Benötige Hilfe, Simkarte/Notebook

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wer kann uns helfen?

wir haben bei Movistar einen Stick und Simkarte gekauft.
    In Puerto de la cruz vor einem Monat. 30 Euro Stick, 15 Euro Simkarte
    Internet, skypen, alles super gelaufen. Man sagte uns, danach können wir wieder verlängern, es wäre kein Problem.
    Heute war mein Mann dort, um zu verlängern. Geht leider nicht mehr.
    Nur mit Vertrag und span. Konto.
    Auch bei Vodavon, kein Erfolg.
    Wir brauchen eigendlich nur eine Simkarte/für Notebook.
    Wo können wir noch nachfragen?
    Vielen Dank im Voraus.

• Schriftgröße
    Hallo Christa!

Weisst Du, welchen Tarif Ihr da abgeschlossen habt? Was sollten die Kosten sein?
    Normalerweise lässt sich das Ganze einfach durch Aufladen der tajeta verlängern.
    Bei movistar bekommt man regelmäßig SMS, welche an das Aufladen erinnern sollen. Deaktiviert wird der Tarif dann erst nach einem halben Jahr.
    Es wäre vielleicht nützlich, wenn Ihr die SMS mal lest, die auf die Karte gesendet wurden. Dafür gibt es entweder ein Programm, welches mit dem Stick geliefert wurde oder Ihr macht die SIM-Karte in ein "normales" Handy.

Grüße
    Pillepalle

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Pillepalle für die schnelle Antwort,

ja, SMS haben wir bekommen. Können aber nicht verlängern, da die Abbuchung
      nur von einem spanischen Konto erfolgen kann.(sagte man uns)
      Deshalb ist mein Mann heute persönl. dort erschienen.Leider ohne Erfolg.
      So ein Pech. Aber es muß doch etwas geben, für ein paar Monate, ohne span.
      Konto und ohne Vertrag.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von christa Beitrag anzeigen
        Danke Pillepalle für die schnelle Antwort,

ja, SMS haben wir bekommen. Können aber nicht verlängern, da die Abbuchung
        nur von einem spanischen Konto erfolgen kann.(sagte man uns)
        Deshalb ist mein Mann heute persönl. dort erschienen.Leider ohne Erfolg.
        So ein Pech. Aber es muß doch etwas geben, für ein paar Monate, ohne span.
        Konto und ohne Vertrag.
        Was habt Ihr denn da abgeschlossen?? Das wäre wirklich wichtig zu wissen, denn wenn ihr wirklich nur ein Prepago (tajeta) abgeschlossen habt ist dafür kein Konto notwendig. Das Aufladen klappt an jeder Supermarktkasse oder an der Tankstelle.

Kommentar

• Schriftgröße
          Auch die Tarjetas-Prepago unterliegen in E den Terrorismus-Bestimmungen und erfordern Personaldaten:

Bei Ausstellung werden die Personaldaten aufgenommen, oder einige Operateure geben diese Karten als Einweg-Touristenkarten aus, gegen das Gesetz, wo man annimmt, dass der Touri ja wieder abreist und die Karte verfallen lässt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von pillepalle Beitrag anzeigen
            Was habt Ihr denn da abgeschlossen?? Das wäre wirklich wichtig zu wissen, denn wenn ihr wirklich nur ein Prepago (tajeta) abgeschlossen habt ist dafür kein Konto notwendig. Das Aufladen klappt an jeder Supermarktkasse oder an der Tankstelle.
            Pillepalle, wir haben ein Schreiben mit Personalien und Laufzeit von
            1 Monat/500 MB, erhalten. Bei der Verlängerung heute, in mehreren Movistar Geschäften, war diese Verlängerung nur mit Vertrag möglich. Sonst Simkarte ja, aber nur mit 100MB/Monat.(ohne Vertrag)
            Was ja viel zu wenig ist.
            Aber wir kommen gerade mit Erfolg zurück. In der Calle Hoya gibt es ein Internetladen.Dort haben wir eine Simkarte 500MB/Monat ohne Vertrag erhalten.
            Personalien/Ausweis wurden aufgenommen. Sehr nette Beratung.
            Danke nochmals und herzliche Grüße von uns 2

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Christa,

das freut mich für Euch! Bei movistar wären auch 100MB/Woche möglich gewesen - als Prepago. Ohne Konto usw.
              Keine Ahnung, was da schief lief...

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Christa, in Puerto de la Cruz in der Calle Hoya? wie heißt der Laden sprechen die deutsch, wir fliegen im Dez. 7 Wochen nach Puerto deswegen würde ich das gerne wissen.
                LG Helga

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hilfe Simkarte/Notebook

Hallo,
                  es gibt in der Calle de Blanco, gleich in der Nähe der Plaza, einen MOVISTAR
                  Laden der einem Inder Gehört. Dieser Inder spricht auch sehr gut deutsch.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Simkarte/Notebook

Zitat von Manfred Helga Beitrag anzeigen
                    Hallo Christa, in Puerto de la Cruz in der Calle Hoya? wie heißt der Laden sprechen die deutsch, wir fliegen im Dez. 7 Wochen nach Puerto deswegen würde ich das gerne wissen.
                    LG Helga
                    Hallo Helga u. Manfred, Internetladen in der Calle Hoya gute Beratung, aber spricht kein deutsch.
                    Ich kann euch auch Movistar empfehlen. Richtung La Paz, Hauptstr.
                    gegenüber Apotheke. Dort wird deutsch gesprochen.
                    Wie wir jetzt erfahren haben, kann man einen Vertrag abschließen, 4 Wochen oder länger,( Spanisches Konto nicht nötig) Viel Glück und einen schönen Urlaub. Bei Fragen melde dich. Herzliche Grüße, Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                      vielen Dank erst mal, werde mich dann noch mal melden, wir haben ja noch etwas Zeit
                      LG Helga

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vertragsfrei

Hallo Christa,

habe meine SIM von 24hourservices geholt.die sind in puerto de la cruz zu Hause
                        du zahlst direkt an die und hast dafür Vertragsfrei ne SIM
                        Meine ist von Movistar, aber eben über 24hourservice. habe somit keinen Vertrag bei movistar, zahle nur solange wie ich die Karte habe an 24hour. kann sie jedes monat zurück geben und habe keine weiteren Kosten bzw Bindung.

hoffe konnte die damit helfen,

LG Pari

Kommentar

Lädt...
                        X