kaffee - aber auch das ist doch in Hotels nichts neues. Damit kann man sich doch einrichten.
                      Geschirr steht da auch nicht unter oder neben dem Mülleimer, denn es gibt keines, trotz toller Küche, man müsste es sich kostenpflichtig ausleihen, wenn man will und braucht.
                      Da kein Teppich ausliegt haben meine Sandalen gequietscht ... das war eine Tortour, denn wir haben am Flurende wohnen dürfen (110 Schritte bist zum Lift - gibt es da Geld zurück? ) und wenn man ein ungünstiges Zimmer erhält, schaut man auf den schwarzen Sandberg ... und wenn wir gewollt hätten, hätten wir auch Schmutz finden können - aber so was wollen wir nicht, wollen wir nie! Das forensische Reiseset vom CSI hatten wir bisher noch nicht mit auf Reisen.

Fazit: Fallen und Tipps, diesen Entgegen zu wirken ... Vielleicht hätte man einfach mal vergleichen sollen, ohne die Hotels direkt zu zeigen, also auch Hotels mit Super-Blick, tollem Essen und perfekter und steriler Reinlichkeit. Am Ende waren es Kneipenphrasen und ähnliche ansässige Tipps. Beim Mietwagen sollte man darauf hinweisen, dass man sich vorher die landestypischen Gesetzmäßigkeiten und Abweichungen zur heimischen StVO mal zu Gemüte führt, bevor man den einen Autovermieter so richtig kriminalisiert.

Schade, dass nun auch das Öffentlich-Rechtliche immer niveauloser wird.
                      Zuletzt geändert von bambam67; 16.07.2013, 22:31. Grund: Ergänzungen
                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

Lädt...
                      X