Costa del Silencio

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Costa del Silencio

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    War nie so gut in Geometrie, aber https://maps.google.de/maps?q=28.005...num=1&t=h&z=19

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Teneriffaurlaub
      die Calle Odisea ist recht gut.
      Von den dortigen Apartments kann man allerdings nur bei einigen Unterkünften das Meer sehen ( wenn es denn wichtig ist).
      Mittig liegt Meerseitig das Balkon del Mar - ( bei einigen hat man Meerblick) - nehmt aber in eurem Interesse dort KEIN Apartment zum Osten - bei Wind könnt ihr dort den Balkon kaum nutzen.

ohne Aussicht aufs Meer (bzw nur bei einigen oben gelegenen Apartments) das Baraca

von den meisten Apartments vom Carolina habt ihr Meerblick.

vom La Hacienda leider kaum Meerblick.

Restaurants gibt es reichlich von günstig bis Luxeriös.
      Nach Las Galetas langsam geschlendert ca 15 Minuten.

Flanieren auf einer Promenade nur in Las Galetas nicht in der Costa del Silencio.

Apotheken Ärzte Bushaltestelle - alles vorhanden.
      Internetcafes sind ebenfalls vorhanden - oder aber im Carolina (kostenlos in der Lobby)

Zugang zum Meer (felsig) unterhalb vom Atlantic View oder beim Chasna
      (unterhallb des Montana Amarilla - Naturschutzgebiet 3 Minuten zu Fuß).
      Eine gute Karte findet ihr unter:
      http://www.mappedplanet.com/reise/t-...lencio,Spanien
      dort könnt ihr auch Restaurants Cafes und sonstiges einblenden lassen.

Der Pfeil von Elay zeigt auf Atlantic View liegt aber in der Calle Hesperides 1
      Laßt euch Fotos vom Ausblick schicken dann kann ich euch sagen welches Gebäude es ist.

Ich denke ihr werdet viel Spaß auf Teneriffa haben.

Gruß Günter
      Zuletzt geändert von windus1947; 01.06.2013, 11:07.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Kenne mich in der Ecke nicht so wirklich aus . Aber das ist das einzige Gebaeude welches ich anhand der "Rechteckbeschreibung" finden konnte, sofern ich diese richtig verstanden habe .
        Das Objekt ist doch sicherlich auf irgendeiner Website vertreten, anhand der Beschreibung/Bilder werden dir Ortskundige sicher mehr berichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
          @ Teneriffaurlaub
          die Calle Odisea ist die letzte Querstrasse vor dem Meer!

Sieh dir mal den Plan von der Costa del Silencio an
          Ebenfalls liegt noch "Amarilla Bay" an dieser Strasse mit den meisten Apartments direkt zum Meer ( überwiegend Britische Gäste)
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            mit eurer Hilfe komme ich wirklich der Sache näher. Also ich denke es ist die Anlage die man auf der Karte sieht rechts von dem Pfeil. Das erkenne ich an dem Schwimmbad auf welches man von der Terrasse aus sieht. Dass wir keinen Meerblick haben werden war mir klar, aber das ist uns auch nicht so wichtig. Wir haben selbst eine Ferienwohnung am Mittelmeer von der wir Meerblick haben, wollten jetzt aber einfach mal woanders hin, vor allem eben im November.

Kennt jemand die Anlage und weiß, wie die heißt? So wie ihr euch alle dort auskennt, bin ich guter Dinge, dass wir das rausbekommen ohne dass ich nochmals dem Vermieter schreibe.

Finde ich echt klasse, wie einem hier geholfen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
              @ Teneriffaurlaub
              meinst du das Gebäude unter dem Pfeil:
              dies ist Atlantic View dort habt ihr von allen Apartment wenigstens teilweise Meerblick

rechts daneben ist Balcon del Mar kommt drauf an wo ihr dort ein Apartment bekommt ob ihr Meerblick habt - nur aufpassen Mererblick zur Ostseite mit Blick auf den Montana Amarille und Amarille Bay ist evtl. extrem windig auf dem Balkon.

Aber Ihr habt doch sicherlich Bilder und Beschreibung von der Unterkunft?

Und dazu gehört auch ein Name des Gebäudes

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Nein, ich meine die Anlage rechts neben dem Pfeil. Es ist ein großes Schwimmbad und die Häuser alle drum rum. Bei der Karte sieht man ganz undeutlich einige weiße Buchstaben über der Anlage

Kommentar

• Schriftgröße
                  Du meinst also das Gebäude wo "IM" Pool ein Pavillon zu sehen ist???
                  Also kein rechteckiger sondern ein geschwungener Pool ??

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    genau, das meine ich. Kennt jemand die Anlage oder weiß, wie die heißt? Kann man sich dort wohlfühlen?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na klar kenne ich die Anlage.

Name: Balcon del Mar

Sehr schöner Poolbereich.

Wird überwiegend von Britischen Publikum bewohnt.

Etwas hellhörig (wie aber fast alle Gebäude auf Teneriffa)

Sind etwa 500 Apartements.

Gepflegte Gartenanlage.

Wie bereits erwähnt achtet auf die Lage.

Innen meistens etwas spartanisch ausgestattet - evtl. steht der Kühlschrank im Wohnbereich.

Küchenbereich nicht klar vom Wohnbereich getrennt.

Einkaufsmöglichkeit maximal 2 Minuten zu Fuß.

Relativ kleiner Balkon.

Nur wo habt ihr denn das Angebot her ohne über genaue Informationen zu verfügen wie das Gebäude heißt?

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Balcon del Mar,da wohnen auch viele Deutsche.
                        Freunde aus Regensburg haben dort ein Appartement
                        Ich besuche sie im Winter oft.
                        Ist eine schoene Anlage
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Elay Beitrag anzeigen
                          Das ist eindeutig Atlantic View, der Block, ?Fase VI?
                          Blick auf den Pool ist ok. andere Seite - sehr windig.

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Lola-Tenerife
                            der Blick von Elay ist Atlantic View -
                            und die Ostseite, aber nur oberhalb der Mauer zum Balcon del Mar,
                            ist windig, die andere nicht!

Aber Teneriffa Urlauber hat ein ganz anderes Objekt "im Auge".

Er war mit dem Strassennamen auf "dem falschen Dampfer".
                            Er meinte weder Atlantic View noch Balcon del Mar

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Und wo will er denn nun wohnen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Lola-tenerife
                                wurde per PN geklärt, wenn Teneriffaurlauber etwas dazu sagen will kann er das ja dann hier machen.

Allen ein schönes Wochenende

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Dank eurer Hilfe, weiß ich jetzt, wo die Wohnung sich befindet. Insbesondere Windus möchte ich an dieser Stelle nochmals danken. Meine Ortsangabe war leider nicht korrekt, aber wir wissen jetzt, dass die Wohnung sich in der Calle Hercules befindet.

Vielen Dank an alle und wenn ihr noch Lust habt, freue ich mich über alle Tipps zu Ausflügen in Teneriffa, die mit dem Mietwagen von Costa Silencio aus getätigt werden können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Teneriffaurlaub Beitrag anzeigen
                                    Dank eurer Hilfe, weiß ich jetzt, wo die Wohnung sich befindet. Insbesondere Windus möchte ich an dieser Stelle nochmals danken. Meine Ortsangabe war leider nicht korrekt, aber wir wissen jetzt, dass die Wohnung sich in der Calle Hercules befindet.

Vielen Dank an alle und wenn ihr noch Lust habt, freue ich mich über alle Tipps zu Ausflügen in Teneriffa, die mit dem Mietwagen von Costa Silencio aus getätigt werden können.
                                    Mit dem Mietwagen ist eigentlich alles zu erreichen. Plant doch einige Tagesausflüge ein und nehmt euch jedes Mal einen anderen Inselteil vor. Der Norden ist landschaftlich sehr reizvoll. Ein absolutes Muss ist meiner Meinung nach der LORO PARQUE in Puerto de la Cruz und natürlich der Teide bzw. sein Umland (las Ca?adas). Vielleicht habt ihr auch Lust auf einen Ausflug nach La Gomera (mit der Fähre). Auf jeden Fall werdet ihr sicher viel sehen und erleben! Viel Spaß dabei.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir kommen dorthin seit ca. 10 Jahren. Die Flugzeuge stören nicht und die Gemeinde Arona gibt sich viel Mühe die Region weiter zu verbesern. Wir fühlen uns dort sehr wohl.
                                      Wir empfehlen die Alejandra Bar dort. Wir kommen auch im November wieder.

Einen guten Flug wünscht

Pussel

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Ausflüge werden wir sicher größtenteils machen und uns natürlich die Alejandra Bar anschauen. Vielleicht treffen wir dort ja sogar im November Pussel?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          hi,

im Vergleich zu Frankfurt, London... starten/landen weniger Maschinen:
                                          http://www.aena-aeropuertos.es/csee/...infovuelos/en/

wenn ihr einen Mietwagen habt, fahrt mal 2 Stunden vor Sonnenaufgang in die Canadas.
                                          (beim Tanken: Preise vergleichen, an der nächsten Tankstelle 1 km weiter kann das Benzin über 10 Cent billiger sein)

Die größte Lavahöhle Lavahöhle ist auch einen Besuch wert:
                                          http://www.teneriffa-isla.de/cueva-d...ie-lavahoehle/

Wenn ihr botanisch interessiert seid:
                                          http://www.teneriffa-wandern.eu/2011...mit-cristobal/

Wochen bis Monate (!) vorher würde ich eine kostenlose Genehmigung für den Teide-Gipfel beantragen:
                                          http://www.reservasparquesnacionales...x?cen=2&act=+1

Liste von Wanderführern fand ich hier:
                                          http://www.teneriffa-reiseservice.de...fa-wandern.htm

Plant auch immer Alternativen ein: mal ist das Wetter in Puerto schlecht, dafür im Süden sonnig, ab und zu auch mal umgekehrt, nur an sehr wenigen Tagen ist es auch der ganzen Insel schlecht, dann bieten sich z.B. Museen an:
                                          http://www.ferien-auf-teneriffa.net/...riffa-r45.html
                                          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                          "

Kommentar

Lädt...
                                          X