Benzinregelung bei cicar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Benzinregelung bei cicar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Benzinregelung bei cicar

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie bei cicar die Regelung bezüglich des Tanks aussieht. Muss man vor Ort einen vollen Tank bezahlen, oder das Auto mit dem selben Füllstand zurückgeben? Ich bin bei den Bedingungen auf der Homepage nicht fündig geworden.

Ich hab zwar gelesen, dass die meisten autoreisen.es empfehlen, cicar hat jedoch das passendere Auto für uns.

Ist cicar grundsätzlich auch zu empfehlen?

lg
    Hannes

• Schriftgröße
    Hallo noha4210,

die Cicar-Pkw´s werden ungetankt übergeben! Wenn man Glück hat, ist der Tank noch halb voll! Ansonsten reicht es immer bis zur nächsten Tankstelle! Vor der Rückgabe muss der Tank keinesfalls voll sein!!!

Ich selbst buche meinen Wagen immer bei Payless! Ist ein Broker, der Cicar-Pkw´s vermietet! Günstig, relative neue Autos! Ich bin BESTENS zufrieden!

LG
    Salm

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo hannes!
      Mir wurde bei Cicar dieses Jahr für den noch halbvollen Tank 13,50 ? berechnet. Bei der Abgabe mit ebenfalls einem halben Tank wurden die 13,50 ? wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht. Fand ich schon etwas umständlich, ist bei autoreisen einfacher geregelt.
      Viele Grüße
      Tina

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo!

Wir haben jetzt schon einige Male ein Auto von Cicar ( gebucht über cabrera medina ) gehabt. Die Tankreglung war immer so wie von Tina beschrieben.
        Du bezahlst das Benzin bei Abholung des Autos und gibst du es mit gleich vollem Tank zurück, wird der Betrag wieder auf dein Konto gebucht. Hat immer gut geklappt.
        Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
          ... stimmt, CICAR hat seine Spritpolicy umgestellt. Von der Tankanzeige ausgehend wird bei Übergabe der vorhandene Sprit in einen gestaffelten Geldwert umgerechnet - den zahlst du zusätzlich bei Übernahme.

Wird das Fahrzeug mit etwa der gleichen Tankanzeige zurück gegeben, bekommt man das Geld in voller Höhe wieder, ansonsten mit gestaffelten Abzügen. Ob ein bei Rückgabe vollerer Tank extra vergütet wird, weiss ich nicht. Im Prinzip läuft es wie früher, nur musst du nun meist nicht sogleich die erste Tankstelle ansteuern.

CICAR ist seriös und stets meine erste Wahl - über Vermittler bekommt man meist die vor der Ausrangierung stehenden Fahrzeuge, die danach von Firmen wie Orlando für ein paar Euro billiger zweitverwertet werden.
          .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
          Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

ich habe im April d.J. den Wagen fast leer (50 km Restreichweite) übernommen und ebenso zurückgegeben. Wurde nichts hin- und hergerechnet. Total schnelle und unproblematische Abwicklung, auch keine Versuche Extra-Versicherungen zu verkaufen, alles super gelaufen!

Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
              ... ja, das kommt auch vor @ bruge. Die Bereitsteller sind gehalten, das Fahrzeug nicht zu knapp an Reserve zu übergeben. Das ist natürlich eine Ermessensentscheidung ... Manchmal wird es auch vergessen, es bleibt keine Zeit, der Feierabend naht oder es regnet gerade, *lach. Dann steht das Auto halt bis zur nächsten Übergabe mit i.O.-Vermerk auf dem Platz.
              .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
              Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

auch wir haben positive Erfahrungen gemacht.
                Relativ neues Auto (25.000 km) mit zwar nicht dem güstigsten Preis, aber der Service war dann aber auch ohne Beanstandungen.
                Günstiger ist da schon autoreisen.es. Wir hatten allerdings beim letzten Mal ein Auto mit deutlich über 100.000 km. War immer ein komisches Gefühl mit dem Auto unterwegs zu sein.

Beim nächsten Mal gibt es wieder eins von Cicar.
                Zum Thema: Wir haben ebenfalls 13,50 für einen halben Tank bezahlt.
                Ich habe das Auto auch mit halben zurück gegeben. Allerdings wurde mir nichts gutgeschrieben.
                Lag auch evt. daran dass wir morgens vor Schalteröffnung das Auto zurück gegeben haben.
                Schlüssel einfach hinter die Scheibe gelegt.

Ich verzichte auch gerne auf die 13,50 wenn der Service und das Auto stimmt.
                Übrigens - Thema Kleinwagen. Wir hatten diesmal einen Corsa 1,4. Der müsste um die 90 PS haben.
                Das war bis jetzt das beste Auto das wir hatten.
                Klein aber dennoch ging er die Berge hoch, bis auf Ausnahmen in Santa Ursula. Da musste ich am Berg stehen bleiben und er kam fast nicht mehr in die Gänge.
                Ich denke das war aber fast eine echte 45° Steigung.

Gruß
                Joaquin
                Zuletzt geändert von rejo; 13.06.2013, 12:14.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
                  Hallo!

Wir haben jetzt schon einige Male ein Auto von Cicar ( gebucht über cabrera medina ) gehabt. Die Tankreglung war immer so wie von Tina beschrieben.
                  Du bezahlst das Benzin bei Abholung des Autos und gibst du es mit gleich vollem Tank zurück, wird der Betrag wieder auf dein Konto gebucht. Hat immer gut geklappt.
                  Also ich denke bei dieser Regelung profitiert meist der Vermieter!
                  Für die einzig faire Vorgehensweise halte ich "voller Tank raus" - "voller Tank rein"!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                    Für die einzig faire Vorgehensweise halte ich "voller Tank raus" - "voller Tank rein"!
                    Das sehe ich auch so und was anderes lehne ich kategorisch ab!

Meine letzte Mietwagenbuchung hab ich über http://holidayautos.de abgewickelt. So sehr günstig Auto von Avis bekommen und einzig faire Tankregelung voll/voll erhalten.
                    Wenn man da auch noch über qipu.de einsteigt, gibts noch 10% Cashback.
                    Aber egal wieviel Rabatt jemand gibt, immer schön Angebote vergleichen!!! Irre, was man da sparen kann...

Gute Fahrt!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Sicherlich ist die Tankreglung voll bekommen, voll zurück am Einfachsten. Bisher haben wir bei Cicar immer gute Autos bekommen, die Preise waren auch ok und wir können problemlos mit dem Auto auch weiter nach La Gomera reisen. Das Geld für die Tankfüllung wurde jedes mal unproblematisch zurück gebucht. Ich finde diese Regelung nicht schlecht. Die Flüge sollten allerdings zu Schalteröffnungszeiten sein, ansonsten einfach mit leerem Tank zurück geben. Das Auto für den Weihnachtsurlaub haben wir auch wieder bei Cicar gebucht.
                      Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke euch allen für eure Antworten!

Ich habe jetzt bei cicar gebucht, bei autoreisen.es hätte meine gewünschte Kategorie mehr als bei cicar gekostet, wird schon alles klappen.

lg
                        Hannes

Kommentar

Lädt...
                        X