Apartementos Casablanca für Gehbehinderte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Foris,

wie es aussieht wird es nun endlich etwas mit unserem Puerto de la Cruz-Teneriffa-Urlaub (übrigens genau 40 Jahre nach dem ersten und 25 Jahre nach dem letzten).

Wir möchten im September für 3 Wochen fliegen und lieber in einer Ferienwohnung wohnen, die aber über einen Gemeinschaftspool verfügt. Beim Stöbern bin ich auf die Apartementos Casablanca gestoßen, die ja super bewertet und noch dazu günstig sind. Soweit so gut, nun zu meinem Problem:

Meine Mutter ist gehbehindert und sitzt für längere Strecken im Rollstuhl (faltbar und leicht). Nun bin ich aber nicht gerade Arnold Schwarzenegger . nun meine Frage, ist das Casablanca für uns geeignet ? Dass wir wahrscheinlich ein Taxi brauchen um in den Ort zu kommen bezw. wieder hoch ist mir schon klar und ist auch kein Problem, aber natürlich würden wir auch gerne einfach so mal Spazierengehen oder auch ins Restaurant.

falls nein, wäre es ganz toll, wenn ihr Alternativen für uns wüßtet!!!

Liebe Grüße
    Mela
    LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

• Schriftgröße
    Wenn es um das Casablanca in Poris de Abona geht dann hast Du immer 3 Stufen.

Du kommst rein ins Wz mit 3 Stufen bist Du dann in der Küch ,Bad, Schlafzimmer.

Der untere Pool ist beheizt (sonnenenergie). Ich habe schon Leute mit einem Rollstuhl gesehen aber ob die zufrieden waren kann ich nicht sagen.

Achtung es gibt auch Wohnungen die nur über Treppen erreichbar sind (Studio)
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Mela,

das Casablanca (in Puerto) halte ich für denkbar ungeeignet, es liegt zwischen La Paz und Puerto und an den Treppen geht kein Weg vorbei. Schon der Weg zur Carretera um dort zu einem Laden oder Lokal zu kommen, ist sehr steil.

Wir waren vor ca. 20 Jahren das erste Mal in dieser sehr schönen Anlage, damals mussten wir unseren Sohn noch im Buggy chauffieren und schon das war eine schweißtreibende Angelegenheit.

Versucht etwas direkt in La Paz oder Puerto zu bekommen, das Teide Mar in La Paz z. B. hat zwar nicht die Ausstattung des Casablanca aber immerhin einen Pool und und die nähere Umgebung ist weitgehend ohne Hindernisse zu bewältigen.

Viele Grüße

Gerrit

Kommentar

• Schriftgröße
        guck mal beim RUI Garöe
        weiß zwar nicht wie teuer, aber da oben sind grade straßen.
        oder am playa jardin gibts auch reichlich was
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich würde das Casablanca auch nicht empfehlen, es ist zwar wunderschön, davon abgesehen.
          Wenn man gehbehindert ist, sollte man wirklich entweder weiter nach oben nach La Pas oder direkt unten am Meer etwas buchen. Ich empfehle immer das Hotel Valle Mar, da gibt´s immer was zu gucken, oder eins der anderen Hotels dort.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

die Anlage selber ist durchaus behindertengerecht und es geht auch ohne Treppen runter in die Stadt (am El Tope vorbei, Weg und Bürgersteig neu gemacht. Allerdings gibt es wirklich nur wenige Sachen, ohne Steigungen bewältigen zu müssen (2 Kneipen, 1 Restaurant, 1 Friseur nahbei in gleicher Höhe). Für den Rest musst Du stark schieben oder stark bremsen oder Taxi fahren.

Gruß - Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielen Dank für eure Meinung. So ähnlich hatte ich es schon befürchtet

Ich habe jetzt noch ein anderes Angebot für ein rollstuhl geeignetes Apartemnet Bahia Playa. Es klingt gut.

Kennt es zufällig jemand, vermietet werden die Wohnungen von einer Firma "Bahia Rent a Car"????
              LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                Bahia

Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für eure Meinung. So ähnlich hatte ich es schon befürchtet

Ich habe jetzt noch ein anderes Angebot für ein rollstuhl geeignetes Apartemnet Bahia Playa. Es klingt gut.

Kennt es zufällig jemand, vermietet werden die Wohnungen von einer Firma "Bahia Rent a Car"????
                Hallo Mela, es gibt das Bahia1 und Bahia2, beide liegen ca 5 Min. vom Meer.
                Terrassenförmig angelegt, Pool, Fahrstuhl, auch gute Wege bis zur Altstadt,
                Busbahnhof ist nicht weit.
                Wir kennen das Bahia1 sehr gut. Die Preisangebote sind sehr unterschiedlich.
                Schau mal zum Vergleich (Bahia) auch Fe wo direkt.
                Wir buchen oft doch privat. Einige Spanier vermieten dort ihre Eigentumswohnung. Viel Glück und herzliche Grüße, Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                  Hallo Mela,

das Casablanca (in Puerto) halte ich für denkbar ungeeignet, es liegt zwischen La Paz und Puerto und an den Treppen geht kein Weg vorbei. Schon der Weg zur Carretera um dort zu einem Laden oder Lokal zu kommen, ist sehr steil.

Wir waren vor ca. 20 Jahren das erste Mal in dieser sehr schönen Anlage, damals mussten wir unseren Sohn noch im Buggy chauffieren und schon das war eine schweißtreibende Angelegenheit.

Versucht etwas direkt in La Paz oder Puerto zu bekommen, das Teide Mar in La Paz z. B. hat zwar nicht die Ausstattung des Casablanca aber immerhin einen Pool und und die nähere Umgebung ist weitgehend ohne Hindernisse zu bewältigen.

Viele Grüße

Gerrit
                  Wobei das Wohnen in La Paz wirklich Geschmacksache ist. Wer vom Leben vor Ort was mitbekommen will, sollte lieber woanders wohnen. Für meinen Geschmack ist La Paz zu deutschlastig geworden.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                    Wobei das Wohnen in La Paz wirklich Geschmacksache ist. Wer vom Leben vor Ort was mitbekommen will, sollte lieber woanders wohnen. Für meinen Geschmack ist La Paz zu deutschlastig geworden.
                    ja das hat mein freund richtig dargestellt,da bin ich schon stolz auf el aleman

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vielen lieben Dank nochmal, ich denke, wir werden uns für das Bahia 2 entscheiden. Die Wohnung sieht gut aus, das Angebot läuft über eine Agentur und Homeaway, ich glaube, wir sind da einfach näher dran.

Ich freue mich doch schon sehr, vieles wiederzusehen und das Neue zu entdecken, als Kind war mein Lebenstraum, später mal in Puerto zu leben Nach vielen Aufenthalten bis Anfang 20, habe ich es dann (leider) aus den Augen verloren.

Jetzt muss ich nur noch halbwegs günstige Flüge finden.
                      LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

Lädt...
                      X