Teide- Seilbahn Karten vorher kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

wir sind jetzt im August auf Teneriffa und wollen auf den Teide, die Genehmigung haben wir schon. Ist es ratsam sich sein Ticket Online zukaufen oder reicht es vor Ort? Wir wollten um 9 Uhr los.

• Schriftgröße
    Kann mir keiner helfen, ich möchte nur wissen ob man das Ticket für die Seilbahn online bestellen muss oder reicht es auch vor Ort. Nicht das ich dann nicht nach oben komme.

Kommentar

• Schriftgröße
      Es ist auf alle Fälle ratsam, es online zu kaufen, wenn ihr den genauen Termin bereits wisst, dann erspart ihr euch u.U. lange Warteschlangen, weil ihr vorgehen könnt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Man kann den Berg aber auch zu Fuß bezwingen! Ist zwar anstrengend, doch du wirst dich noch Jahre später daran erinnern. An die Fahrt mit der Seilbahn vermutlich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
          Man kann den Berg aber auch zu Fuß bezwingen! Ist zwar anstrengend, doch du wirst dich noch Jahre später daran erinnern. An die Fahrt mit der Seilbahn vermutlich nicht.
          Wenn man fit ist, auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich war richtig stolz auf mich.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Condor Beitrag anzeigen
            Es ist auf alle Fälle ratsam, es online zu kaufen, wenn ihr den genauen Termin bereits wisst, dann erspart ihr euch u.U. lange Warteschlangen, weil ihr vorgehen könnt.
            Und wenn die Seilbahn dann wegen starken Wind nicht fährt?

Ich bin bisher 3 mal mit der Seilbahn gefahren.
            2x mussten wir 5min warten, 1x gings direkt los.
            OK, war vielleicht immer Glück.

Die Frage ist, was bringt es einem die Karte vorher schon zu kaufen.
            Ich würde behaupten, das Problem ist nicht der Schalter wo man das Ticket kauft, sondern einfach die Menge der Leute die hochfahren wollen, also im Warteraum sitzen.

Kommentar

• Schriftgröße
              ja das habe ich mich auch gefragt, was passiert wenn die Seilbahn nicht fährt?
              Bekommt man dann sein Geld zurück?

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von jens1977 Beitrag anzeigen
                ja das habe ich mich auch gefragt, was passiert wenn die Seilbahn nicht fährt?
                Bekommt man dann sein Geld zurück?
                In den Nutzungsbedingungen der teleferico steht darüber nichts (zumindest habe ich nichts gefunden). Ich vermute daher, dass die Tickets verfallen genau wie die Genehmigungen zur Gipfelbesteigung verfallen, wenn ein Aufstieg wegen widrigen Wetters nicht möglich ist.

Das ein solcher Fall im August eintritt ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Zur Ursprungsfrage: Wenn man erst um 09:00 vom Hotel losfährt kommt man genau in die "rush-hour" an der Seilbahn mit Wartezeiten von einer Stunde und mehr. Meine Empfehlung wäre früher los zu fahren und um kurz vor 09:00 schon an der Station zu sein. Damit geht man allen Problemen (und den Touristenhorden) aus dem Weg.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Teidebahn...

Tickets sind zu bestellen bei Viajes Arco, in der Cupula Puerto de la Cruz
                  und bei Viajes Sta. Lucia, C/San Felipe No. 18
                  Precio Adultos, no Resid. 25?, wie ich gerade gehört habe

Grüße
                  http://www.teneriffa-anzeiger.de
                  die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hierbei ist auch zu Bedenken, dass wenn ihr eine Genehmigung für 9:00-11:00 habt, und dummerweise 1 Stunden anstehen müsst, bleiben euch weniger als 1 Stunde für die Gipfelbesteigung

Also besser deutlich vor 9:00 an der Seilbahn sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                      wir haben das ganze jetzt cleverer gemacht, wir haben die genehmigung von 11-13 uhr, so können wir jetzt beruhigt den ersten schwung abwarten und dann hoch fahren.

weiss einer vielleicht wenn die Parkplätze belegt sind wo man dann parken kann?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke, wusste ich nicht!

Werde meine Karten aber auch vorher online kaufen!

Kommentar

• Schriftgröße
                          hola condor,habe ich das richtig verstanden ?
                          wenn ich eine eintrittskarte vom teleferico habe, kann ich an der warteschlange vorbei,und sofort in die nächste kabine einsteigen ?
                          muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich behaupte mal:
                            Warteschlage vor Kasse Ja,
                            Warteschlage vor Gondel Nein.
                            Fraglich wieviel das bringt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir sind gerade von Teneriffa zurückgekommen.
                              Und hatten die Seilbahnfahrt sowie die Genehmigung reserviert bzw, bezahlt.
                              Wie es kommen musste, als wie ankamen eine Schlange aber keine fehrende Bahn. An dem Gebäude ein riesen Display mit Werbung für die Fahrt, aber nur ein kleines Schild drinnen an der Kasse das wegen starkem Wind keine Fahrt möglich. Nach Rücksprache mit dem Personal ist meine Vorrausbezahlung 1Jahr lang gültig und wird nicht erstattet. Die Besteigungsgenehmigung gilt am nächstmöglichen Tag, an dem die Bahn wieder fährt-höchstens aber 3Tage nach der ursprünglichen Genehmigung-danach Verfall.
                              Jedem, der fragte wurde auf die Telefonnumer der Talstation verwiesen, mal soll vorger anrufen, damit man nicht unnötig zur Talstation fährt.
                              Nächsten Tag dort angerufen, nach mehreren Versuchen - wieder zu viel Wind.
                              Am 3. Tag hat es dann geklappt, wir habe uns dann leider am falschen Schalter angestellt, ging aber genauso schnell, und unsere Ausdrucke wurde gegen Tickets getauscht. Vorrauszahlung bringt eigentlich kaum ei darrn Vorteil.
                              Besser wäre es gleich 2 Kassen zu öffnen, was ohne Probleme möcglich wäre.

Nach 1 Stunde Wartezeit in den Wartehallen gings nach oben.
                              Man darf eigentlich nur eine Stunde oben bleiben was ilussorisch ist, aber auch niemand kontrolliert. Am Weg Nr10 werden die Genehmigungen überprüft und dann gehts ganz nach oben. Auch dieser Weg soll in einer Stunde zurückgelegt werden-kontrolliert auch keiner. Ist auch kaum zu schaffen.

Es war ganz toll, aber die Seilbahngesellschaft sollte ihren Service überprüfen.
                              Eine telefonische Bandansage, Nachricht auf der Homepage und Info an der Talstation wären super.
                              Wem könnte man das mitteilen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Auf der Facebookseite werden (inzwischen) recht regelmäßig Betriebsmeldungen geposted - bei unklarem Wetter sollte man sich aber immer aktiv erkundigen.
                                Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Sparfuchs Beitrag anzeigen
                                  Wir sind gerade von Teneriffa zurückgekommen.
                                  Und hatten die Seilbahnfahrt sowie die Genehmigung reserviert bzw, bezahlt.
                                  Wie es kommen musste, als wie ankamen eine Schlange aber keine fehrende Bahn. An dem Gebäude ein riesen Display mit Werbung für die Fahrt, aber nur ein kleines Schild drinnen an der Kasse das wegen starkem Wind keine Fahrt möglich.
                                  Es war ganz toll, aber die Seilbahngesellschaft sollte ihren Service überprüfen.....
                                  ....Eine telefonische Bandansage, Nachricht auf der Homepage und Info an der Talstation wären super.
                                  Wem könnte man das mitteilen.
                                  Naja. Das Wetter ist nicht wirklich stabil auf 3500 Metern Höhe. Das eine solche Seilbahn aufgrund unvorhersehbarer Böen von jetzt auf gleich mal ohne "schriftliche Vorankündigung" ausfällt muss leider mit einkalkuliert werden

Kommentar

Lädt...
                                  X