"Praktische Problemloesung": Puerto 20.04. bis 04.05.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!

Kleines, aber feines Problem: nach 17 Jahren in England habe ich mich durch einen dummen Zufall erwischen lassen, mit einem (noch dazu altem, grauen) Fuehrerschein herumzufahren, der eigentlich schon nach 6 Monaten auf UK umgeschrieben werden muss. Das ist an sich glimpflich ausgegangen, aber ich komme nun um die Umschreibung nicht herum und muss meinen Schein einschicken.

Damit haben sich meine Plaene, ein wenig in die abgelegeneren Gegenden zu fahren, etwas zerschlagen, also Frage:

Ist jemand zu der Zeit in Puerto und hat eventuell Lust, an 2 Tagen nach Absprache mit mir ein wenig herumzukurven? Gedanke war gen Norden und eventuell Teide Nationalpark (vielleicht einmal um den Teide herum?).

Als Gegenleistung biete ich Inselkunde und wuerde fuer die Zeit die Kosten fuer das Auto uebernehmen. (Bei Bedarf als Bonus: Crash-Kurs "Fahren auf der falschen Seite ... )

Anyone?

• Schriftgröße
    Jurgen, du musst dein Avatar-Foto austauschen und schreiben, dass du eine alleinstehende, 33-jährige Deutsch-Schwedin bist, sonst antwortet hier keiner

Warum ich dir leider nicht helfen kann, weißt du ja.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      Fahrer gesucht

Hallo Juergen,
      das einfachste ist, wenn Du Dich in Puerto de la Cruz der Naehe der Bus Endstation (entspricht einem Busbahnhof) einmietest. Das Bus Netz der Insel ist unter dem Gesichtspunkt des Tourismus top ausgebaut. Du kaufst Dir eine Bonobus Karte der Titsa (uebertragbare Bus Prepaid Karte mit Rabattfunktion) und kannst unabhaengig von Parkplatzsorgen Deine Touren planen oder Dich in Puerto einem professionellen Wanderfuehrer anschliessen. Diese werben vor Ort auf ausgelegten Handzetteln und nutzen ebenso die Linienbusse . Die abgelegenen Orte der Insel, die nicht so einfach mit dem Bus zu erreichen sind heissen Lidl, IKEA, Mercadona u.s.w. und interessieren eher die Residenten. Alle fuer Touristen interessanten Orte faehrt die Titsa an.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Jürgen;

also, ich habe einen8.4 Mietwagen in der Zeit vom 8.4- 30.4.,
        vielleicht kann dich eine 33-jährige alleinstehende dicke Deutsch-Schwedin mit Kind ein bißchen Rumcruisen... ich wohne in San Miguel de Abona und fahre öfter in der Zeit gen Nord...

Vielleicht können wir was ausmachen, meld dich einfach per PN.
        Der Vater meines Sohnes kommt übrigens aus Bloody Freakin' Stevenage!
        letztes war ich in Milton Keynes, Butterfly Farm/eher Butterfly Room, aber egal.

Liebe Grüße
        Li

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von xxlilleyxx Beitrag anzeigen
          Jürgen;

vielleicht kann dich eine 33-jährige alleinstehende dicke Deutsch-Schwedin mit Kind ein bißchen Rumcruisen... ich wohne in San Miguel de Abona und fahre öfter in der Zeit gen Nord...

letztes war ich in Milton Keynes, Butterfly Farm/eher Butterfly Room, aber egal.

Liebe Grüße
          Li
          Hey Jurgen - beiss an, ich glaub´das passt!!!!!
          Gruß vom Neandertaler
          Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
            ..nehm dich natuerlich auch gerne mit (Dienstags und Samstags habe ich den Jeep fuer mich). Vorausgesetzt du verschonst mich mit Inselkunde

Dann machst du mal die Guanchen- Tour mit dem Guru- jetzt bist du ja "eingelaufen"- und wir fahren auch mal nach El Medano, wennst mogst..

lieben Gruss cornie
            Zuletzt geändert von Kaleika; 03.04.2013, 15:04.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              oh Cornie, mit dir will ich auch mal durch die Gegend jeepen

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                Hallo Juergen,
                das einfachste ist, wenn Du Dich in Puerto de la Cruz der Naehe der Bus Endstation (entspricht einem Busbahnhof) einmietest. Das Bus Netz der Insel ist unter dem Gesichtspunkt des Tourismus top ausgebaut. Du kaufst Dir eine Bonobus Karte der Titsa (uebertragbare Bus Prepaid Karte mit Rabattfunktion) und kannst unabhaengig von Parkplatzsorgen Deine Touren planen oder Dich in Puerto einem professionellen Wanderfuehrer anschliessen. Diese werben vor Ort auf ausgelegten Handzetteln und nutzen ebenso die Linienbusse . Die abgelegenen Orte der Insel, die nicht so einfach mit dem Bus zu erreichen sind heissen Lidl, IKEA, Mercadona u.s.w. und interessieren eher die Residenten. Alle fuer Touristen interessanten Orte faehrt die Titsa an.
                Ach weisst Du, lieber Heiz, ich bin seit 2000 zwei Mal im Jahr in Puerto, insofern Danke fuer Deine Tips, aber ich bin da nicht so der richtige Adressat.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                  Jurgen, du musst dein Avatar-Foto austauschen und schreiben, dass du eine alleinstehende, 33-jährige Deutsch-Schwedin bist, sonst antwortet hier keiner

Warum ich dir leider nicht helfen kann, weißt du ja.

.
                  Und warum machen mich die Timings der Postings stutzig

Ich rufe Dich vorher noch mal an - muss Freiminuten abbauen ....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von xxlilleyxx Beitrag anzeigen
                    Jürgen;

Liebe Grüße
                    Li
                    Echt? Hier gibt's 'ne Butterfly-Farm? Na ja, und das mit Stevenage kann ja jedem mal passieren...

Ich schicke Dir eine PN

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      ..nehm dich natuerlich auch gerne mit (Dienstags und Samstags habe ich den Jeep fuer mich). Vorausgesetzt du verschonst mich mit Inselkunde

Dann machst du mal die Guanchen- Tour mit dem Guru- jetzt bist du ja "eingelaufen"- und wir fahren auch mal nach El Medano, wennst mogst..

lieben Gruss cornie
                      Toll, das geht los, aber nur wenn Fellnase auch mitkommt!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo mein schoener, blonder Schwede...
                        on the road again
                        wau
                        Angehängte Dateien
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                          Hallo mein schoener, blonder Schwede...
                          on the road again
                          wau
                          Halloooooooooo....Cornie. Ich dachte, du stehst auf grau?

Ich stehe auch zur Verfügung für o.g. jungen Mann

lg Karin

(und Hunde als Begleitung habe ich auch anzubieten.)

Kommentar

• Schriftgröße
                            da bleiben fuer euch noch 4 Wochentage- Karin.

Fellnasi steht auf Blondies- ich nicht (ausser Brad Pitt)
                            lieben Gruss- cornie

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Jürgen,

ich bin ab dem 29.04. bis zum 9.5. in Los Silos. Sind zwar nur ein paar Tage für den von dir genannten Zeitaum, aber ich hätte nichts einzuwenden gegen 1 oder 2 Tage Inselkunde.
                              Seit 2010 bin ich zwei bis drei Mal im Jahr auf der Insel, halte mich aber dann doch meistens in dem mir bekannten Umfeld auf, so dass mir "ein bisschen in der Gegend umherfahren" gut gefallen würde.
                              Also, wenn es dir in deinen Zeitplan passt, würde ich mich freuen (auch wenn du keine 33jährige Deutsch-Schwedin bist

Liebe Grüße Moni

Kommentar

Lädt...
                              X