Ärzte fordern Bargeld von Touristen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ärzte fordern Bargeld von Touristen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von remende Beitrag anzeigen
    wissen wir jetzt was die Sozialversicherung in Spanien / Canarias in etwa kostet .
    Barny03 was machst Du mit dem Wissen ?

Nimmst Du einen Job in der nächsten Woche in PdlC an, meldest Du ein Gewerbe an oder buchst Du alles auf Dein Konto überflüssiges ( unnützes ) Wissen ?
    Eben wegen diesen dämlichen Kommentaren schreiben viele Leute nicht im Forum.
    Zu deiner Fragen..... "Das geht dich gar nichts an"
    Wer früher stirbt, ist länger tot

Kommentar

• Schriftgröße
      Als in S. Eugenio taetiger deutsche Privatarzt moechte ich folgendes klarstellen:
      1. auf die europaeische Krankenversicherungskarte kann sich jeder Tourist in Spanien behandeln lassen. Er muss sich aber dann genauso wie die Spanier in ein "Centro medico" begeben, moeglichst mit Dolmetscher und viel Zeit zum Warten. Auch als Notfall wird er in den hiesigen Krankenhaeusern erstbehandelt, dann aber so frueh wie moeglich nach La Laguna ins oeffentliche Krankenhaus verlegt.
      2. Wenn das "centro medico" oder das oeffentliche Krankenhaus Zuzahlungen verlangen ist das illegal. Die Krankenhaeuser hier im Sueden sind aber privat und koennen Zahlungen fordern.
      3. Alle hier niedergelassenen Aerzte (deutsche, englische, belgische etc.) haben keine Vertraege mit deutschen Krankenkassen und werden eine Rechnung erstellen, die am Ort beglichen werden muss. Was man darauf von seiner Krankenkasse erstattet bekommt haengt von den eigenen Versicherungsbedingungen ab. Die deutschen Gebuehrenordnungen gelten nicht in Spanien!
      4. Es ist in jedem Fall besser, eine Auslandsreiseversicherung abzuschliessen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Das ist doch endlich mal eine Aussage aus erster Hand.
        Danke "sophia" für die Aufklärung.
        Wer früher stirbt, ist länger tot

Kommentar

• Schriftgröße
          Abzocke bei Krankheit im Urlaub

Meldung von der Stiftung Warentest
          Abzocke bei Krankheit im Urlaub: Vor allem spanische Ärzte und Krankenhäuser erkennen die Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) oft nicht an. Behandlung nur gegen Vorkasse oder wenn eine Reiseversicherung vorhanden ist, heißt es dann. Die EU-Kommission geht bereits dagegen vor. Wichtig zu wissen:
          - Jeder gesetzlich versicherte EU-Bürger hat mit seiner Karte im gesamten EU-Raum, der Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island Anspruch auf medizinische Behandlung zu denselben Bedingungen wie Staatsangehörige
          - Eine Auslandsreise-Krankenversicherung ist dennoch sinnvoll und günstig ? ?sehr gute? Angebote gibt es ab 7,50 Euro pro Jahr. Sie übernimmt auch bei Fernreisen alle Leistungen und zahlt falls notwendig den Rücktransport nach Deutschland

Kommentar

• Schriftgröße
            Nicht, dass dieses Thema schon hier: Aerzte fordern Bargeld von Touristen durchgekaut würde!

Kommentar

• Schriftgröße
              Sorry, lese nicht immer alles

vielleicht mag ein Admin dahin verschieben?

Kommentar

• Schriftgröße
                wo gibts die Krankenversicherung für 7,50 Pro Jahr???
                suche gerade eine Auslandskrankenversicherung für 2 Personen 2 Monate Aufenthalt im Ausland.
                danke im voraus.

Kommentar

• Schriftgröße
                  zusammengefaßt
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Krankenversicherung

bin auf der suche nach der Auslandskrankenversicherung für 7,50???

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo
                      die Auslandskrankenversicherung ist eine

REISE KRANKENVERSICHERUNG

also nicht für über ( je nach Gesellschaft) 7 Wochen.
                      Und diese kostet zb. beim ADAC für die Familie im Jahr ca 20.- €

Ist Dir das bei einem Reisepreis von jenseits 1000.- PP zu viel???

Aber auch diese gilt nur für Reisen bis 45 Tage.

Ansonsten war hier ein Beispiel für Versicherte der TKK.
                      Einfach mal suchen.
                      Gruß
                      Günter
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Kanarienvogel: vielen Dank für die Infos, das wusste ich noch nicht... lebe aber auch nicht auf Teneriffa, sondern bin nur oft zum urlauben da

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wie Windus47 bereits festgestellt hat, sind die meisten tarifein der Auslandskrankenversicherung und Reisekrankenversicherung in Ihrer Schutzdauer limitiert und zwar meistens bei 40 bis 45 Tagen ist Schluss.

Soweit dieser link erlaubt ist, hier ein Ratgeber zu den leistungen und besonderheiten einer Familien Reisekrankenversicherung:

http://www.reisekrankenversicherung....nversicherung/

Nichts desto trotz gibt es einige Anbieter die darüber hinausgehen. Ich würde da einfach kurz einen Versicherungsmakler bitten einen Wunschtarif zu suchen.

Was den ADAc preis angeht so empfinde ich diesen doch als hoch im vergleich zu anderen Anbietern.

Für 7.50 - 8.90 im Jahr erhält man schon sehr gute Leistungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            meine mutter wurde im jänner mit verdacht auf schlaganfall in die clinica san eugenio gebracht,es waren sofort 1500.-euro zu bezahlen,am nächsten tag mit dem krankenwagen nach santa cruz zur MRT,wieder 1500.-euro vorher zu bezahlen,insgesamt wurden für den 2 wöchigen aufenthalt 6.400.- euro bezahlt.da der aufenthalt 1 woche vor der regulären abreise war,hatte meine mutter nur mehr 2.000.- euro in bar,und konnte auch nichts von der bank abheben,da sie ja in der klinik war.
                            geholfen hat mir mario der immobilienmakler,den das dr.stange büro gehört.da mario ein sehr korrekter mensch ist,habe ich 6.000.-euro auf sein firmenkonto gesendet,wovon er noch 20% versteuert hat,um nicht den verdacht von illegalen zahlunge zu haben.er hat mir erklärt,das größere summen nicht so einfach auf ein privatkonto gesendet werden können(was hier in österreich eigentlich völlig egal ist)
                            somit wurden aus 6.000.-dann 7.200.-euro.

zum glück war der verdacht eines schlaganfalls unbegründet,aber meine mutter hatte ein blutgerinsel in der wirbelsäule,welches die halbseitige lähmung ausgelöst hatte.nach einer umständlichen heimreise wurde hier in österreich die gleiche diagnose wie in san eugenio gestellt,mama war 14 tage hier im spital und ist seit 3 wochen jetzt auf kur.

das ärzte team in san eugenio war sehr nett und kompetent,die diagnose und behandlung war auch sehr gut,aber wenn jemand kein bargeld dabei hat,schaut es im ausland sehr schlecht aus,ich kenne das auch von den USA.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von xado Beitrag anzeigen
                              meine mutter wurde im jänner mit verdacht auf schlaganfall in die clinica san eugenio gebracht,es waren sofort 1500.-euro zu bezahlen,am nächsten tag mit dem krankenwagen nach santa cruz zur MRT,wieder 1500.-euro vorher zu bezahlen,insgesamt wurden für den 2 wöchigen aufenthalt 6.400.- euro bezahlt.da der aufenthalt 1 woche vor der regulären abreise war,hatte meine mutter nur mehr 2.000.- euro in bar,und konnte auch nichts von der bank abheben,da sie ja in der klinik war.
                              geholfen hat mir mario der immobilienmakler,den das dr.stange büro gehört.da mario ein sehr korrekter mensch ist,habe ich 6.000.-euro auf sein firmenkonto gesendet,wovon er noch 20% versteuert hat,um nicht den verdacht von illegalen zahlunge zu haben.er hat mir erklärt,das größere summen nicht so einfach auf ein privatkonto gesendet werden können(was hier in österreich eigentlich völlig egal ist)

zum glück war der verdacht eines schlaganfalls unbegründet,aber meine mutter hatte ein blutgerinsel in der wirbelsäule,welches die halbseitige lähmung ausgelöst hatte.nach einer umständlichen heimreise wurde hier in österreich die gleiche diagnose wie in san eugenio gestellt,mama war 14 tage hier im spital und ist seit 3 wochen jetzt auf kur.

das ärzte team in san eugenio war sehr nett und kompetent,die diagnose und behandlung war auch sehr gut,aber wenn jemand kein bargeld dabei hat,schaut es im ausland sehr schlecht aus,ich kenne das auch von den USA.
                              Freut mich, dass es deiner Mutter wieder besser geht. Die Clinica San Eugenio ist eine reine Privatklinik. Hättest Du Sie in das Hospiten Sur oder in die Candelaria gebracht, hätte man dort die internationale europäische Krankenkarte akzeptiert. Warum der "nette Helfer" nun gleich 20% für angebliche Steuern draufgeschlagen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Dieses Geld wirst Du wohl auch nicht mehr wiedersehen. Du hättest die Überweisung sicherlich auch gleich auf das Konto des Krankenhauses tätigen können oder per Kreditkarte bezahlen und mit der Hausbank kurz eine Erhöhung des Limits vereinbaren können. Für solche Fälle reise ich mit 2-3 Kreditkarten. Western Union soll auch helfen können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ja theoretisch klingt das alles ganz gut,geld ist genug auf der span.bank,nur leider kann das da niemand abheben,wenn meine mutter im spital ist.in der grünen klinik war meine mutter schon einmal,da wollte ise aber nicht mehr hin.die 20%prozent gehen schon in ordnung ,war ja auch so abgesprochen,da es aufs firmenkonto ging und da offiziell wieder ausbezahlt wurde.
                                es geht mir ja nicht um die summe,es hätte ja auch viel teurer werden können,z.b. bei einer air ambulanz oder ähnliches.
                                es geht darum,das es eigentlich im ausland ohne kohle ganz schlecht aussieht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  wenn ich dort bin und ploetzlich staionare behandlung noetig wird, machen wir einen abzug meiner kreditkarte. dann nimmt das kh mit meiner versicherung kontakt auf, laesst sich die deckung bestaetigen, um dann den kartenabdruck zu stornieren. klappt immer!
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von xado Beitrag anzeigen
                                    da mario ein sehr korrekter mensch ist,habe ich 6.000.-euro auf sein firmenkonto gesendet,wovon er noch 20% versteuert hat,um nicht den verdacht von illegalen zahlunge zu haben.er hat mir erklärt,das größere summen nicht so einfach auf ein privatkonto gesendet werden können(was hier in österreich eigentlich völlig egal ist)
                                    Stimmt das wirklich?
                                    Denn innerhalb der EU muss man eigentlich erst ab 12.500 Euro eine AWM abgeben!
                                    Ansonsten, die Hauptsache ist es, dass es der Dame wieder gut geht - prima!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wie Ärzte kranke Urlauber abkassieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-906975.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Da hier wohl zwei Threads zusammengeschlossen wurden und sich eine Frage mit empfehlenswerten Reisekrankenversicherungen beschäftigt (auch Langzeit), meine Empfehlung der Hanse-Merkur, mit der ich gute Erfahrungen habe und die auch recht preiswert ist:

http://www.hmrv.de/reiseversicherung...versicherungen

Der von DonAlberto eingesetzte Artikel unterstreicht genau den Ausgangsthread von Amante und hat ganz sicher seine Berechtigung. Aus der hohlen Hand wird keine Strafe seitens der EU verhängt.
                                        Im übrigen Hin- oder her mit den Kommentaren in der Art .... darüber muss man sich vorher im Klaren sein u.ä. Wenn du beispielsweise nach einem Unfall nach der Erstversorgung in einem staatlichen Krankenhaus nicht ansprechbar bist und in eine Privatklinik verlegt wirst, nutzt dir dein ganzes Vorherwissen überhaupt nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                                          Wie Ärzte kranke Urlauber abkassieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-906975.html
                                          Hallo,

genau mit einem Bericht darüber habe ich diesen Thread bereits im Mai begonnen. Ich bezog mich damals auf einen Artikel der ZEIT, die scheint also schneller zu sein als der STERN.

Die Diskussion hat sich dann aber schwerpunktmäßig darauf verlagert, wie man sich absichert.

Grüße
                                          Lothar

Kommentar

Lädt...
                                          X