Feuer auf Teneriffa zwischen Aguamansa und El Portillio

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

heut nachmittag ca. 14.30 ist ein Feuer zwischen Aguamansa und El Portillio ausgebrochen. Nicht weit von der "alten Stelle".

Die Flammen hatten fast die Straße erreicht, da bin ich geflüchtet. Unterwegs kamen mir ca. 10 Feuerwehr,Polizei...autos entgegen.

Fotos folgen gleich.
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

• Schriftgröße
    hier sind die fotos
    Angehängte Dateien
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir sind heute um ca. 11.30 Uhr von den Canadas runter Richtung Aguamansa gefahren. Da hat es bereits gebrannt und von Feuerwehr war noch keine Spur. Vor einer 3/4 Stunde haben wir einen Löschhubschrauber fliegen sehen. Da haben mal wieder ein paar geschlafen vermuten wir. Wir haben den Eindruck, daß erstmal gewartet wird bis es richtig brennt.

Wir haben gehört, daß von Anfang Juli bis Ende September ein Löschflugzeug fest auf dem Nordflughafen stationiert wird. Das heisst der lange Anflug vom Festland entfällt somit.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        gut, dass ein loeschflugzeug auf der insel sein wird, debboch hoffe ich, dass es nicht wieder so viele schlimme feuer geben wird, wie 2012. die natur ist davon noch gezeichnet, wenn auch nicht so schlimm wie auf gomera!

hoffentlich war das heute keine brandstiftung!
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Das Löschflugzeug soll nur vom 1. Juli bis zum 30. September auf dem Nordflughafen stationiert sein. Gibt es in den übrigen Monaten keine Brände zu löschen ?
          "Ob ich morgen leben werde,
          weiß ich freilich nicht.
          Aber, wenn ich morgen lebe,
          daß ich morgen trinken werde,
          weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich hab um die Zeit oberhalb von Puerto de la Cruz etwas gehoert. Wie Boeller und Sirene. Meine Guete!

Hoff mal, niemand ist was passiert. Ist das Brandstiftung oder Unachtsamkeit? Bis da oben wieder gruen ist, dauert es sicher eine Weile.

Kommentar

• Schriftgröße
              war heute wieder dort.
              Stelle ist/war am Aussichtsplatz etwas oberhalb der "Steinrose"

5 Feuerwehrautos standen noch, 2 fuhren dann talwärts.

paar Bäume sind verbrannt, was von dem Aussichtsplatz zu sehen war, aber weit weniger als gestern gedacht.

"

Kommentar

Lädt...
              X