Erstes Mal in Teneriffa- Zu kalt für mich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Teneriffa-Forianer

Ich (Anfang 20) werde ab Sonntag für 10 Tage das erste Mal auf dem schönen Teneriffa Urlaub machen! Genauer gesagt handelt es sich um Puerto de la Cruz.

Ich habe mir nun unterschiedliche Wettervorhersagen angeschaut und muss sagen, dass ich schockiert bin. Kaum Temperaturen über 25 Grad Celsius, eher im Anfang 20er Bereich. Da kann ich nicht einmal schwimmen gehen
    Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Strand-Brathähnchen, würde aber trotzdem würde ich eine gewisse Zeit am Strand relaxen wollen. Auch wenn Teneriffa eine unvergleichbare Landschaft hat, werde ich auf Mittelmeer-Urlauber ein Stück weit neidisch...

Lohnt es sich mit einem Mietwagen täglich in den wärmeren Gebiete/ bzw. in den Süden zu fahren?

Herzlichen Dank!
    Monster
    Zuletzt geändert von Monster; 01.07.2013, 13:37.

• Schriftgröße
    Du wirst echt geschockt sein, wenn du siehst wieviele Menschen hier den Strand bevölkern trotz der eisigen Temperaturen von nur 25C°

Auto mieten um täglich 3 Stunden in den 3 Grad wärmeren Süden zu fahren ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber sei gewarnt - das Enteisungsspray im Norden ist knapp und teuer.

Mach was drauß, Thomas
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
      zu kalt ?

Hey Monster,
      die Temperaturen sind mehr als ausreichend. Sowohl im Süden, wo ich herkomme, als auch im Norden. Die meisten Strände haben schwarzen Sand und du wirst dich wundern, wie der sich auch bei "nur" 20° aufheizt ! Der Atlantik, also der Teich um die Insel, ist leider nicht so warm wie der Baggersee in Deutschland, aber bei ausreichend Wellengang wird dir sicherlich ganz schnell warm. Mietwagen würde ich grundsätzlich empfehlen um die schönsten Strände der Insel zu erkunden. Playa Bollullo oder Playa Socorro sind echt schön und sehenswert. Fahr doch nach Santa Cruz an den Teresitas oder nach El Medano an den Montana Roja. Wenn du viel Fleisch sehen möchtest, dann Fahr nach Playa de las Americas im Süden. Schöne Zeit auf der Insel wünscht der Seba

Kommentar

• Schriftgröße
        Die letzten 2 Tage hatten wir hier im Süden 35 Grad. Heute nur 30, glaub ich. Im Norden wars bestimmt nicht viel weniger. Die 25 Grad sind meist morgens. Ich bin mir sicher, Du kannst gut schwimmen gehen. Aber nimm Dir für abends und für den Berg ein Jäckchen mit. Viel Spaß.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          hola monster,wenn du mit dem mietwagen vom norden in den süden
          durch die ca?adas fahren möchtest,vergiß die schneeketten nicht .
          die mußt du extra dazubuchen.
          muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von faro Beitrag anzeigen
            hola monster,wenn du mit dem mietwagen vom norden in den süden
            durch die ca?adas fahren möchtest,vergiß die schneeketten nicht .
            die mußt du extra dazubuchen.
            muchos saludos
            Wieso Schneeketten ? Ich dachte das Cabildo lässt jetzt Salz streuen ? Also das letzte mal war gut geräumt als ich oben war

Kommentar

• Schriftgröße
              im suedwesten haben wir im schatten 29 grad und in der sonne umre 50! heute morgen um 7:25 waren es 19 grad, eine stunde spaeter schon 3 grad mehr! um das nordwetter kuemmer ich mich nicht, aber am dienstag als ich in Puerto Cruz war, konnte ich meine schneeketten im kofferraum lassen!
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                hola,

unter der afrikanischen sonne der kanarischen insel wirst du deine urlauberstatusbräunigungsättingung mit links auch in Puerto erreichen
                - mit dem bus zu Teresitas-Playa zu fahren ist eine option
                - in Puerto bitte nur an den strand unterhalb von dem Loro Park, keine steine im meer
                - Lago Martianez nicht vergessen!!!
                - Bollulo - strand/FKK
                - abends in ein Chill- Lokal gehen, vertieft die bräune
                - es gibt hotels wo man es auch, na ja, mehr von der sonne abkriegen kann, ernst gemeint, sehr ernst

alles gute, ich bin ab freitag auch wieder da, das x-mal, glaube mir, deine entscheidung war richtig

islabonita

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wow, vielen, vielen Dank für raschen Antworten. Ihr habt mich nun etwas beruhigt. Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass es ein schöner Urlaub wird.
                  Unser Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Playa Jardin. Ist das der Strand unterhalb des Loro Parques?

Zum Teresitas-Playa möchte ich auch unbedingt. Der Strand sieht wirklich sehr schön aus.
                  Laut google-maps ist man mit dem Auto in El Medano in weniger als 90 Minuten. Ist das realistischer Wert?
                  Und welche Sorte Fleisch gibt es denn in Las Americanas

Zu meinen bisherigen Planungen zählen:

-Teide
                  -Whalewatching
                  -Wanderung
                  -Erkunden von verschiedenen Stränden
                  -ggf. eine Überfahrt nach La Gomera

Kommentar

• Schriftgröße
                    Je nachdem wie sehr am Anfang die "Anfang 20" sind, sollten auch mal vorab die Konditionen der Autovermieter geprüft werden.

Manche verlangen ein Mindestalter von 25.

Sonst wird dir sehr warm weil du laufen musst

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Im Süden dominieren mehr die Engländer. Also krebsrotes Fleisch oftmals in viel zu enger Kleidung gibt es da zu sehen.
                      Die Insel läßt sich auch prima mit dem Linienbus erkunden, dann hast du keine Parkplatzsorgen. Mit der "Bonocard" - eine Prepaid Guthabenkarte für den Bus - ist das auch sehr preiswert. Dann kannst du im Restaurant/Strand/Bar auch mal ein Bierchen mehr trinken.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn Du nur unter Urlaubern sein moechtest,dann empfehle ich den Sueden .
                        Gefroren habe ich hier in Puerto noch an keinem Tag . Seit Tagen haben wir tropisches Klima. Am Strand sieht man sehr viele Leute ,die auch Baden. (Foto vom Samstag) Sogar am Hafen von Puerto . Auch im Schwimmbad ist das Wasser nicht kalt .Fuer einen Sonennbrand reichte es nur 2 Stunden im Wasser zu sein.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Sabine; 01.07.2013, 17:34.
                        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Monster Beitrag anzeigen
                          Hallo liebe Teneriffa-Forianer

Ich (Anfang 20) werde ab Sonntag für 10 Tage das erste Mal auf dem schönen Teneriffa Urlaub machen! Genauer gesagt handelt es sich um Puerto de la Cruz.

Ich habe mir nun unterschiedliche Wettervorhersagen angeschaut und muss sagen, dass ich schockiert bin. Kaum Temperaturen über 25 Grad Celsius, eher im Anfang 20er Bereich. Da kann ich nicht einmal schwimmen gehen
                          Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Strand-Brathähnchen, würde aber trotzdem würde ich eine gewisse Zeit am Strand relaxen wollen. Auch wenn Teneriffa eine unvergleichbare Landschaft hat, werde ich auf Mittelmeer-Urlauber ein Stück weit neidisch...

Lohnt es sich mit einem Mietwagen täglich in den wärmeren Gebiete/ bzw. in den Süden zu fahren?

Herzlichen Dank!
                          Monster
                          Zu kalt? Niemals, beruhig dich bitte

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das schöne an den Kanaren ist doch, das es im Sommer nicht so arg heiß und im Winter nicht kalt wird. Wohlfühlwetter halt.

Die Temperaturen werden schon passen.

PS. Ab Samstag bin ich auch für 2 Wochen in Puerto.
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vielen lieben Dank nochmal!

- Wie sieht es mit Spritkosten auf Teneriffa aus?
                              - Fährfahrten/Inselrundfahrten scheinen mir sehr teuer. Gibt es Tipps günstiger wegzukommen?
                              - Sollte ich z.B. Wandertouren lieber Vor Ort oder bereits in Deutschland buchen?

Danke!

Kommentar

• Schriftgröße

95er zwischen 1,00 und 1,10 je nach Region

Kommentar

• Schriftgröße

- Fährfahrten/Inselrundfahrten scheinen mir sehr teuer. Gibt es Tipps günstiger wegzukommen?
                                  - Sollte ich z.B. Wandertouren lieber Vor Ort oder bereits in Deutschland buchen?

Danke!
                                  Wandertouren kannst Du auch auf der Insel buchen. Gerade in Puerto gibt es viele Anbieter und man findet auch überall Flyer.

Solltest Du eine Teide Besteigung planen, dann würde ich das aber schon gleich am Anfang buchen, damit sich der Veranstalter um die Gipfelgenehmigung kümmern kann.

PS. Am 13.07. ist im Cafe Dinamico am Plaza del Charco (in Puerto, nähe Hafen) ein Stammtisch. Fänd ich cool, wenn Du auch vorbei kämst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Inselrundfahrten

Hallo Monster,
                                    wenn ich mit meiner Frau Urlaub auf Teneriffa gemacht habe,kamen immer
                                    ganz schnell 1500 - 2000 (!) KM in 14 Tagen zusammen. Du fährst hat viel rum. Wenn im Norden das Wetter schlecht ist fährst du schnell in den Süden. Schaust dir den Teide an. Nach Santa Cruz an den Teresitas-Strand. Nach Medano den Kite-Surfern zugucken. Nach Los Llanos ins Risco ein Bierchen trinken. In Garachico oder La Laguna durch die Altstadt Bummeln. La Orotava die Balkone gucken....puh die Liste könnte noch viel viel länger sein. Wie ich gelesen habe seid ihr im Hotel und habt deshalb Transfer usw. inklusive. Also könnt Ihr euch ja noch kurzfristig überlegen, ob Ihr ein Auto wollt und vor Ort für 3-5 Tage was mieten. Ansonsten kann ich euch nur autoreisen.es empfehlen, gut und günstig keine Kreditkarte erforderlich aber der Fahrer muss über 23 sein.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                      wetterdaten gibt es z.B. hier:

http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...a-cruz-id38028

Strandwetter hier:
                                      http://www.aemet.es/es/eltiempo/prediccion/playas?p=38D

z.B. Jardin-Strand:

http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...jardin-3802801

im vergleich dazu einen im Süden:

http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...jardin-3802801

(meist sonniger und etwas wärmer)

es mag zwar kühler sein als jetzt in D und auch durch den Wind merkt man nicht, wie stark die Sonne ist:
                                      http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...=can&datos=img

Benzin ist zwar viel günstiger, aber in D fährt man nur selten 2000 m bergauf (in die Canadas).

Wenn ihr in die Canadas wollt, fahrt um 5 uhr morgens von Puerto los, dann erlebt ihr denn Sonnenaufgang dort oben. Oder abends kurz vor/nach sonnenuntergang nach Puerto runter fahren.

In den Canadas ist die Sonne noch stärker (Izana in der Tabelle):
                                      http://www.aemet.es/es/eltiempo/obse...ta?datos=tabla
                                      und auf >2000 m Höhe kühler:
                                      http://www.aemet.es/es/eltiempo/obse...&f=temperatura

Da sind Sonnencreme&-Brille Pflicht.

Masca (&-schlucht) lohnt auch sehr. Oft sieht man dann auf dem Boot auch Delfine/Wale.

Barranco Infierno ist auch schön.

1 Tag Gomera ist von Puerto aus etwas stressig, fahrt lieber ins Anaga. Im Teno gibt es auch noch Urwald.

Was ihr noch alles machen könnt:

http://www.tripadvisor.de/Attraction...y_Islands.html

http://www.holidaycheck.de/region-Re...mainCategory=1

Essen z.B.
                                      http://www.ferien-auf-teneriffa.net/...-nord-r82.html

Mitbringsel/Andenken von Teneriffa z.B.
                                      http://www.teneriffa.de/Shopping+$+Einkaufen/M%C3%A4rkte+auf+Teneriffa
                                      Zuletzt geändert von Mummenthaler; 05.07.2013, 19:11.
                                      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                      "

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Als Mitbringsel finde ich ja den guten Bananenlikör immer wieder lecker.
                                        Aber Vorsicht: Vor Jahren hatten wir mal eine riesen Sauerei im Koffer, weil die Flasche kaputt ging.

Der Ziegenkäse ist auch sehr gut.

Über die fertigen Mojo Soßen gehen die Meinungen auseinander. Meine beiden Gläser fand ich eigentlich nicht schlecht, im Grunde kann man die Soßen aber auch selbst zubereiten.

Wenn der Koffer nicht so schwer gewesen wäre, hätte ich noch einen Sack Kartoffeln mit nach Hause gebracht.

Kommentar

Lädt...
                                        X