Costa del Silencio

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Costa del Silencio

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Costa del Silencio

Hallo,

wir wollen im November unseren Urlaub in Teneriffa verbringen und haben hierfür ein Appartement in der Costa del Silencio in der engeren Auswahl. Nun habe ich gesehen, dass in diesem Forum einmal erklärt wurde, dass es erhebliche Bauarbeiten in diesem Bereich gibt. Das war aber schon 2008. Kann mir bitte jemand sagen, wie es dort aktuell aussieht. Kann mir bitte auch jemand sagen, ob die Einflugschneise des Flugplatzes viel Lärm verursacht.

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge

• Schriftgröße
    Strassebauarbeiten

sind beendet Stand 04.2013 . Fluglärm ? Da ich in Berlin in der Flugschneise vom Flughafen Tegel in den 60 ern aufgewachsen bin stufe ich den den Lärm in Costa als gering ein .

Kommentar

• Schriftgröße
      Also ich würde den Fluglärm auch eher als geringfügig einstufen, obwohl ich keinen Flughafen gewohnt war. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
        Fluglärm

Da ich auch an der Costa lebe kann ich nur bestätigen das der fluglaerm gut zu ertragen ist ...Gruß und schönen Urlaub

Kommentar

• Schriftgröße
          Costa del Silencio

Die Strassenarbeiten sind schon lange fertig.

Es ist schön die an- oder abfliegenden Flugzeuge zu beobachten, kommt auch auf die Windrichtung an ob man bisserl Lärm hört. Wenn man nicht hochempfindlich bei Geräuschen ist, störts wirklich nicht.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hat sich da was geändert? Ich habe vor 3 Jahren dort 2 Wochen gewohnt und fand es scheußlich. Tote Hose, leere Geschäfte, alles etwas angegammelt. Kein Zugang zum Meer. Würde mich ja freuen, wenn die Costa wieder lebt, glaub es aber irgendwie nicht.
            Ich wohnte Casa Argentina/Calle J-A-Alonso oder so.
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja sicherlich gibt es noch schönere Orte auf Teneriffa ....aber an der Costa hat man eigentlich alles was ein Urlauber braucht ....gute Busverbindung kleinere Läden zum einkaufen ....auch einen kleinen Sandstrand ...Bars und Cafés ....und die Nähe zu Las Galletas ....ein kleiner ort direkt am Meer mit angrenzendem Hafen ......und vielen Cafés mit Blick aufs Meer ....
              Alles in allem für einen netten Urlaub indem man soundso auch nicht jeden Tag vor Ort ist und die Insel erkundet .....reicht das mit Sicherheit aus ...
              Und beim nächstenmal ein anderen Ort ausprobieren ...,,,

Kommentar

• Schriftgröße
                .....im November ist die Windrichtung an der Costa del Silencio vorwiegend
                aus nordöstlicher Richtung, und aus diesem Grund erfolgt der Anflug zum
                Reina Sofia aus südlicher Richtung über der Bereich der Costa del Silencio.

.....hat man ein Appartement im äussersten östlichen Bereich mit Blickrichtung
                Osten, z B in den Anlagen Alantic View, Parque Carolina, Westhaven Bay,
                Balcón del Mar und einige andere gebucht tendiert der "Fluglärm" gen Null,
                es sei denn der Flieger kommt von Gran Canaria dann kann man den Anflug
                direkt beobachten, ist allerdings nicht die Regel.
                Die Masse der Flugzeuge überfliegt den Bereich westlich der Costa del Silencio.

.....an der Costa del Silencio gibt es sehr wohl einen kleinen Zugang zum
                Atlantik, und zwar im Bereich von Ten Bel, die sogenannte Schweinebucht.
                Dieser Miniaturstrand ist nichts für Etepetete Urlauber.

.....sicher ist die Costa del Silencio schon ein wenig in die Jahre gekommen,
                ist aber im November nicht so überlaufen wie Playa de las Americas oder
                Los Christianos und die Übernachtungspreise sind auch nicht überhöht.
                Sofern man motorisiert ist sind ausreichende Parkmöglichkeiten vorhanden
                und die Strände im südlichen Bereich z B El Medano, Playa de las Americas,
                Los Christianos oder weiter östlich bzw westlich sind in kürzester Zeit zu
                erreichen, ebenso wie Einkaufsmöglichkeiten im näheren wie weiteren Bereich.
                Auch wer keinen Mietwagen benutzt kommt überall hin, denn TITSA fährt
                die Costa del Silencio den ganzen Tag über regelmässig an.

.....was nun die Bautätigkeiten auf Teneriffa anbelangt sind diese auf Grund
                der europäischen Finanzmisere, die auch auf Teneriffa Einzug gehalten hat,
                nur noch vereinzelt zu beobachten.
                Waren vor ca 10 Jahren in jedem kleinen Flecken (Ort) noch mindesten ein
                halbes Dutzend Kräne bei der Arbeit sind es wohl mittlerweile nur noch 6 Stück
                auf der gesamten Insel.

.....bezüglich der Einheimischen ist mir bisher nicht aufgefallen das sich
                gegenüber Urlaubern in ihrer herzlichen, freundlichen Art etwas geändert
                hätte.
                Bezüglich der Kriminalität im Bereich Klemm&Klau hat die Aktivität ein
                wenig zugenommen, doch wohl nicht im besorgniserregendem Ausmass.

.....sicher gibt es Orte auf Teneriffa die ansprechender sind, nur die Entscheidung
                wer wo, wann und zu welcher Zeit seinen Urlaub verbringt sollte jedem selbst
                überlassen sein.
                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Teneriffaurlaub
                  wie es während der Bauarbeiten 2008 aussah kannst du am besten bei Goggle Maps sehen -
                  war nicht schön ist aber vorbei.

Fluglärm:
                  ja Costa del Silencio liegt in der Einflugschneise -
                  ehrliche Vermieter sagen dies möglichen Kunden -
                  ich persönlich finde den Fluglärm nicht schlimm -
                  Luftstrassen sind 9 Km breit daher bekommt jedes Gebäude mal mehr mal weniger ab.
                  Da Fluzeuge immer gegen den Wind starten kann es vorkommen - einmal hört man die ankommenden - aber nicht die abfliegenden Maschienen - ein anderes mal anderrum.

@ Zauberin:
                  Leerstehende Läden wirst Du auf ganz Teneriffa finden -
                  und ja gerade die Situation " Tote Hose" finde ich gut.
                  Alles etwas angegammelt? - nicht schlimmer wie sonstwo auf Teneriffa -
                  irgendwie Liebenswert finde ich - zumal es in der Costa del Silencio um einige Gebäude geht die bereits aus den 1970 Jahren stammen
                  ( Chaparal - Chasna - Alondras Park - Palia Don Pedro usw.)
                  Aber auch sehr neue Gebäude
                  ( Atlantic View - Amarillo Bay - Balkon del Mar - Roccas del Mar - Westhaven Bay usw.)

Und wer einen Strand sucht ( hatte Deine Unterkunft keinen Pool?)

kann dies super in Las Galetas an der Promenade machen.
                  ( oder auch in der "Schweinebucht" )

Ins Meer kann man natürlich in der Costa del Silencio auch ohne Strand -
                  und zwar an mehreren Stellen.
                  ( Im Bereich beim Chasna - in der alten Tenbel Anlage - beim Atlantic View usw. )

Wer allerdings "Trubel" sucht ( Disco usw.) ist tatsächlich in der Costa del Silencio am falschen Platz.

Sicherlich gibt es schönere Städtchen auf Teneriffa aber in der Costa del Silencio wurde viel Geld in die Hand genommen und den "Charme der 1970 Jahre aufzuhübschen.

Allen einen Schönen Tag.
                  Günter
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Hia Beitrag anzeigen
                    Die Strassenarbeiten sind schon lange fertig.

Es ist schön die an- oder abfliegenden Flugzeuge zu beobachten, kommt auch auf die Windrichtung an ob man bisserl Lärm hört. Wenn man nicht hochempfindlich bei Geräuschen ist, störts wirklich nicht.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
                    Schön dass man das auch sehen kann. Ich find's auch schön ankommende und abfliegende Flugzeuge zu beobachten (vorausgesetzt der Lärm wird nicht als störend und "fehl am Platz" empfunden). An der Playa de Palma auf Mallorca habe ich das auch so empfunden. Ähnlich ist es im Hafen oder am Bahnhof - ein Kommen steht für den Beginn einer Reise und das Gehen für das Ende. Das hat doch etwas viel Lebendigeres als wenn man diesen Teil einfach ausblendet.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Was mache ich nun

Super, dass ich so viele Antworten auf meine Anfrage bekommen habe. Vielen Dank zunächst an alle Antwortenden. Nun weiß ich also folgendes: Das mit dem Fluglärm ist wohl mehr oder weniger zu ertragen, aber es ist tote Hose und es gibt schönere Plätze auf Teneriffa. Ich denke, dass der Fluglärm, so wie er hier geschildert wird für uns eher kein Problem sein wird. Tote Hose ist ein schwieriger Begriff, wir wollen keinen Touristenboom a la Ballermann, aber am Abend vielleicht mal auf einer nicht zu leeren und nicht zu vollen Promenade oder einem Hafen spazieren gehen ohne dafür das Auto zu benötigen wäre nicht schlecht. Nun bin ich nicht sicher, ob das in Costa del Silencio möglich sein wird und immer wird auf meine Frage geschrieben, es gibt schönere Plätze in Teneriffa. Wir haben ja noch nicht gebucht und deshalb meine Frage, welcher Ort, meint ihr, wäre für uns der Richtige?????
                      Übrigens sind wir auf Costa del Silencio gekommen, weil in meinen Reiseführern steht, dass für eine Reise im November der Süden Teneriffas dem Norden vorzuziehen ist. Das war für uns z. B. ein Grund, die Costa in die engere Wahl zu ziehen.

Nun bin ich auf eure Beiträge und Vorschläge gespannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        mach Dir keinen Kopf, ich bin oft von der Costa nach las Galletas gebummelt,und hab mich dort an die Prommenade gesetzt,und dann wieder zurueck.
                        Ist ein schoener Spaziergang.
                        In der "Fressgasse" an der Costa ist immer ein wenig los.
                        Ich hab gerne dort gelebt.
                        Zuletzt geändert von Santana; 01.06.2013, 09:38.
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          Entweder man liebt sie oder man hasst sie.
                          Die Costa del Silencio hat schöne Ecken und auch nicht so schöne.
                          Wo genau soll denn gemietet werden?
                          Sie hat alles was man braucht. Ist jedoch nichts für junge Leute, die Parry machen wollen.
                          Ist ein schönes Fleckchen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Wohnung, die wir ins Auge gefasst haben liegt mittig zwischen der Calle Odisea und der Küste. Wir haben aber auch noch andere Angebote, allerdings gefällt uns diese Wohnung bisher am Besten. Was haltet ihr von dieser Lage?

Kommentar

• Schriftgröße
                              ach ja, und Party wollen wir definitiv nicht machen

Kommentar

• Schriftgröße
                                wie lange läuft man denn von dem ins Auge gefassten Ferienwohnungsstandpunkt bis nach Las Galletas bzw. bis zur Freßgasse?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  die sogenannte Fressgasse ist direkt an der Costa, nach Las Galletas laeufst Du nicht lange. (circa 15 Min ),
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    danke Santana, das passt das ja für uns eigentlich ganz gut. Ist der Standort nun eher ein angenehmes Eckchen oder eher eins der nicht so schönen der Costa?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Lasst euch nicht verrückt machen ....ich lebe schon einige Jahre auf der Insel und seit geraumer zeit an der Costa ....es gibt wie schon gesagt schöne und nicht so schöne Ecken hier ....aber alles in allem ist das ein ganz netter Ort ...Vorallem die nähe zu Las Galletas ist Super ....ich denke man kann in jeden Ort hier auf der Insel positives und negatives entdecken wenn man es will ...ich denke wenn man nicht unbedingt die vielen Turis um sich haben will und auch nicht jeden Abend Remmidemmi machen muss .....dann ist man hier gut aufgehoben .....
                                      Wie heißt denn die Anlage die ihr vorhabt zum Buchen ???????

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ich weiß leider nicht, wie die Anlage heißt, ist ein privater Vermieter.

Ich habe die Lage aber auf einer Karte gesehen, liegt ungefähr in der Mitte zwischen der Calle Odisea und der Küste. Also wenn ich ein Rechteck von der Calle Odisea zur Küste ziehe und die eine Seite des Rechtecks die Calle Odisea bildet. Dann halbiere ich dieses Rechteck ungefähr in der Mitte der Calle Odisea. Wenn ich nun das linke Rechteck anschaue, das sich nach der Halbierung ergibt befindet sich die Anlage von senkrecht gesehen etwa in der Hälfte und waagrecht gesehen eher rechts. Hab das jetzt kompliziert ausgedrückt, hoffe aber, dass ihr mich versteht

Kommentar

Lädt...
                                        X