Hier noch ein schöner Abenteuer-Tipp für junge Urlauber und solche, die es werden wollen:
Der Forestal-Park in Las Lagunetas (an der Landstraße von La Laguna zum Teide) hat gerade einjähriges Jubiläum gefeiert, ich war vor kurzem dort. Ist echt super unter den Kiefern. Kletter- und Balancespiele trainieren Körperbewusstsein, Muskeln und Gleichgewichtssinn.
Hallo sportfreund1985,
also wir buchen das Mietauto immer schon im Vorhinein. Haben da immer gute Erfahrungen gemacht in Sachen Preis. Ausnahmen kann es aber natürlich immer geben!
Bei uns geht's heute in zwei Wochen ENDLICH wieder nach Teneriffa. ;-)
Cicar ist auch immer sehr gut auf den Kanaren. Bisher nie negative Erfahrungen gemacht - egal was für eine (Kanaren)-Insel.
Meine Freundin und ich werden wieder viel in den Bergen unterwegs sein (Las Ca?adas, Anaga- und Tenogebirge) Einfach immer wieder aufs Neue schön!
Als kleinen Tipp noch... lieber zu früh als zu spät bei autoreisen reservieren, wir zahlen für 14 Tage im August 236,80, der aktuelle Preis auf der Seite liegt mittlerweile bei über 300 Euro! Vor 1, 2 Monaten lag der Preis bei 280 Euro, ich hatte zum Glück direkt nach der Buchung im April reserviert
Stimmt... mit einer frühen Mietwagenbuchung kommt man zu einem annehmbaren Preis. Wir haben auch den Mietwagen für den diesjährigen Urlaub gleich im Februar gebucht.
Haben uns mal folgende Ziele in den 14 Tagen gesetzt:
- Siam-Park
- Loro-Parque
- Barranco del Inferno
- Los Gigantes
- Puerto de la Cruz
- Teide allgemein wandern
- NordOsten-Teneriffas (15.8. Feiertagsfest)
- Garachico / Masca / Icod de los Vinos
Was sagt ihr dazu bzw. habt ihr noch weitere Empfehlungen?
Hallo sportfreund1985, hört sich ja nett an Euer Programm. ;-) Ich weiß nur nicht wie weit man den Barranco del Inferno wieder begehen kann. War bei unserem letzten Besuch dort gesperrt wegen Steinschlag. (Und ich respektiere Absperrungen) Aber das kann sicher einer hier im Forum genau beantworten wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Wünsche einen schönen Urlaub!! (Bei uns geht's ja auch übermorgen auf die Isla und wir freuen uns schon mächtig drauf!)
Haben uns mal folgende Ziele in den 14 Tagen gesetzt:
- Siam-Park
- Loro-Parque
- Barranco del Inferno
- Los Gigantes
- Puerto de la Cruz
- Teide allgemein wandern
- NordOsten-Teneriffas (15.8. Feiertagsfest)
- Garachico / Masca / Icod de los Vinos
LG andi
wenn ihr eine Teide-Gipfelgenehmigung habt, würd ich auf den Gipfel (fahren oder laufen).
Sonst z.B. zur Fortaleza wandern, oder zum Sanatorio oder auch nur um den "Finger" laufen
(kann heiß werden, hohe UV-Strahlung!).
Kommentar