das erste Mal alleine de Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich (w) 33J. reise am 29.4. zum ersten Mal nach Teneriffa und das auch noch alleine.

Ich freue mich sehr, aber bin auch etwas nervös weil ich alleine reise.

Hat jemand Tipps,wo ich vor allem abends gut alleine essen gehen kann und vielleicht ein wenig Anschluss bekomme ?

Generell freu ich mich über jeden Tipp.

Achja, ich wohne im Hotel Trovador in der Altstadt.

• Schriftgröße
    Zitat von tulpe Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich (w) 33J. reise am 29.4. zum ersten Mal nach Teneriffa und das auch noch alleine.

Hat jemand Tipps,wo ich vor allem abends gut alleine essen gehen kann und vielleicht ein wenig Anschluss bekomme ?

Hallo, wenn du in der Altstadt wohnst, wirst du keine Probleme haben. Geh einfach auf die Promenade, da gibt es soviele Örtlichkeiten zum Einkehren. Und natürlich die Plaza del Charco, da findest du garantiert Anschluss. Natürlich auch hier im Forum, es gibt Stammtische und du kannst dich diversen Wandergruppen anschließen. Keine Angst, ich bin auch immer alleine vor Ort aber einsam war ich noch nie

Kommentar

• Schriftgröße
      Puerto de la Cruz

Hallo, der Norden, ist das top Wandergebiet der Insel. Pack Dir Wanderstiefel ein, mit denen Du nicht umknicken kannst und dann gehts ins Anaga Gebirge mit Mercedeswald e.t.c. . Hierzu findest Du sehr viel im Forum. Einen Leihwagen brauchst Du in Puerto de la Cruz nicht, es geht alles mit Bus (Bonobus Ticket der Titsa) und Taxi (etwas mehr als 1 Euro je Kilometer) und Du hast auch kein Parkplatzproblem. Gefuehrte Wanderungen in Gruppen werden vor Ort angeboten, wenn Du nicht allein ins Gebirge magst.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Heinz, wie funktioniert das mit diesen Bus-Mehrfahrkarten? Ist das das Bonobus Ticket was du erwähntest? Wohne im Mai auch in Puerto de la Cruz und habe mir für die komplette Zeit einen Wagen gemietet da ich nicht nur im Norden wandern sondern schon "rumkommen" und einiges sehen möchte. Andererseits kostet der Wagen ziemlich viel Geld. Du sprichst dich ja klar gegen ein Auto aus. (Auf Mallorca war ich sehr froh einen Wagen gehabt zu haben; bin das erste Mal auf Teneriffa). Noch was: Könntest du mir bitte mal schildern wo und wie genau man sich diesen geführten Wanderungen in PdlC anschließen kann? Danke schon mal. Grüße, Frank
        Zuletzt geändert von frank73579; 02.04.2013, 00:08.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Tulpe, wie lange bist du denn auf Teneriffa? Bin ab 10. Mai in Puerto de la Cruz - wenn du noch da sein solltest könnte man sich mal treffen? :-) Grüße, Frank

Kommentar

• Schriftgröße
            @frank: ich bin zwar nicht Heinz, antworte dir aber trotzdem:

Die Bonobus-Karten kannst du am Busbahnhof oder auch in einigen Kiosken kaufen, 15 oder 25 Euro.
            Am Busbahnhof findest du auch die verschiedenen Flyer der Wanderführer, die Flyer liegen aber auch in etlichen Aufstellern an einigen Bars rund um den Busbahnhof (und nicht nur dort) rum.
            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Emsfee, sind denn diese Bonobus-Karten so viel günstiger als Einzeltickets dass es Sinn macht auf ein Auto zu verzichten? Wenn ich das richtig sehe dann haben Einzelfahrscheine auch ihren Preis - und der verdoppelt sich auch noch wegen der Rückfahrt. Wieviel spart man denn z.B. für die Fahrt von PdlC nach Santa Cruz?
              Ansonsten schon mal vielen Dank für die Info.
              Grüße
              Frank

Kommentar

• Schriftgröße
                Bonobus Ticket

Hallo Frank, die Ersparniss gegenueber Einzelfahrscheiben liegt im Bereich von bis zu 50 Prozent, da es neben dem Rabatt teilweise Gratis Anschlussfahrten gibt. Die Strassenbahn in Santa Cruz darf z.B. nur mit einem Bono Bus Ticket benutzt werden. Ein Leihwagen rechnet sich meist gegenueber dem Bus erst ab 3 Personen. Der Hauptvorteil des Busses ist, dass man beim Wandern nicht zum Ausgangspunkt zurueck muss, um das Auto zu holen. Also mit dem Titsa Bus morgens nach La Laguna fahren, von dort mit dem Bus auf irgendeinen Berg im Anaga Gebirge fahren und den Berg herunter wandern. Es ist egal wo man ankommt, einfach in den naechsten Bus steigen und ueber Santa Cruz oder La Laguna zurueck nach Puerto de La Cruz fahren. Zum Teide faehrt ein Titsa Bus taeglich morgens hin und nachmittags zurueck. Wer sportlicher ist steigt allerdings unterwegs aus und wandert den Teide hinauf. Als Belohnung darf man dann auch ohne Sondergenehmigung die letzten paar hundert Meter zum Krater des Teide gehen.
                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                  PdlC nach SC kostet mit Bono 3,30 pro Nase, zurück ebenso.
                  Von PdlC nach La Laguna 2,55, wobei die Anschlussfahrten in die Berge oft nur -,10 zusätzlich kosten.
                  Aber Achtung: bitte den Fahrplan gut studieren, denn aus dem Anaga-Gebirge z.B. fährt nicht stündlich ein Bus aus den Dörfern nach La Laguna/SC zurück!
                  Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                    3,3o pro Nase nach Santa Cruz???
                    Ist das Teurer geworden.
                    Wir haben letztes Jahr noch 3,00? bezahlt mit Bono.
                    Das war praktisch ein 12er Bono für 2 reichte hin und zurück
                    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja, die Preise sind angehoben worden. Statt des 12er Bono gibt es jetzt den 15er Bono, so dass der Bono wieder reicht für 2 Pers. hin und rück...
                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

Das monatliche Forentreffen findet im April am 20. statt. Da sitze ich leider noch im Anflug irgendwo ueber Suedengland. Dswegen werde ich bestimmt noch einmal alte Bekannte zu einem "Extra-Treffen" zu ueberreden versuchen und bislang klappte das auch immer. Also "watch this space" und schliesse Dich uns gern an, wenn "der Ruf kommt"...

Kommentar

• Schriftgröße
                          danke für die zahlreichen Antworten !

Ich war noch nie wandern und werde mir mal überlegen, ob ich es versuchen möchte :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                            danke für die zahlreichen Antworten !

Ich war noch nie wandern und werde mir mal überlegen, ob ich es versuchen möchte :-)
                            Aus der "weiblichen Perspektive": fast so schoen wie Shopping!

Kommentar

Lädt...
                            X