Neuling auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neuling auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Neuling auf Teneriffa

Hallo sitze gerade auf der Terasse in El Rincon.
    Wir, das sind mein Mann Daniel (32) und ich (37).
    Wir sind zum dritten mal auf der Insel und total verliebt.
    Wir suchen für diesen Urlaub einen Waschsalon, kann uns jemand sagen wo wir den finden? Am liebsten in Puerto.
    Vielen Dank im Voraus,
    Ivonne und Daniel

• Schriftgröße
    Schön, dass ihr im Urlaub so verliebt seid.
    Aber schaut euch trotzdem was von der Insel an

Bei Wäscherei fällt mir nur die lavanderia Mimosa ein, weiß aber nicht ob das ein öffentlicher Waschsalon oder eine Reinigung/Wäscherei ist, bei der man die Wäsche nur abgeben und reinigen/waschen lassen kann.
    http://www.tintoreria-lavanderia.es/mimosa/

.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Ulrich,
      Ja mein Mann und ich sind nach 16 Jahren zwar immer noch verliebt, aber da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, 😉Sorry ich meinte wir sind in die Insel verliebt.
      Vielen Dank für Deine Antwort.
      Hast Du noch einen Tip was wir uns ansehen können?
      Wir haben die typischen Touristen Attraktionen wie Loropark, Teide, Finger Gottes, La Laguna, Santa Cruz, Masca, Mirador Humboldt, Drachenbaum.... schon bei den letzten beiden Besuchen gesehen.
      Vielleicht kennst Du noch etwas was wir uns ansehen sollten.
      Vielen Dank, Daniel und Ivonne.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Ivonne und Daniel,

ihr braucht euch doch für nichts entschuldigen. Ich hatte das "Verliebtsein" schon richtig verstanden aber die Formulierung war einfach eine Steilvorlage

Ein paar sehenswerte Punkte auf Teneriffa kenne ich auch noch, durch mein spezielles Interesse besonders aus fotografischer Sicht

Kennt ihr den Teide und den Finger Gottes auch bei Nacht? http://www.forumteneriffa.de/tenerif...perseiden.html

Oder kurz vor und bei Sonnenuntergang?
        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ca%F1adas.html

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hen-abend.html

Ist der Aussichtspunkt Chipeque kurz vor und bei Sonnenaufgang bekannt?
        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...rotavatal.html

Und kennt ihr Garachico (auch von oben), Chirche, den Mercedeswald, Punto del Teno, Chinamade, Anagagebirge, Los Gigantes, Strände El Medano und Las Teresitas, die Pyramiden von Güimar, Punta Brava, Sitio Litre, Jardin Aquatico, Mercado de Nuestra Se?ora de Africa, Auditorio de Tenerife in Santa Cruz, Parque Municipal Sanabria, Parque Botanico, Altstadt la Orotava, Museo de la Naturaleza y Hombre, das Restaurant am Wasser in Buenavista del Norte, die heladeria an der Autobahnabfahrt El Sauzal, Wal- und Delfin-watching an der Südwestküste, das Weinmuseum, die Bauernmärkte, den Flohmarkt in Santa Cruz am Sonntag oder oder oder........

.

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank, das sind ja wirklich nochmal Super Tips😘.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hi Ivonne,
            Habt ihr schon eine Wäscherei gefunden? ?
            Wir sind ab Montag für 3 Wochen in Puerto
            Und wäre ein toller Tipp von dir, dann bräuchten
            Wir den Koffer nucht soooooo voll zu machen.
            Ich sage schon mal im voraus DANKE .
            Viele Grüße Sabi

Kommentar

• Schriftgröße
              Eine Waescherei ist auch im Martianezcenter .
              Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo zusammen
                habe bisher noch keinen Waschsalon im eigentlichen Sinne gefunden, aber danke für Eure Tips.
                So kann man die Wäsche wenigstens abgeben zum Waschen😀

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Ivonne Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen
                  habe bisher noch keinen Waschsalon im eigentlichen Sinne gefunden, aber danke für Eure Tips.
                  So kann man die Wäsche wenigstens abgeben zum Waschen��
                  Das wäre mir im Urlaub sowieso lieber, wie stundenlang der Waschtrommel beim Rotieren zu zuschauen.

Gibt es so einen Wäscheservice evtl. auch in den Hotels?
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nur eine Frage bitte: Finger Gottes - ich kenne den nur von Gran Canaria. Wo bitte finde ich den auf TF ??? Wobei der Finger auf Gran Canaria vor 4 oder 5 Jahren bei einem Sturm beschädigt wurde, d.h. der Finger brach ab....

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Banderas52 Beitrag anzeigen
                      Nur eine Frage bitte: Finger Gottes - ich kenne den nur von Gran Canaria. Wo bitte finde ich den auf TF ??? Wobei der Finger auf Gran Canaria vor 4 oder 5 Jahren bei einem Sturm beschädigt wurde, d.h. der Finger brach ab....
                      Vielleicht meinst Du den "los Roques" in den Canadas?

Der liegt an der TF21, wie gesagt in den Canadas.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Neee, in vorherigen Beiträgen hat jemand vom Finger Gottes geschrieben. Bin jetzt etwas in Zeitdruck, aber ich schaue noch mal nach. Klar, warum sollte es nicht zwei gleiche Bezeichnungen geben, aber auffällig ist´s doch.

Erst mal DANKE für´s Schreiben

Lb. Grüße

Banderas52

Kommentar

• Schriftgröße
                          Du hast ganz recht mit Deinem Zweifel. Ursprünglich wurde nur die Felsklippe an der Küste von Gran Canaria als "dedo de dios" bezeichnet. Deren Form erinnert tatsächlich an eine nach oben zeigende Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger. Die Bezeichnung wurde schleichend für den Felsen bei den Roques de Garcia übernommen, der früher auf der 1000Ptas-Banknote mit dem Teide im Hintergrund abgebildet war. Dieser Felsen hat zwar nichts von einem Finger - es sei denn Gottes Finger sind ganz anders als die von uns Menschen - aber die Bezeichnung hat sich vor allem im Tourismus inzwischen eingebürgert. Vor vierzig Jahren hieß er noch "camellero" = Kameltreiber, steht er doch neben einem markanten zweigipfeligen Felsen, der auch heute noch gemeinhin "el camello" heißt. Vermutlich sind aber auch diese beiden Namen bereits touristisch beeinflusst gewesen; denn das Gebiet wurde gerade mal eine Generation vorher mit dem Bau der Straße und des Paradors für den Tourismus erschlossen. Vorher waren diese Felsen für die paar Hirten, die dort im Sommer ihre Ziegen weideten, bestimmt nicht so interessant, dass sie ihnen individuelle Namen verpassten.

Kommentar

• Schriftgröße
                            In der spanischen Literatur wird er hauptsächlich als "Roque Cinchado" bezeichnet.
                            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                              Stimmt. Die Bezeichnung hatte ich bei meiner Antwort vergessen. Der "camellero" ist mir einfach vertrauter.

Kommentar

Lädt...
                              X