Mietwagen für 22 Jährigen fahrer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mietwagen für 22 Jährigen fahrer gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Einige kleine vermieten, z.B. an der Playa Jardin ist eine die das tut.

Eventuell würde sich eine separate Leihwagenversicherung lohnen:
    http://www.gourmet-report.de/goto/leihwagenversicherung

Oder eien Mallorca Police via ADAC? Eventuell über Papas Mitgliedschaft.

Viel Erfolg!
    P.S.: Berichte vom Ergebnis bitte!

Kommentar

• Schriftgröße
      Dirk Boeke!

Ich miete seit Jahren bei der Autovermietung Böke und kann alle nur animieren, diese Firma einmal zu testen und dann hier einen Vergleichsbericht einzustellen!
      Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

www.sophisticated-art.com

NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
      (el proyecto Anóniman)

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

in diesem Thread geht es ja um die Vermietung an einen 22-Jährigen. Ob das dort geht, kann ich auf die Schnelle nicht finden.

Den von dir vorgeschlagenen Vergleichstest möchte ich aber nicht durchführen: Wird mir zu teuer. Kostet mehr als das doppelte als bei autoreisen.es bei gleichen Zusatzleistungen (Versicherung etc.).

Grüße
        Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
          Mietwagen bekommen :-)

Ich habe jetzt einen Mietwagen gefunden :-)

Und zwar kann man über billiger-mietwagen.de via driveFTI bei cicar buchen.
          Interessanter weise kann man auf dem Weg dann bei cicar ein Auto schon ab 21 statt wie bei cicar direkt erst ab 23 mieten. Auch fällt über diesen Weg keine Jungfahrergebühr an, so dass ich jetzt für ein Opel Corsa 4T A/C mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, vollem Tank, Glas/Reifenversicherung etc. "nur" 645? bezahle.

Habs mir extra nochmal schriftlich bestätigen lassen: Keine Jungfahrergebühr, miete ab 21 Jahren, Abholung direkt am Flughafen :-)

Vielen Dank nochmal an alle die so fleisig geholfen haben. Ohne die vielen Tips währe ich auf diese Variante nicht gekommen ;-)
          El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
          La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
          El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
            Na dann heisst es ja jetzt nur :Schoenen Urlaub auf der Insel
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              driveFTI

Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
              Ich habe jetzt einen Mietwagen gefunden :-)
              Und zwar kann man über billiger-mietwagen.de via driveFTI bei cicar buchen.
              Interessanter weise kann man auf dem Weg dann bei cicar ein Auto schon ab 21 statt wie bei cicar direkt erst ab 23 mieten. Auch fällt über diesen Weg keine Jungfahrergebühr an, so dass ich jetzt für ein Opel Corsa 4T A/C mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, vollem Tank, Glas/Reifenversicherung etc. "nur" 645? bezahle.
              Habs mir extra nochmal schriftlich bestätigen lassen: Keine Jungfahrergebühr, miete ab 21 Jahren, Abholung direkt am Flughafen :-)
              Vielen Dank fürs Bescheid sagen!

Noch ein Tipp: Wenn vor Dir auf der Autobahn auf der linken Spur einer den Winker links raus macht, bedeutet das nicht, dass er drängelt, sondern das ist der kanarische Warnblinker (So schont man den rechten Winker - auf den Kanaren wird prinzipiell sehr Winkerschonend gefahren!)
              Gute Fahrt!

Kommentar

• Schriftgröße
                Okeeeee... Auf die Sache mit dem Blinker wär ich so nicht gekommen... was es nicht alles gibt :-O

Hab auch schon gelesen das die Leute gerne wenn sie im Parkverbot stehen die Handbremse nicht anziehen und kein Gang einlegen... so kann man sie dann wenn es einen stört einfach weg schieben :0

Von Kreta her kenn ich das gerne mal auf dem Standstreifen überholt wird oder geparkt wird...
                Den Festlandspanischenverkehr habe ich jetzt auch schon zwei mal erlebt.. bin mal auf die Insel gespannt und vorallem was es da so zu entdecken gibt neben dem Verkehr (bin leidenschaftlicher Fotograph :-) )
                El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Okeeeee... Auf die Sache mit dem Blinker wär ich so nicht gekommen... was es nicht alles gibt :-O

Hab auch schon gelesen das die Leute gerne wenn sie im Parkverbot stehen die Handbremse nicht anziehen und kein Gang einlegen... so kann man sie dann wenn es einen stört einfach weg schieben :0

Von Kreta her kenn ich das gerne mal auf dem Standstreifen überholt wird oder geparkt wird...
                  Den Festlandspanischenverkehr habe ich jetzt auch schon zwei mal erlebt.. bin mal auf die Insel gespannt und vorallem was es da so zu entdecken gibt neben dem Verkehr (bin leidenschaftlicher Fotograph :-) )
                  Also, das mit der Handbremse habe ich bisher nur von Paris gehört. Hier auf Teneriffa würde ich davon abraten - es gibt schließlich nur zwei Himmelrichtungen auf der Insel: arriba (oben) und abajo (unten). Da schiebt das Auto niemand weg, weil es ganz schnell von allein Platz macht...
                  Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Okeeeee... Auf die Sache mit dem Blinker wär ich so nicht gekommen... was es nicht alles gibt
                    Hallo,

mir fällt es schwer, das zu glauben. Zum einen gehört es ja nicht unter diesen Titel, da könnte man, damit auch andere profitieren, besser einen neuen Thread mit einem Titel wie ?Was beim Autofahren auf TF zu beachten ist? machen könnte. Aber wenn wir hier schon themenfremd darüber reden (weil die Moderatoren nichts ausgliedern), kann ich noch hinzufügen, dass ich ?blinkerfreundliches? Fahren auch deshalb nicht nachvollziehen kann, weil man sich in Mexiko, meinem Lieblingsland, in dem ich Spanisch gelernt habe, umgekehrt verhält.

PKWs gibt es dort auf Überlandstraßen, wie in ganz Lateinamerika, recht selten. Und die anderen Fahrzeuge teilen sich in zwei Gruppen: Zum einen die LKWs. Die sind vorne und hinten über und über mit Lichterketten behängt, von denen einige, aber nicht alle, mit Blinkerfunktionen belegt sind. Das blinkt und blitzt derart, das wenn man auf einer kurvenreichen Bergstraße (das sind die meisten) einen schon von Weitem sieht, gar nicht erkennt, ob der nun auf einen zukommt oder von einem wegfährt, man ihn also irgendwann überholen muss.

Das andere Extrem, und das ist der Grund, warum ich das hier schreibe, sind die Fahrer öffentlicher Verkehrsbusse. Die sind, ich weiß es nicht, entweder der Meinung, dass ihre Batterie (die ja eigentlich ein Akku ist und sich beim Fahren ständig auflädt) nicht mehr lange hält, oder dass sie wenig Storm verbrauchen wollen, weil sie mal gehört haben, dass man dann Benzin spart.

Jedenfalls fahren sie bei finsterer Nacht auf einsamen Strecken mit ausgeschalteter Front- und Heckbeleuchtung. Bei Neumond, wenn es stockfinster ist, nicht, aber jederzeit sonst, wenn nur eine winzige Mondsichel ein bisschen an Licht verbreitet. Und wenn eine Kurve kommt, sie kennen ja ihre Strecke, schalten sie kurz zuvor den rechten Blinker ein, um in dessen Licht erkennen zu können, wo genau der Straßenverlauf ist.

Wenn tenegourmet nun berichtet, dass man in TF ?blinkerschonend? fährt und deshalb den rechten auslässt, sollten wir vielleicht mal einen Blinkerbirnen-Tauschdienst zwischen TF und Mexico organisieren? Die einen benutzen den rechten Blinker selten, die anderen ihn häufig: Da ließe sich deren Lebensdauer durch regelmäßigen Tausch doch erheblich verlängern!

Wobei ich den Mexikanern das Kompliment machen muss, dass sie massiv mehr sparen! Nicht nur an der Lebensdauer der Blinkerbirnen, sondern vor allem an denen der Fahr-Scheinwerfer!

Lass dich nicht verunsichern, fahr wie du es gewohnt bist! Ich bin der Meinung, dass die Spanier erheblich disziplinierter fahren als die Deutschen, obwohl man den angeblich ?hitzigen? Südländern das Gegenteil unterstellen würde. In Italien trifft das zu, da ist Autofahren ein Lottospiel, wo man sich jeden Abend, an dem man feststellt, dass man sich keine Beule geholt hat, freuen kann wie bei einem Sechser im Lotto.

Aber in Spanien fährt man locker und freut sich, dass alle anderen Fahrer so rücksichtsvoll sind, dass man problemlos überall da rein- oder weiterkommt, wo man in Deutschland kämpfen müsste.

Grüße
                    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                      Seit einigen Jahren rüstet Deutschland ja nun auch auf Kreisverkehr um. Mir war das zunächst recht unbekannt, habe mich aber - auch Dank Pariserfahrung - recht schnell daran gewöhnt. Hier gibt es diese Kreisel so alle 1000m, ohne kann man so gut wie nirgends abbiegen. Fast jeden Tag sehe ich, dass es in den Kreiseln kracht. Wenn man die Strecke nicht kennt, ist es sehr sinnvoll, vorher auf das Schild zu schauen, wo man denn wieder raus will und sich rechtzeitig auf die Außenspur zu begeben. Das alles unter Einsatz des Blinkers.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn schon Tipps, dann vielleicht diesen wichtigen...

wo gelbe Linien sind, sollte man nicht parken, auch wenn schon viele andere dort stehen. Auch wenn das abschleppen lassen auf Teneriffa deutlich billiger ist als zuhause.

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Grüßle
                        Elke

Kommentar

Lädt...
                        X