Urlauber/Auswanderer usw. Treffen in der Zeit vom 07. Juli bis zum 19. Juli.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute,
    bitte nicht meckern "schon wieder ein neuer Thread".

Nur wollte ich den Single Thread nicht weiter missbrauchen und der Stammtischthread passt auch nicht, weil ich da nicht auf Teneriffa bin.

Also wie der Titel schon sagt, würde ich mich gerne mit ein paar netten Menschen im genannten Zeitraum auf Teneriffa (idealerweise Puerto) treffen.

Dabei ist mir das Alter, der Beziehungsstatus, die Nationalität usw. völlig wurscht.

Hauptsache nette Leute.

Was man dann unternimmt können wir noch überlegen, da bin ich flexibel. Entweder ein Treffen auf einen Kaffe und/oder Eisbecher, vielleicht ein gemeinsamer Besuch des Loro Parques oder eine Wanderung. Weitere Vorschläge erwünscht. Da haben einige von Euch sicherlich mehr Erfahrungen wie ich.

So, jetzt seid Ihr dran.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

• Schriftgröße
    Ne, Michael, ich mecker nicht, danke für den neuen Thread.
    Ich kann auch leider oft nicht zum Stammtisch kommen und würde mich freuen, wenn wir noch einige bewegen könnten, uns zu einem Stammtisch außer der Reihe zu treffen.
    Vor kurzem hat ja auch jemand einen Aufruf gestartet zu einem Stammtisch mittendrin, der gut besucht war und wir uns gut unterhalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Michael,

das Treffen Nord und das Treffen Süd liegen genau zwei Wochen auseinander. So haben die meisten Urlauber die Chance, wenigstens an einem davon teilzunehmen. Wenn du diesmal nur 12 Tage da bist und genau zwischen zwei Termine fällst, ist das natürlich Pech.

Meine Frau und ich können nicht bei dem von dir erhofften Treffen dabei sein, über den Grund habe ich soeben im Thread zum Südtreffen etwas gesagt. Sei aber, falls es gar nicht zu einem solchen Treffen kommen sollte, nicht zu sehr enttäuscht. Zwar haben wir kürzlich unter dem Namen "Urlaubertreffen" einen außerplanmäßigen Termin gehabt, und er war sehr gut besucht. Beim Regel-Stammtisch nur zwei Wochen später waren dann aber nur wenig da. Als ich im Vorfeld äußerte, die Luft sei wohl raus, meinten andere, nein, das läge daran, dass Urlauber und Überwinterer nach D zurückgekehrt seien. Am Termin zeigte sich dann aber, dass, wenn man die Teilnehmer beider Treffen vergleicht, nur zwei Urlauber gewesen und nun nicht mehr in TF waren. Neun Personen aber waren Dauertinerfe?os, die nach nur zwei Wochen halt nicht gleich schon wieder gekommen sind.

Und noch ein Wort dazu, dass du kürzlich im anderen Thread sagtest, es dürften auch Japaner dabei sein. Sprichst du Japanisch? :-) Alle Treffen orientieren sich doch an der Sprache der Teilnehmer. Auch wenn Andy als Nichtdeutscher dabei ist und kürzlich erstmals auch meine Frau, beide sprechen eben deutsch.

Grüße
      Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
        Warum denn immer so kompliziert? Nennt das Ding einfach
        Miniforentreff
        Das passt zu allem, kann jeder ins Leben rufen und da fuehlt sich jeder angesprochen.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn wir das kürzlich "außerplanmäßig" stattgefundene Treffen schon "Minitreffen" genannt hätten, wäre es mehr als doppelt gut besucht gewesen wie das "Nicht-Minitreffen".

Aber ich denke, der Name war doch bisher kein Problem.

:-)
          Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
            Hallo Michael,

das Treffen Nord und das Treffen Süd liegen genau zwei Wochen auseinander. So haben die meisten Urlauber die Chance, wenigstens an einem davon teilzunehmen. Wenn du diesmal nur 12 Tage da bist und genau zwischen zwei Termine fällst, ist das natürlich Pech.

Meine Frau und ich können nicht bei dem von dir erhofften Treffen dabei sein, über den Grund habe ich soeben im Thread zum Südtreffen etwas gesagt. Sei aber, falls es gar nicht zu einem solchen Treffen kommen sollte, nicht zu sehr enttäuscht. Zwar haben wir kürzlich unter dem Namen "Urlaubertreffen" einen außerplanmäßigen Termin gehabt, und er war sehr gut besucht. Beim Regel-Stammtisch nur zwei Wochen später waren dann aber nur wenig da. Als ich im Vorfeld äußerte, die Luft sei wohl raus, meinten andere, nein, das läge daran, dass Urlauber und Überwinterer nach D zurückgekehrt seien. Am Termin zeigte sich dann aber, dass, wenn man die Teilnehmer beider Treffen vergleicht, nur zwei Urlauber gewesen und nun nicht mehr in TF waren. Neun Personen aber waren Dauertinerfe?os, die nach nur zwei Wochen halt nicht gleich schon wieder gekommen sind.

Und noch ein Wort dazu, dass du kürzlich im anderen Thread sagtest, es dürften auch Japaner dabei sein. Sprichst du Japanisch? :-) Alle Treffen orientieren sich doch an der Sprache der Teilnehmer. Auch wenn Andy als Nichtdeutscher dabei ist und kürzlich erstmals auch meine Frau, beide sprechen eben deutsch.

Grüße
            Lothar
            Hi Lothar,
            eigentlich bin ich 14 Tage auf Teneriffa. Den An- und Abreisetag habe ich aber mal außen vor gelassen.

Schade, ich hätte Euch gerne mal kennen gelernt, aber vermutlich war ich nicht das letzte mal auf Teneriffa.

Das mit den Japanern sollte nur eine Anspielung auf die vielen Treffen-Threads hier im Forum sein, wo nur ganz bestimmte Leute erwünscht sind.

Da ich sehr weltoffen bin, treffe ich mich eigentlich gerne mit jedem, naja mit fast jedem.

Notfalls unterhält man sich mit Händen und Füßen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Treffen in der Zeit .....

Ist ja ein offenes Forum, da kann man ja mal einen Aufruf starten und mal sehen, was sich tut. War wohl nicht als Stammtisch gedacht, sondern nur um ein paar Leute für Aktivitäten zu treffen.
              Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
              aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
              Konrad Adenauer

Kommentar

• Schriftgröße
                Da ich in 0 Tagen endlich wieder auf meine Lieblingsinsel fliege, krame ich den Thread mal wieder hoch.

Also wer hätte Lust auf ein nettes Treffen oder Lust auf sonstige Aktivitäten (Wandern, Loro Parque usw.) im genannten Zeiraum?

Keine Scheu ich beiß nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also, wir würden uns freuen auf ein Treffen, da wir auch nicht zum nächsten Stammtisch kommen können.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                    Also, wir würden uns freuen auf ein Treffen, da wir auch nicht zum nächsten Stammtisch kommen können.
                    Würde mich auch freuen, wenn wir uns mal live kennen lernen können.

Was genau wir machen, können wir ja noch besprechen, sind ja noch ein paar Tage.

Kennt Ihr zufällig eine schöne Wanderung um Puerto?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Tut mir leid, mein Mann wandert ab und zu mit dem Wanderclub der katholischen Kirche und die Wanderungen sind immer weiter weg.
                      Ein Wanderexperte bin ich nicht.
                      Wir könnten uns ja dort treffen, wo der monatliche Stammtisch auch stattfindet, mir fällt der Name nur nicht ein.
                      Ist direkt auf dem Charcoplatz.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                        Tut mir leid, mein Mann wandert ab und zu mit dem Wanderclub der katholischen Kirche und die Wanderungen sind immer weiter weg.
                        Ein Wanderexperte bin ich nicht.
                        Wir könnten uns ja dort treffen, wo der monatliche Stammtisch auch stattfindet, mir fällt der Name nur nicht ein.
                        Ist direkt auf dem Charcoplatz.
                        Cafe Dinamica oder so ähnlich?

Können wir gerne machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Fast richtig:

"Café Dinamico", ist nicht zu übersehen.

Viel Spaß wünscht jemand, der z. Z. mit Umzugsgut
                          und der kanarischen Bürokratie voll ausgelastet ist.
                          Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                            Fast richtig:

"Café Dinamico", ist nicht zu übersehen.

Viel Spaß wünscht jemand, der z. Z. mit Umzugsgut
                            und der kanarischen Bürokratie voll ausgelastet ist.
                            Lothar
                            Dankeschön.

Wünsche Euch möglichst wenig Stress auf den Ämtern.

Kommentar

Lädt...
                            X