Teneriffa und LaGomera ohne Vorbuchung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Teneriffa Freunde!

Ich bin neu hier im Forum und möchte meinen ersten Teneriffa Urlaub bestreiten.

Meine Frau und ich sind es eigentlich gewöhnt, nicht viel zu planen, da wir immer mit unseren Motorrädern alle möglichen Länder bereisen. Da wir Nachwuchs bekommen, hat sich unsere Art zu reisen, sehr schlagartig geändert

Jetzt gleich mal meine erste Frage:

Lässt sich Teneriffa und LaGomera in der Zeit von Mitte Juli weg ohne einer Hotel/Pensions Reservierung bereisen? Wir sind von den Quartieren nicht so wählerrisch, gemütlich und schnuckelig ist uns lieber als ein Hotelbunker, Frühstück reicht. Der Plan wäre, zwei Nächte von Österreich aus zu buchen und uns dann mit einem Mietwagen auf die Reise zu machen, geplant sind in Summe zwei Wochen. In welchen Preisregionen ist vor Ort etwas zu bekommen und wird überhaupt tageweise vermietet?

Danke schon vorab für eure Hilfe und eure Meinung!

lg
    Hannes

• Schriftgröße
    Juli ist Ferienzeit, da sind die Preise am höchsten. Wenn der Nachwuchs noch nicht da ist, solltest ihr diese Zeit meiden, wenn ihr sparen wollt. Zu genauen Preisen kann ich nichts sagen, weil ich meine Unterkunft immer aus Deutschland heraus buche.

Kommentar

• Schriftgröße
      Willkommen im Forum,

im Juli haben die Festlandspanier Ferien und suchen Abkühlung auf den Kanaren.
      Auch haben die Deutschen meist Schulferien im Sommer.
      Beides lässt die Zimmer knapp werden.

Soo groß sind die Inseln auch nicht: wie wärs 1/3 der Zeit im Norden von Teneriffa, dann 1/3 auf Gomera, dann 1/3 im Süden von Teneriffa ?

Gemütlich und schnucklig klingt das dies für euch interessant sein könnte:

http://www.la-palma-turismo-rural.de/
      http://www.turismorural.com/
      http://www.islabonita.com/
      http://www.ferienhaus-kanaren.de/

Bei uns wären die Preise im Hotel direkt bezahlt ca. doppelt so teuer wie über Reiseveranstalter gebucht.
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        Gehen wird das wohl, aber - wie schon Vorredner angedeutet haben - ob das Sinn macht? Beide Inseln sind relativ klein und die Suche nach einer Unterkunft zur rechten Zeit am rechten Ort doch sehr aufwendig.

Zu Gomera kann ich nicht viel beitragen, aber auf Teneriffa lassen sich alle interessanten Ziele ganz bequem und stressfrei als Tagestour organisieren. Ich bin beispielsweise mit einer befreundeten Forianerin morgens von Puerto de la Cruz im Norden nach El Medano im Sueden gefahren (etwas ueber 90 Minuten), wir haben dort einen sehr relaxten und schoenen Tag verbracht und waren quasi zum Abendessen wieder zuhause. Und das laesst sich mit vielen anderen Zielen vergleichen. Wozu da also den Stress einer Unterkunftssuche und wahrscheinlich ueberhoehten Vor-Ort-Preisen?

Kommentar

• Schriftgröße
          Leider geht es nicht anders und wir müssen Mitte Juli fahren. Ich habe es befürchtet, dass es nicht ganz so leicht sein wird vor Ort. Ich bin mir bewusst, dass die Inseln nicht sehr groß sind und alles in Tagesfahrten erreichbar ist - für uns ist es leider Neuland, uns schon zu Hause die Unterkünfte aussuchen zu müssen ohne zu wissen ob es uns dann dort gefällt. Wir haben es immer recht genossen, wenn es uns wo gefällt, dass wir länger bleiben können oder auch einfach weiterfahren, wir halten es meist nicht zu lange am selben Ort aus.

Danke jedenfalls für eure raschen Antworten!

Lg
          Hannes

Kommentar

• Schriftgröße
            wenn ich besuch habe, mache ich ohne probleme immer mal tagestouren mit mehr als 300 km auf teneriffa.
            das wichtigste auf Gomera kann man auch als tagestour mit einem mietwagen machen. man sollte jedoch nicht zu viel zeit fuers lunch opfern. im Juli stelle ich es mir schwierig vor, vor ort mal eben ein hotel zu bekommen. so arg viele hotels gibt es nicht und es ist dann ja doch zusammen mit august die haupt urlaubszeit. ohne sichere uebernachtung wuerde ich nur einen tagestrip ins auge fassen und am hafen ein auto mieten!
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Hier würde ich mal nachfragen, ist eine schöne gemütliche Pension bei Denis und Verena

www.casarural-loshelechos-gomera.com

oder Tel. 0034 922 14 69 68

kann ich empfehlen

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich kann immer nur wieder Airbnb empfehlen, da man hier auch kurzfristig oft sehr schöne Unterkünfte findet - und zwar weltweit.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Unterkunft ohne Vorbuchung

Hallo, Ihr solltet euch die ersten Unterkunft von zu Hause aus buchen, z.B. uber booking.com . Ins Reisegepaeck gehoert dann ein Netbook, mit dem ihr euch vor Ort in eine Cafe mit gratis WLAN setzt und von dort aus die naechste Unterkunft bucht. Wenn Ihr Nachts uebermuedet ohne Reservierung an einer Hotel Rezeption auftaucht wird es teuer, da ihr jeden Preis akzeptieren muesst.
                  Das System ist weltweit ueberall gleich und gilt z.B. auch bei Mietwagen.
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Juni, Juli, August ist Hauptreisezeit, weil in Spanien Ferien sind und in Deutschland auch. Ich würde eher Ende September Anfang Oktober gehen, da ist z.B. das Wasser noch warm, aber die Touris sind meisten weg^^

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                      wenn ich besuch habe, mache ich ohne probleme immer mal tagestouren mit mehr als 300 km auf teneriffa.
                      bluebird
                      300km auf TF am Tag?
                      Meine liebe Bluebird, dann hängst Du ja geschätzt 6 Stunden im Auto!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Teneriffa und Gomera

Die Festlandspanier haben vom 1.8. bis 31.8. Urlaub.
                        Ansonsten haben wir es auch schon mehrfach so gemacht, daß wir die Hotels oder Pensionen täglich gewechselt haben und dort geblieben sind, wo es uns gefallen hat. Es funktioniert recht gut. Das haben wir 5 bis 6 mal auf Teneriffa gemacht, nach Gomera hatten wir nur einen kurzausflug gemacht.
                        Aber auf Lanzarote war es auch ganz schön auf diese Art zu Reisen.
                        Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
                        aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
                        Konrad Adenauer

Kommentar

• Schriftgröße
                          @dias: und wie ist es euch preislich ergangen? Mich hat das fast ein wenig erschreckt, dass bei einer vor Ort Buchung die Preise deutlich teurer sein sollen - ich kenn das echt von keinem anderen Reiseland wo ich bis jetzt war.

lg
                          Hannes

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,
                            stellt euch mal vor -
                            da stehen am abend 2 Leute mit Koffer vor eurer Rezeption

Du weist - viel Zeit zum suchen haben DIE nicht

was würdest du beim Preis machen ???

zuschlagen - ganz klar

Muss nicht so sein - kann aber so sein.
                            Gruß Günter
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Teneriffa und La Gomera

Du kannst über booking.com vor Ort günstig Buchen.
                              Mein Mann hat teilweise im Hotel über Handy gebucht und in ein paar Minuten ist die Buchung an der Rezeption.
                              Das haben wir auch in Thailand, in der DomRep und den USA so gemacht. Die Preise waren immer sehr gut. Es gibt noch ein anderes gutes Buchungsportal, aber da kann ich Dir den Namen im Moment nicht sagen.
                              Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
                              aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
                              Konrad Adenauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke euch allen für eure Unterstützung - hat uns sehr geholfen.

Wir haben jetzt 14 Tage Teneriffa gebucht und haben uns für die faule Variante entschieden, ein Hotel im Norden und ein zweites im Süden - so können wir die Insel in Ruhe erkunden und müssen uns vor Ort nicht Gedanken ums Hotel machen.

Ein Hotel haben wir bei booking.com und eines über unser Reisebüro gebucht, ich war überrascht, dass unser Reisebüro bei dem einem Hotel deutlich günstiger war und beim anderen dafür teurer - also online muss nicht immer günstiger sein.

Liebe Grüße
                                Hannes
                                Zuletzt geändert von noha4210; 12.06.2013, 08:31.

Kommentar

Lädt...
                                X