Costa del Silencio

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Costa del Silencio

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo,
    vor 3 Wochen bin ich von meinem ersten Urlaub auf Teneriffa zurückgekommen. Zu meinem ersten Aufenthalt auf der Insel habe ich einen kleinen Artikel geschrieben http://www.reisen4all.de/zurueck-von-teneriffa . Wenn der Artikel hier nicht passt, kann er gerne gelöscht werden
    Bisher hatte ich nur mitgelesen und habe dieses Forum als sehr gute Quelle für Infos rund um die Insel erlebt. Nun werde ich mich wohl häufiger einbringen und es war mit Sicherheit nicht mein letzter Urlaub auf Teneriffa. Auch wenn das Wetter nicht zu 100% mitgespielt hat, hatten wir dank einiger Ausflüge einen tollen Urlaub.
    Der nächste Urlaub wird dann allerdings im Norden gebucht, da es mir dort landschaftlich deutlich besser gefallen hat.

Gruß
    Matthias

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Matthias,

du bist vermutlich der einzige für den Los Cristianos im Nord-Westen von Teneriffa liegt

Die Kanareninsel heisst übrigens La Palma (vollständiger Name: La Isla de San Miguel de La Palma)

Grüsse
      Anton
      Zuletzt geändert von macnetz; 27.02.2015, 12:21.

Kommentar

• Schriftgröße
        Naja.... aber nordwestlich von Las Galletas und Costa del Silencio ist Los Christianos ja schon... Und mit den Himmelsrichtungen auf Teneriffa gibt es ja auch anderweitig Probleme

Und Matthias: Danke für deinen Artikel! Sowas lesen wir immer gerne
        Wegen La Palma ein Tipp: Städte/Orte heißen gerne mal Las.... oder ....Los, aber die Inselnamen sind immer im Singular (La Palma, La Gomera... usw.)!

Kommentar

• Schriftgröße
          Und wo wir schon bei den Himmelsrichtungen sind: Die Süd-Ausgänge des TFS gehen auf das Rollfeld.

Die Taxis finden sich am Ost-Ausgang, Bushaltestellen, Parkplätze und Mietwagenstationen liegen im Norden.

Aber das sind lächerliche Kleinigkeiten. Mal ehrlich: wer rennt schon mit einem Kompass im Flughafen rum?

Schön, deinen Bericht gelesen zu haben! Danke dafür!
          * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist nett zu lesen, Matthias, aber kleine Korrektoren notwendig:

Zitat:
            "Im Nordwesten der Insel findet man die Touristenhochburg Los Christianos."

Liegt im Südwesten !

Und: Fähren nach La Gomera UND La Palma ! ( Las Palmas ist die Hauptstadt von Gran Canaria )

Kannst ja leicht berichtigen, für Andere, die deine Berichte lesen..

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Und eine Anmerkung noch zu Los Cristianos:

Das ist durchaus ein gewachsenes, altes Dorf und nicht nur Touristen-Retorte, im Gegensatz zum Beispiel zu Playa de Las Americas.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Warum schreibt ihr eigentlich alle Los Cristianos mit "h"? Hat sich da etwa ohne mein Wissen etwas an der Schreibweise geändert.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke für die Anmerkungen. Wurde geändert

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es fehlte noch Las Palmas in La Palma umzuändern, denn von Los Cristianos aus gehten nur Fähren nach La Gomera und La Palma.

Nicht, dass sich jemand falsch orientiert.

Will kein Besserwisser sein.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                    X