Unternehmungen für Nicht-Fitte gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo aus dem kalten D-Land :-)

Mein Freund und ich machen bald das erste Mal auf Teneriffa Urlaub

Ich wollte schon mal planen und suche ein paar Tipps für Unternehmungen auf Teneriffa, die nicht so anstrengend und nicht so stressig sind. Ich bin leider nicht ganz so fit und relativ schnell erschöpft.

Wir schauen uns z.B. gerne Museen und kulturelle Sachen an, schöne Landschaften und Pflanzen etc.
    Wandern oder ehr spazieren gehen wäre bis zu maximal 45 Minuten ganz gut.

Wir sind auf den Bus angewiesen und wohnen im Süden (Adeje). Würden aber auch gerne mal in den Norden fahren, oder zum Beispiel eine Tagesreise nach Gomera machen.

Habe auch schon in den Reiseführer geschaut, aber irgendwie kann ich das so schlecht einschätzen wie anstrengend die Tipps sind, weil es sich so anhört als wenn die Urlauber dort alle aktive Wanderer sind.

Freue mich über jeden Tipp

Viele Grüße,
    Primel

• Schriftgröße
    Hallo Primel,
    also Adeje ist groß - ist nämlich nicht nur ein Ort sondern eine "Gegend" ( ajuntamiente)
    Die Busverbindungen sind in der Regel recht gut seht mal unter:
    www.titsa.com nach dort findet ihr auch Fahrpläne und Routen.
    Von Süd nach Nord ist mit dem Bus eine ziemliche Strecke.
    Nach Gomera könnt ihr am besten mit einem Reisebüro eine Rundfahrt machen - geht mal in ein Reisebüro ( auf Teneriffa).
    Museum ist ein Naturkundemuseum in Santa Cruz.
    Anstrengend sind auf Teneriffa fast alle "Spaziergänge" da Teneriffa extrem steil ist.

Nur Bus? oder wäre auch ein Leihwagen möglich? damit ist es viel leichter von Süd nach Nord oder auch mal in die "Berge" zu kommen.
    Ansonsten lassen sich auf Teneriffa auch Busreisen buchen - ist nicht unser Ding -. aber wer absolut kein Auto haben will - eine gute Alternative.
    Viel Spaß auf Teneriffa
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Ausfluege fuer nicht so fitte

Hallo im Sueden im Bereich der Kueste von Los Cristianos bis Costa Adeje ist die Insel nicht zu bergig und sogar Rolli gerecht. Dort kann man Elektro-Scouter (ca. 10,- Euro am Tag) ausleihen, mit denen man die Strandpromenade kilometerweit unsicher machen kann. Diese gibt es teilweise sogar mit 2 Sitzplaetzen. Der Insel Norden ist hingegen steiler. Ich denke dass Bustouren die stressfreie Methode sind die Insel zu erkunden. Entweder guenstig mit dem Titsa Linienbus und Bonobus Karte (uebertragbare Prepaid Karte zum Bus fahren) oder exclusiver mit erklaerendem Reiseleiter ueber Ausflugstouren, wie sie vor Ort angeboten und auch von den Reiseveranstaltern vermittelt werden. Ein Leihwagen bedeutet Stress, mindestens fuer den Fahrer und ggf. auch fuer den Beifahrer. Zu empfehlen sind im Norden der Mercedeswald im Anaga Gebirge und der Loro Park. Der Berg Teide in der Inselmitte und dessen Umgebung sind eine sehr karge, weitlaeufige Mondlandschaft. Es genuegt eigentlich mit dem Bus an den Fuss des Teide zu fahren und dann mit der Seilbahn auf den Berg. La Gomera ist sehr schoen mit steilen Bergen in der Mitte und am einfachsten mit einem Ausflugsbus zu erkunden.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Primel,
        Heinz hat Recht - aber auch nicht.
        Entlang der Küste ist es natürlich flach - aber wenn man etwas von Teneriffa sehen will wird es ganz schnell recht steil.
        Wenn Ihr schon mal einen Überblick über eure Wohngegend haben wollt gebt mal bei Google ins Suchfeld "Calle Bruselas adeje" ein und nehmt das gelbe "Männchen" um durch die Strassen zu gehen.

Und wenn ihr auf Teneriffa seit geht am besten in ein Reisebüro und bucht dort einige Rundfahrten mit Reiseleitung.
        Nicht billig aber wenn man ohne Auto etwas sehen will eine gute Alternative.
        Und bucht auf jeden Fall eine Rundfahrt Gomera - einfach super.
        Gruß
        Günter
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          guck mal in unser Lexikon,da findest Du Museen usw.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Fahrten per Schiff nach La Gomera gehen alle von Los Cristianos-Hafen los, nicht von Santa Cruz, von wo aber Ferry nach und von Gran Canaria gehen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

mein Lieblingssport, der sich für Fitte wie Nichtfitte eignet, ist "Finger-Jogging".

Kennst du nicht? Nun, ich setze mich an den Schreibtisch vor meinen PC und jogge dann stundenlang mit allen zehn Fingern auf der Tastatur herum. Das mit den zehn Fingen habe ich in jungen Jahren auf einem antiken Gerät gelernt, dass man damals "Schreibmaschine" nannte. Aber erst seit es PCs gibt, jogge ich täglich.

Grüße
              Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                amante, genau dazu fahren alle nicht fitte nach teneriffa!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bus Verbindungen auf Teneriffa

Die Busverbindungen der Titsa koennt Ihr am Rechner planen. Gebt bei maps.google.de im Routenplaner Euren Start und Ziel Ort ein und waehlt als Verkehrsmittel den Button oeffentliche (Das Bahn/Bus Symbol) Ihr bekommt dann die schnellste Titsa Verbindung angezeigt. Grundsaetzlich muss bei fast allen Verbindungen ins Anaga Gebirge (somit auch Mercedeswald oberhalb des Ortes Las Mercedes) in La Laguna umgestiegen werden. Aus dem Sueden kommend kann sogar das zweimalige Umsteigen erforderlich sein, zuerst in Santa Cruz, dann in La Laguna. Die grossen Busbahnhoefe im Sueden sind Los Cristianos und Estation Las Americas.
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola, amante! Das ist schon heftig
                    Aber es gibt schon Menschen, die gerne eine Ueberanstrengung vermeiden moechten, aber dennoch etwas erkunden wollen, das sie nicht kennen.Lasst uns helfen
                    LG, Jama

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ bluebird:
                      Glaub ich nicht ganz! TF bietet uns allen sowohl totale Entspannung, als auch Wanderungen und Fahrradtouren, die Profis nutzen!
                      Ich bevorzuge die Ruhe, 'walking' und einfach heilende Sonne!!!
                      LG,para todos, Jama
                      -that's why my love and me are here-
                      Zuletzt geändert von Jama; 06.04.2013, 23:56. Grund: changing addressed person

Kommentar

• Schriftgröße
                        Whale Watching wäre noch eine schöne Unternehmung, die nicht anstrengend ist.

Ich meine die Schiffe fahren sogar von Los Christianos aus?
                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wal Beobachtungen gehen nicht nur von Los Cristianos los, sondern auch von Las Americas ( Puerto Colon). Ist ab der sogenannten" Costa Adeje" am nächsten

Man sollte sich aber nicht am "Schaukeln" des Bootes stören - sonst muß man "Neptun" opfern.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich denke, man müsse erst einmal einen Zahlenwert für "Nicht fitt" definieren

Nein, aber mal im Ernst. Es gibt bei den Aktivitäten von ... bis ... und wie es vielleicht Unterteilungen in Altersjahre geben sollte, kann man das auch mit dem Schwierigkeitsgrad tun.

Und wie schon beschrieben gibt es welche, wo man so richtig sportlich fitt sein muss und auch gesundheitlich voll auf der Höhe und auch das körperliche "Format" sollte stimmen.

Und es gibt genug Möglichkeiten, sich aktiv auf der Insel zu bewegen und Dinge zu erleben, wenn man die oben genannten Eigenschaften nicht mehr zu 120% erfüllt.
                            ---------------------------------------------------------------------
                            Für den ersten Besuch auf der Insel sollte man diese erst einmal erkunden, mit Mietwagen, TITSA, Bustour, privater Unterstützung. Man sollte je nach Interesse und Zeit einige Highlights gesehen haben:
                            • Masca
                            • Ca?adas
                            • La Laguna
                            • La Orotava
                            • Puerto de la Cruz
                            • Icod de los Vinos
                            • Garachico
                            • Loro Parque (ganzen Tag rumlaufen kann auch anstrengend werden ...)
                            • Las Teresitas
                            • ...

Ich habe jetzt einfach mal drauf los geschrieben, was keine Wertung oder Anspruch auf Vollständigkeit haben sollte. Und es gibt immer wieder was zu entdecken! Für einen Urlaub bietet die Insel viel zu viele Highlights ...

P.S. Die Fingeraktivitäten sollte man lieber zu Hause durchführen, es sei denn, man ist genau aus diesem Grund auf der Insel, um sich inspirieren zu lassen.
                            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                              .....alle Strände im südlichen Urlaubsbereich, beginnend vom
                              Playa del Duque über Playa Fanabe - Playa de Puerto Colon-
                              Playa del Bobo - Playa Troya - Playa del Camison- Playa de la Vistas
                              bis hin zum Playa Los Christianos sind alle Strände im Prinzip
                              ungefährlich und für Urlauber angelegt.

Da dies die Haupturlaubsstrände sind ist dort das ganze Jahr über
                              Betrieb, lediglich in den Monaten Mai und September ist die Urlauberschar
                              ein wenig übersichtlicher.

Strände die nicht so überlaufen sind findet man im südlichen Bereich
                              z B im Bereich El Medano oder in Abades.

Die Strandgestaltung, eigene Liege/Stühle, Windschutz, Spielzeug,
                              Schwimmflossen, Schlauchboote, Luftmatratzen usw kann jeder
                              nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten.
                              Zuletzt geändert von bugsi; 07.04.2013, 17:47.
                              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die nähesten Strände sind die Playa de Fa?abé (etwas dunklerer Sand) und die Playa del Duque (etwas hellerer Sand). Kommt natürlich darauf an, wo in der Calle Bruselas ihr wohnt. Wir waren vor einigen Jahren im Costa Adeje Gran Hotel in der Calle Bruselas. Es ist zwar nicht allzuweit zum Strand, allerdings geht es teilweise ziemlich steil bergab. Es ist also gerade für "Nicht - Fitte" auf dem Heimweg ganz schön anstrengend.
                                Die Strände kannst du schon mal hier ansehen.
                                Playa del Fa?abé

Playa del Duque
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Tina_A; 07.04.2013, 19:22.
                                Viele Grüße
                                Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich habe mir die Antworten angesehen, und habe mir die Mühe gemacht und
                                  hier die Calle Bruselas rausgesucht.
                                  So wie ich das sehe, geht es von dort aus zum Strand bergab, und dann zurück natürlich bergauf.
                                  Fahrten mit Reiseleitung auf Teneriffa kann man kostengünstig über Müller Reisen machen, die Prospekte liegen überall aus. Aber das sind Werbefahrten, man muss halt standhaft bleiben und nichts kaufen. Wir haben schon mit dieser Firma die verschiedensten Inselfahrten unternommen und war immer zufrieden.
                                  Ich habe den Link von Müller für Facebook unterlegt... habe keinen anderen gefunden.

Franz
                                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Textauszug:
                                    Den Strand Abades muss ich mal raussuchen. Hatte nur gedacht, dass dort an der Küste viele Privatstrände von den Hotels sind. Aber so werden wir bestimmt was finden.

.....es gibt auf Teneriffa kein Hotel mit Privatstrand, alle Strände sind jedermann öffentlich zugängig.

.....Abades ist ein kleiner Ort der eine ganze Ecke vom südlichen Urlaubszentrum
                                    entfernt ist - Tf 1 Autobahnabfahrt 42 - und zum erreichen ist ein Mietwagen von Vorteil, da von der Bushaltestelle noch ein geschätzter Fussweg von über 1000 Metern bis zum Strand absolviert werden muss.

.....im Forumthread Müller Reisen kann man etliche Hinweise nachlesen
                                    Zuletzt geändert von bugsi; 08.04.2013, 06:53.
                                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich würde auch gern noch einmal den Begriff "Nicht-Fitte" richtig definieren, um konkrete Antworten zu bekommen Aber ansonsten geht wohl auch jeder "Sport", der auch in Deutschland geeignet ist. Anlaufstellen findet man auch auf Teneriffa
                                      Auch La Palma ist einen Urlaub wert: www.lapalma-sonne.de

Kommentar

Lädt...
                                      X