Sonnenaufgang und -untergang im Meer - Wann und wo am besten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen!

Leider hat meine umfangreiche Forensuche nichts genaues zu diesem Thema ergeben. Ich bin auf der Suche nach Standorten, wo man die Sonne entweder im Meer aufgehen oder im Meer untergehen sieht.

Wir waren von Ende Dezember bis Anfang Januar auf der Insel, da ist zumindest bei den Sonnenuntergängen (vom Punta de Teno aus) immer La Palma im Weg. Zu welcher Jahreszeit kann man die Sonne denn im Meer untergehen sehn? Und an welchem Standort? Sollte zumindest mit dem Auto erreichbar sein. Wir sind vom 01.08. bis zum 15.08. wieder dort, vielleicht klappt es ja diesmal?

Den Sonnenaufgang würde ich am liebsten vom Teide aus erwischen, allerdings weiss ich noch nicht, ob meine bessere Hälfte den nächtlichen Aufstieg mitmacht. Von daher tut es auch jeder andere Standort. Dass mit Wolken einen Strich durch die Rechnung machen könnten, ist mir durchaus bewusst, da muss man eben ein wenig Glück haben, wir haben ja 2 Wochen lang Zeit :-)

Für praktische Tipps wäre ich sehr dankbar!

• Schriftgröße
    Am 8. Mai ging die Sonne, von La Victoria aus gesehen, knapp rechts neben La Palma unter. Demzufolge müsste sie jetzt gut sichtbar im Meer untergehen, ohne dass La Palma im Wege ist.
    Im August könnte es eine ähnliche Konstellation wie Anfang Mai dort sein.
    Angehängte Dateien
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      um die zeit kann man gut von Puerto Santiago aus die sonnenuntergaenge sehen, ohne dass La Gomera im weg ist.
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Mit dem Programm "The Photographer’s Ephemeris" lässt sich unter anderem für jeden Ort, die Zeit und Richtung des jeweiligen Sonnen oder Mond Auf- oder Untergangs ermitteln.
        sonnenuntergang.jpg
        Als Desktop-Version ist das Programm umsonst, die App für iPhone etc. kostet.
        http://photoephemeris.com
        Zuletzt geändert von Gerrit; 22.06.2013, 07:51.

Kommentar

• Schriftgröße
          Den Sonnenaufgang

kann sehr gut vom Roque de los Muchachos/La Palma beobachten und Fotos machen .

Kommentar

• Schriftgröße
            Der Tipp mit The Photographers Ephemeris war Gold wert, vielen Dank dafür! Passenderweise gibt es im August die perfekte Stelle sowohl für Sonnenaufgang als auch für den Sonnenuntergang, beim Leuchtturm in Punta del Hidalgo, juhu!

Kommentar

Lädt...
            X