Mietwagen für 22 Jährigen fahrer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich fliege für 4 Wochem im Juli/August nach Teneriffa.
    Für den gesamten Zeitraum brauche ich einen Mietwagen um die Insel zu erkunden. Auf den ersten Blick sind die Preise ja traumhaft (autoreisen.es, cicar...).
    Ein schickes Auto bekomme ich schon für 450?...
    In Spanien darf man ja ab 21 Jahren ein Auto mieten, also eig. kein Problem dachte ich, da ich 22 Jahre bin (Sep. 1990).
    Doch das plötzlich auftauchende Problem bei der Buchung, viele Autovermiter vermieten erst ab 23 Jahren oder haben ein "Jungfahrerzuschlag" von bis zu 70? Tag, was die Preise dann irrwitzig macht.
    Ich habe seit 5 Jahren den Führerschein, bisher nie ein Unfall und mehrere Fahrsicherheitstrainings gemacht.... aber ich finde keine günstigen Angebote.... (1000? für die 4 Wochen scheint normal zu sein???)

Kann mir eventuell jemand helfen der damit Erfahrung hat oder Tips hat wo ich günstiger an ein guten Mietwagen komme?

Vorraussetzung wäre Versicherung ohne Selbstbeteiligung, Klimaanlage und das übliche andere. Autoklasse etwas richtung Seat Ibiza, Ford Fokus, VW Polo/Golf oder sowas... (2 Personen + Gepäck)

Wäre sehr dankbar für Tipps :-)

Ps. Wenns das Thema aktuell schon gibt bitte bescheid geben ;-)
    El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
    La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
    El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

• Schriftgröße
    Verhandel doch mal.
    Ich stolperte über die Kreditkarte - unsre ist auf Stefan ausgestellt - und habe nachgefragt. Auto-Ernst war dann mit einer Kaution zufrieden - obwohl es laut HP nicht geht.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      frag da mal nach:
      http://www.hermanns-cars.com/de/

Kommentar

• Schriftgröße
        ... oder hier: http://www.autovermietungdirkboeke.de/preisliste.htm

Kommentar

• Schriftgröße
          Fall Du im ADAC bist, kannst du ja mal auf der ADAC-Seite schauen. Kein sog. Jungfahrerzuschlag, z. B. Polo von Avis für 4 Wochen für 729 Euro inkl. aller Versicherungen ohne Selbstbehalt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Oh Schreck,

was sind denn das für Preise? Ich habe für meinen Peugeot 207 1,4 l bei autoreisen.es für sechs Wochen 336 EU bezahlt, das sind 61 EU je Woche.

Wenn es bei den u. g. Firmen bis zum Dreifachen kostet: Ist das dann kein Jungfahreraufschlag?

Geschockte Grüße
            Lothar

Nachtrag:

Ich habe gerade mal nachgeguckt: Wenn ich jetzt für wiederum sechs Wochen buchen würde, würde es mich sogar nur 286 EU kosten, das sind nur noch 48 EU je Woche.

Der Führerschein muss mindestens 2 Jahre alt sein und der Fahrer 23 Jahre. Hat das vielleicht mal jemand geprüft, ob die das so genau nehmen? Wann wirst du denn 23? Vielleicht machst du mal eine Probe-Onlinebuchung und fragst ggf. noch per Mail nach?

Verhedderungen im Kleingedruckten gibt es bei autoreisen nicht. Guck mal unter dem Namen hier im Forum noch. Die Übergabe kann auch Englisch sein, aber viel reden tut man da eh nicht. Die fragen nach Führerschein und Kreditkarte und sagen einem dann die Platznummer, wo der Wagen steht.
            Zuletzt geändert von amante del sol; 14.05.2013, 16:41.

Kommentar

• Schriftgröße
              Noch ein kleiner Nachtrag: unter Umständen lohnt es sich bei Nichtmitgliedschaft im ADAC einzutreten. Der Beitrag in deinem Alter geht bei 19 Euro los. Unabhängig davon, d. eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub als Autofahrer sinnvoll sein kann, kannst du ja nach einem Jahr wieder kündigen.
              Meiner Meinung nach hat das Mieten bei einer der großen Vermieter wie Hertz, Avis, Europcar oder SIXT den Vorteil, d. Du relativ neue/vernünftige Fahrzeuge bekommst und Du dich nicht in den Versicherungsbedingungen, insbesondere im Kleingedruckten, verhedderst. Es sei denn, du kannst Spanisch?!

Gruß
              Oberhasi

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                Oh Schreck,

was sind denn das für Preise? Ich habe für meinen Peugeot 207 1,4 l bei autoreisen.es für sechs Wochen 336 EU bezahlt, das sind 61 EU je Woche.

Wenn es bei den u. g. Firmen bis zum Dreifachen kostet: Ist das dann kein Jungfahreraufschlag?

Geschockte Grüße
                Lothar
                Habe ich eben auch gesehen. Problem ist da wieder: Mindestalter 23 J. Und zu den sog. Jungfahrerzuschlägen habe ich dort auf die schnelle nichts gefunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das Problem geht nicht von den Autovermietern aus, sondern von den Versicherungen. Das kann man nicht wegverhandeln. Denn wenn was passiert, und der Fahrer ist jünger als in der Police vereinbart, dann hat man keinen Versicherungsschutz. Gar keinen. Weder Haftpflicht noch Kasko. Das wird dann noch teuerer, und zwar für den Fahrer und den Vermieter.

Einzige Möglichkeit: Wenn du den Vermieter gut kennst, dann kann er mal beide Augen zudrücken - auf dein und sein Risiko, versteht sich...
                  Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von oberhasi Beitrag anzeigen
                    Habe ich eben auch gesehen. Problem ist da wieder: Mindestalter 23 J. Und zu den sog. Jungfahrerzuschlägen habe ich dort auf die schnelle nichts gefunden.
                    Zum einen das und "Das ist der Beispielpreis für eine 31-Tages-Miete *."
                    Was auch nicht grade serös klingt: "* Sobald der Kunde seine online-Reservierung vorgenommen hat, erhält er eine Reservierungsbestätigung oder -absage auf die e-Mail-Adresse, die uns vorliegt."
                    Also ist das erstmal eine Anfrage und keine Buchung. Wenn ich einen Preis angezeigt bekomme, möchte ich auch davon ausgehen, dass ich ihn bekomme und nicht noch abwarten.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Der Beitrag vom Kanarienvogel ist in der Regel unzutreffend. Ein Autovermieter schliesst fuer seine KFZ eine Haftpflichtversicherung ab. Soweit gegen die Bestimmungen der Haftpflichtversicherung wie z.B. ein Fahrer Mindest Alter verstossen wird, kann die Versicherung Regress von ihrem Kunden, also vom Vermieter fordern. Sofern ein Vermieter anbietet, gegen Zuzahlung an juengere Fahrer zu vermieten bedeutet es, dass er entweder das Regress Risiko tragen moechte oder seitens der Versicherung ueberhaupt keine Beschraenkung bezueglich des Fahrer Alters besteht.
                      Der Knackpunkt ist die Vollkasko Versicherung. Diese schliesst entgegen der Prospekt Beschreibung nahezu kein Autovermieter ab. Eine Vollkasko Versicherung kostet im Kleinwagenbereich 500,- bis 1.000,- Euro pro Jahr. Ein mittlelgrosser Vermieter mit 50 PKW wuerde somit 25.000 bis 50.000 Euro im Jahr an Kasko Versicherungspraemie zahlen. Da ist es fuer ihn billliger moegliche Schaeden selber zu zahlen (Selbstversicherer). Somit fliessen saemtliche angeblichen Zusatzversicherungen wie Kasko, Unterbodenversicherung, Glasversicherung, Praemie fuer einen Zweitfahrer vollstaendig in die Tasche des Vermieters.
                      Bei einem jungen Fahrer ist das statistische Risiko von Fahrzeugbeschaedigungen groesser, weil er ueber weniger Erfahrung verfuegt, in Risikosituationen schneller faehrt und aufgrund seiner jugendlichen Fahrfreude auch mehr Kilometer faehrt.
                      Aufgrund dieses statistischen Schadens Risikos junger Fahrer hat kein Vermieter Interesse an juengere Fahrer zu vermieten. Wenn er trotz des hohen Risikos vermietet dann nur weil er am jungen Fahrer mehr Geld verdient (Gewinnmaximierung durch Preisaufschlag) oder zu der Zeit keine anderen Kunden hat (Verlustreduzierung) oder die Kaution nahezu dem Fahrzeugwert entspricht (Rent a wrack).
                      Diese Prinzipien sind weltweit grundsaetzlich gleich und keine kanarische Besonderheit.

.
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Da ist der Tipp mit dem ADAC ja gar nicht so schlecht, wenn man vom Preis mal absieht. Der Jungfahrer wird akzeptiert und man hat es mit den großen Vermietern und eindeutigen AGB's/Vermietbedindungen zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Leihwagen fuer jungen Fahrer

Der Vorteil der grossen Auto Vermieter hat auch seine Schattenseiten.
                          Im Schadensfall werden die grossen Vermieter weltweit Ihre Ansprueche gegen den Mieter gerichtlich durchsetzen. Grosse Vermieter haben hoch motivierte Vertragsanwaelte, die im Erfolgsfall gem. Gebuehrenordnung und sofern sie verlieren gar nicht bezahlt werden. Auch das Beziehungsnetzwerk der global Player bei den Autovermietern zu Sachverstaendigen und Richtern ist entsprechend gut entwickelt und wird gepflegt. Ein kleiner Vermieter hingegen scheut das Prozessrisiko, unabhaengig vom Sachverhalt.
                          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke schonmal für die angeregte Diskussion.
                            Hab bei Cicars und Autoreisen.es mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

> hallo,
                            > ich komme im sommer (20.7-17.8) für 4 wochen nach teneriffa und würde
                            > gerne ein auto mieten (seat ibiza). ich habe seit dem 02.07.2008 den
                            > führerschein, werde aber erst im september 23 jahre alt. bei anderen
                            > autovermitern kann ich bereits ab 21 ein auto mieten, bei ihnen anscheiend
                            > aber leider nicht? wenn doch würde ich mich sehr über ein angebot freuen.
                            >
                            > ps. mein eigenes auto ist ein seat altea und ich hatte noch nie ein unfall

Autoreisen.es
                            Sehr geehrter Kunde::
                            Fahrer muss alter als 23 Jahre sein,und mehr als 2 Jahre mit Führerschein.
                            Vielen dank.

Cicars:
                            Hello
                            The price is with all inclusive (fully comprehensive insurance without excess, taxes and unlimited mileage), except the petrol.
                            The payment is at the collection of the car and it can be done by cash or by card.

The insurance only covers the robbery of the car, but not the personal items.
                            The insurance does not cover underbody of the car and the keys.
                            If you are driving on NO asphalted road it is your responsability, in case of damages caused on the car you have to pay for it
                            The driver must be 23 years old and 2 years with driving licence.
                            If you collect the car with an amount of petrol you will have to pay a deposit for it at our office. If you return the car with the same amount of petrol, we will refund your deposit back.

Über Sixt habe ich auch schon nachgedacht. Leider arbeiten die in Teneriffa mit Orlando zusammen, und dessen Bewertungen sind nicht sehr positiv...
                            Die Vermieter der ersten Beiträge werde ich mir mal ansehen - vielen Dank dafür :-)

Auch zum ADAC gehe ich morgen mal (mein Auto ist auf Vater versichert und ich als Student Privat, daher brauchte ich bisher keine eig. Mitgliedschaft...)
                            El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                            La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Offenbar kommst du mit Abstand am günstigsten weg, wenn du deine Urlaubsreise auf den September verschiebst. Ankunft frühestens einen Tag nach deinem Geburtstag.

Grüße
                              Lothar

PS
                              Gratuliere jetzt schon mal zum 23.! :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Na da hab ich Uni und meine Freundin Abi... im Sommer ist die einzige Zeit wo wir können... muss halt weiter suchen und das Günstigste rausfinden... Flüge sind ja auch schon gebucht und wir haben ein Häusschen in Nord-West-Teneriffa ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich vermute, es handelt sich hier um eine Frage der Versicherung und dies wird auf jeden der Autovermieter zutreffen.

Eine Idee: Wenn es denn wirklich nicht mit einem Auto klappen sollte, versucht doch mal einen Roller zu mieten, um mobil zu sein. Vielleicht ist in diesem Fall ja eine andere Altersbeschränkung vorhanden.

z.B. http://www.rentamototenerife.es/

Viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Iwitt1
                                    von Orlando kannst dir schon ein Auto mieten, das ist eine Tochterfirma von Autoreisen.es
                                    aber versuche es einfach einmal mit öffentlichen Verkehrsmittel, in jede Ortschaft Teneriffas fährt ein Bus, am einfachsten von Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich frag' mal meine Tochter, die war mit 21 auf Teneriffa und hat in Puerto anstandslos einen Mietwagen bekommen. Ich weiß nur leider nicht, bei welcher Firma, gebe aber Bescheid, sobald ich sie erreicht habe.
                                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        So, iwit, jetzt habe ich's:
                                        http://www.autosmertens.de/html/bedingungen.html
                                        Wie gesagt - war bei meiner Tochter im letzten Jahr gar kein Problem!
                                        Sagst du Bescheid, ob es geklappt hat?
                                        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
                                        X