erster Urlaub auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich (26&27, frisch verliebt ) haben vor Ende diesen Monats einen ruhigen Strand- und Erkundungsurlaub auf Teneriffa zu verbringen.

Dazu suchen wir einen etwas ruhigeren Ort bzw. ein kleines/ruhiges Hotel mit Anbindung zum Strand, wo man allerdings Abends auch mal nett weggehen kann (Bars/Restaurants).. neben der Erholung am Pool und Strand haben wir vor viel herumzuwandern/-zufahren um die Insel mit ihren Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Bzgl. der Sehenswürdigkeiten, welche sollte man innerhalb von einer Woche unbedingt gesehen haben?
    Was wir nicht wollen ist eine große (Block-)Hotelanlage im Mittelpunkt des Massentourismus (soll laut Infos die ich gesammelt habe ja Playa De Las Americas sein?) oder ellenlange Wege um etwas zu unternehmen.

Als Ort wurde uns dafür bisher im Reisebüro Playa De Fanabe (Costa Adeje) empfohlen.. dazu wollte ich einmal eure Meinungen einholen, ob es wirklich das ist wonach wir suchen! Wenn dem so ist, kennt ihr in der Gegend Hotels die ihr empfehlen könnt? Der Preis sollte sich pP um die 600? bewegen. Derzeit habe ich dazu das Hotel Parque del Sol gefunden!?

Vielen Dank schonmal für Eure Auskünfte!!

Lieben Gruß,
    Peter

• Schriftgröße
    El Medano ist auch nicht schlecht. Nicht so neu wie die genannten Orte aber schöner Strand kurze wege.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Urlaubsorte

Wenn Ihr wandern wollt ist Puerto de la Cruz die erste Wahl. Wenn Ihr das Maximum an Sonne ohne Wind wollt sind Puerto de Santiago und Los Gigantes angesagt. Die laengste Strandpromenade fuehrt von Los Cristianos zur Costa Adeje und es weht nur ein laues Lueftchen. El Medano ist das Windsurf und Kitesurf Mekka der Insel und hat ueblicherweise staerkeren Wind, wobei es auch dort windstille Tage und Wochen gibt. Spanien und die Kanaren sind ein lautes Land und somit gibt es kaum die beschauliche Ruhe.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Fanabe habe ich auch als einen Touristenballungsraum erlebt. Nicht ganz so schlimm wie Las Americas. Dort habt ihr dann auch einen etwas volleren Strand. Dafür ist es wohl gut geeignet, um Abends noch etwas aus zu gehen. Mir gefällt Playa de las Vistas am besten (zwischen Las Americas und Los Christianos). Man kann einmal über die Insel an einem Tag fahren und da auch alle Eindrücke sammeln. Von Wald zu Mondlandschaft. Also auf jeden Fall hoch zum Teide. Auf dem Weg begegnet euch so einiges. Was eventuell auch noch ein Tipp ist: Nach Los Gigantes und von dort aus ne Bootstour zu machen nach Masca. Da kann man dann sie Schlucht hinunter wandern. Oder doch nur Delphine und Wale beobachten.
        Hoffe ich konnte euch als noch sehr neues Mitglied etwas weiterhelfen.

Kommentar

• Schriftgröße
          La Caleta

Hotel Jardin Caleta

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Elfenweib Beitrag anzeigen
            Nach Los Gigantes und von dort aus ne Bootstour zu machen nach Masca. Da kann man dann sie Schlucht hinunter wandern.

Du meinst wohl eher, in die Schlucht hinein oder hinauf.

Kommentar

• Schriftgröße

Ja, sicher.

Kommentar

Lädt...
              X