Tipps für ersten Aufenthalt auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Forumer,
    wir kommen im Juli/August zum ersten Mal auf die Insel. Könnt ihr "alten Hasen" uns Tipps geben, welches Hotel (4 oder 5 Sterne) empfehlenswert ist oder auch eben gar nicht ? Oder gibt es auch kleine hotelangeschlossene Bungalowanlagen ? Vielen Dank für jede Info.
    Marty und Burky

• Schriftgröße
    Erster Urlaub auf Teneriffa

Bezueglich der Tipps solltet Ihr Euch ueberlegen was Ihr wollt, da die Insel sehr vielseitig ist. Wandervoegel fuehlen sich im Norden am wohlsten, Wind und Kitesurfer in El Medano und Sonnenanbeter im Sueden ab Los Cristianos bis Los Gigantes. Hotel und Apartement Empfehlungen richten sich nach Euren Erwartungen und sind am einfachsten ueber Bewertungsportale wie holidaycheck zu erhalten.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Nicht nach Playa de las americanas

Hallo,

bin gerade zurückgekommen. Und kann nur sagen, auf gar keinen Fall nach Playa de las americanas zu gehen, wenn iher nicht gerade teenager seid und nur saufen und englische Schlampen abschlepen wollt.

Wenn du Strandurlaub mache willst fahr nach El Medano , auch wenn du nicht surfst ist das ein sehr schönes Städtchen mit langem seichtem Strand. Die Stadt finde ich viel urtypischer als Playa de las americanas oder los christianos...
      Es ist auch praktisch, weil es nur 4 Km vom Flughafen Süd enfernt ist.

Ich würde beim nächsten mal auf jeden Fall ein Ferienhaus oder Wohnung buchen. Ich hatte nur Übernachtung im Hotel Panoramica 11 Tage für 660,- im Zwei-Zimmer Appartement für zwei Personen zusammen über Booking.com aber für paar Euro mehr hätte ich auch schon ne Ferienwohnung über interchalet.de oder so bekommen

Wenn du etwas weiter weg bist und Ausflüge machen willst, ;ietwagen über autoreisen.es buchen, kannst du du direkt am Flughafen holen und abgeben.

Wenn du Motorrad fahren willst kann ich canarymoto empfehlen. Joachim hat wirklich gute Maschinen. Allerdings auch etwas teurer als Topacio. Aber gerade wenn du da zu zweit rum gurkst sollte es schon was stärkeres sein.

Wenn du mehr Nightlife willst dann nach Puerto de la cruze

Und wenn du in El medano bist unbedingt ins Underground gehen.

Hasta Luego

Robbi
      Hasta Luego

Robbi

Kommentar

• Schriftgröße
        und in medano ist natürlich kiffen angesagt,ich staune immer wieder wie manche leute das leben im süden empfinden,und was einige für eine vorstellung von schlampen haben,so wild ist das alles schon lange nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ist wie gesagt eine Frage der Ansprüche und der Vorlieben.

Ich persönlich finde Puerto de la Cruz wesentlich schöner wie Playa de las Americas/Adeje/Christianos.

Allerdings bin ich auch nicht der Typ, welcher sich den ganzen Tag an den Strand legen will.

In Puerto war ich in einer 3 Sterne Anlage und ich war absolut zufrieden. Aber ich erwarte auch keinen Luxus. Im Juli geht es jedenfalls wieder ins selbe Hotel.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            El Medano ist immer windig und ihr werdet am Strand paniert
            Puerto ab ................aufwaerts, ich nennst Krueckstockmeile
            kommt darauf an was ihr sucht....dann kann man mehr empfehlen.
            Es gibt auf der Insel lauschige Plaetze und kleine Hotels,
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, kommts sehr darauf an, was ihr machen wollt.

Wollt ihr die Insel erkunden, spielts eigentlich keine Rolle wo ihr übernachtet.
              Letztendlich benötigt ihr ein Auto, und solltet es auch die gesamte Zeit mieten, da die Mietgebüren und auch die Spritpreise sehr günstig sind.
              autoreisen.es ist meist am günstigsten, und die meisten im Forum sind auch sehr zufrieden mit den Autos.

Meine Freundin und ich fliegen in 1.5 Wochen inzw. zum 5. mal nach Teneriffa ins "Park Club Europe" Hotel in Playa de las Americas.
              Ach ja, und wir sind keine teenager, saufen nur rum und schleppen keine englische Schlampen ab.
              Wir fühlen uns in diesem "Touristenort" sehr wohl.
              "Erleben" tun wir die Insel ja sowiso mim Auto.

Unser Hotel hat "nur" 3.5 Sterne.
              Wir haben auch schon 4 und 5 Sterne Hotels besucht, aber dieses gefällt uns immer noch am besten.
              Also nicht immer nach den Sternen beurteilen.
              (Bekannte hatten letztlich ein 4 Sterne Hotel in Adeje gebucht, doppelter Preis, 75% Weiterempfehlung,.... was bringen da dann 4 Sterne).

Sucht ihr noch Tips für Ausflugsziehle/Unternehmungen, dann schaut mal in unseren Beitrag, da sollte das Wichtigste erwähnt sein

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...flugtipps.html
              Zuletzt geändert von Zeikos; 12.05.2013, 01:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                El Medano ist immer windig und ihr werdet am Strand paniert
                Puerto ab ................aufwaerts, ich nennst Krueckstockmeile
                kommt darauf an was ihr sucht....dann kann man mehr empfehlen.
                Es gibt auf der Insel lauschige Plaetze und kleine Hotels,
                Die hohe Rentnerdichte in Puerto kann ich bestätigen. In meinem Hotel habe ich den Altersschnitt wahrscheinlich massiv nach unten gedrückt.

Überhaupt bin ich wohl ziemlich aufgefallen. Sieht ja auch schon komisch aus, wenn zwischen Ehepaaren im besten Alter ein 34 jähriger alleine am Tisch sitzt und jeden Abend eine volle Stunde ohne Unterlass nur am Futtern ist.

Aber mich stören die Rentner nicht, im Gegenteil, die sind eigentlich sehr angenehm im Umgang.
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von burma Beitrag anzeigen
                  Hallo liebe Forumer,
                  wir kommen im Juli/August zum ersten Mal auf die Insel. Könnt ihr "alten Hasen" uns Tipps geben, welches Hotel (4 oder 5 Sterne) empfehlenswert ist oder auch eben gar nicht ? Oder gibt es auch kleine hotelangeschlossene Bungalowanlagen ? Vielen Dank für jede Info.
                  Marty und Burky

Um eine Antwort darauf geben zu können, müßte man erst einmal wissen was ihr bevorzugt. Den Süden, trocken , daher auch wenig Vegetation, oder den Norden, da regnet es dann schon mal, daher aber auch wesentlich grüner.

Es gibt außerdem zwei weitere große Unterschiede. Im Süden ( Los Christianos und Las Americas ) hauptsächlich touristisch erschlossen. Das heißt viele Hotels und wenig gewachsene Ortschaften. Im Norden dagegen umgekehrt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen

Meine Freundin und ich fliegen in 1.5 Wochen inzw. zum 5. mal nach Teneriffa ins "Park Club Europe" Hotel in Playa de las Americas.
                    Ach ja, und wir sind keine teenager, saufen nur rum und schleppen keine englische Schlampen ab.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...flugtipps.html
                    Guter Tip das Hotel,Gratuliere das Hotel ist gut
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallöchen,
                      ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Es kommt einfach drauf an was ihr sucht. Der Norden der Insel ist sehr grün, aber oft auch die "Wetterecke" der Insel mit Bewölkung und Regen. Der Süden ist eher heiß und trocken. Ich würde in jedem Fall zu einem Mietwagen raten um sich die ganze Vielfalt der Insel anzuschauen. El Medano ist sehr schön, aber oft auch sehr windig, ist nicht umsonst Austragungsort verschiedener Windsurfing- und KitingMeisterschaften. Los Cristianos und Las Americas sind grade in den Ferienzeiten sehr überlaufen, bieten aber alles was sich ein 0815Urlauberherz wünscht, breite helle Sandstrände, Nachtleben, ShoppingCenter und Fußgängerzonen, alles auf einem Fleck. Hier bleiben viele 2 Wochen, haben aber von der Insel nix gesehen, außer dem All-Inclusive Buffet.
                      Ich würde euch zu Orten raten, die über schöne Hotels verfügen, aber nicht
                      in den Ballungszentren Puerto de la Cruz oder Las Americas liegen.
                      Im Norden zum Beispiel Garachico oder Buenavista (dort waren Bekannte von mir) im Süden zum Beispiel Alcala oder Playa San Juan. Ihr könnt natürlich auch in die Berge, bzw. auf den Berg gehen, hier gibt es viele schöne Hotelchen (Hotel Rural, Casa Rural), zum Beispiel in den Orten Vilaflor oder La Orotava. Schreibt doch einfach mal Wünsche auf, bzw. was Ihr von EUREM Urlaub erwartet....bin mal gespannt... Liebe Grüße Seba

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Robbi
                        "nur saufen und englische Schlampen abschlepen"
                        nana was sind den das für Ausdrücke?
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen, welche 3-Sterne-Anlage ? Ganz herzlichen Dank. burma

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vielen Dank für all eure Tipps. Wir werden davon sicherlich sehr profitieren. Nur noch einmal gefragt : Kennt jemand ganz konkrete Bungalowanlagen mit Hotelanschluss mit HP, wo man sich bei Wunsch etwas abseits des Hoteltrubels ein wenig Ruhe gönnen kann ? Wäre toll, wenn ihr Namen hättet.
                            Vielen, vielen Dank
                            burma

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von burma Beitrag anzeigen
                              Vielen Dank für all eure Tipps. Wir werden davon sicherlich sehr profitieren. Nur noch einmal gefragt : Kennt jemand ganz konkrete Bungalowanlagen mit Hotelanschluss mit HP, wo man sich bei Wunsch etwas abseits des Hoteltrubels ein wenig Ruhe gönnen kann ? Wäre toll, wenn ihr Namen hättet.
                              Vielen, vielen Dank
                              burma
                              Ich war mal mit meiner Freundin im Luabay Costa Los Gigantes.
                              4 Sterne, Bungalows (jedoch nicht freistehend), mit HP und AI buchbar.

Essen gibt es im Haupthaus und an den Poolbars. Die Hütte ist schon eine Ansage.
                              Für meine Verhältnisse jedenfalls.

Kommentar

Lädt...
                              X