Urlaub im August 2013

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub im August 2013

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Urlaub im August 2013

Hallo ihr Lieben,

im August werden mein Freund (28) und ich (20) mal wieder drei Wochen in den Süden Teneriffas fliegen.

Da ich schon mein ganzes Leben lang hinfliege habe ich schon einiges gesehen. Ich kenne relativ viele gute Restaurants, aber vielleicht habt ihr noch ein paar nette Ideen bzw. Empfehlungen, wo man unbedingt mal hin muss.

Wir hatten uns überlegt vielleicht eine Überfahrt für einen Tag mit der Fähre nach La Gomera zu machen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit...ich würde mich über jede Info freuen. Außerdem hatten wir überlegt tauchen zu gehen, in Los Cristianos am Hafen gibt es eine kleine "Tauchschule" die das anbietet. Hat das schon mal jdm. von euch gemacht? Ist es zu empfehlen?

Wir wohnen in einem Appartment in Las Galletas. Vielleicht lernt man ja auch jemanden kennen, mit dem man im Urlaub mal etwas unternehmen könnte.

Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen

• Schriftgröße
    Urlaubsplanung

hallo, eine Tages Tour von Los Cristianos nach La Gomera mit dem Bus inkl. Inselrundfahrt habe ich vor einigen Jahren gemacht. Diese Touren werden sowohl durch die Reiseveranstalter beworben als auch vor Ort verkauft. Die Kosten duerften etwa bei 100,- Euro je Person liegen. Sofern Ihr keine Wandervoegel seid kommt Ihr mit der 1 Tages Bustour zurecht.
    In diesem Jahr habe ich die Tour mit meinem eigenen PKW und einem 5 taegigen Aufenhalt auf La Gomera (im Valle Gran Rey) wiederholt. La Gomera hat man innerhalb von 2 bis 3 Tagen vollstaendig abgefahren. Mehr mehr sehen will, muss wandern. Die Kosten: 70,- Euro Faehrkosten mit der ARMAS fuer 2 Personen plus Kleinwagen hin und zurueck plus etwa 50,- Euro pro Tag fuer das Hotel ohne Verpflegung.
    Leihwagen kosten auf La Gomera etwa 30,- Euro pro Tag und somit etwas mehr als auf Teneriffa. Die Mitnahme von Leihwagen auf der Faehre ist ueblicherweise nur bei den Vermietern moeglich, die sowohl auf TF wie auch auf Gomera vertreten sind. Hier faellt mir nur der Autoverleiher DIBAR ein.
    Detailinfos gibt es ueber die Suchfunktion oben links auf der Startseite des Forums, Videos z.B. bei youtube, Die einzelnen Orte koennt Ihr euch ueber Streetview bei maps.google.de ansehen.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Herzlich willkommen im Forum. Über die Suchfunktion links oben kannst jede Menge Beiträge zu Deinen Fragen finden. Einfach mal durchforsten.

Wir wünschen Dir schon jetzt einen schönen Urlaub.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn ihr gerne wandert, dann empfehle ich Euch ein paar Touren durch die Canadas und das am besten schon recht früh am Morgen, da ist man fast alleine, so war es zumindest im Februar.

Im Infozentrum bekommt man eine Wanderkarte, da sind sehr schöne Rundwege beschrieben. Die Rundwege sind auch sehr gut ausgeschildert.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          Wandern im August?

Hallo,

wenn es im August im Süden nicht zu heiß zum Wandern ist hier noch zwei Tipps:

1.) direkt vor Eurer Haustür beginnt ein absolut ebener Spaziergang über den Leuchtturm "Faro des Rasca" nach Palm Mar. Die Landschaft wirkt auf den ersten Blick unspektakulär, allerdings führt der Weg durch ein Naturschutzgebiet mit unangetasteter typischer Südvegetation, die zumindest auf den zweiten Blick ihren eigenen Reiz hat und die es so zusammenhängend nicht oft gibt.

2.) Zwischen Vilaflor und den Canadas (Teide-Gebiet) gibt es gleich zwei hochinteressante Wanderungen a) Paisaje Lunar und b) zum Sombrero de Chasna. Vom Sombrero d.C. aus hat man einen spektakulären Blick vom südlichen Kraterrand in die Canadas und auf den Teide.

InterNette Grüße Schorschi (derauchnordschleifenfanist)

Kommentar

Lädt...
          X