Wer weiß denn, ob man einen Hund auf der Fähre vom Festland mitnehmen kann? Was muss man beachten? Ein Bekannter von mir wuerde mit seinem Auto mal auf der Insel Urlaub machen wollen.
Hund auf Faehre
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Auf den Fähren nach den Kanaren gibt es Hundeboxen. Man kommt mit dem Hund an der Leine aufs Schiff und bekommt in einer Extra-Abteilung eine separate Hundebox zugewiesen.
Dort kann man ihn auch besuchen, ernähren und zum Gassigehen auf ein Extradeck ausführen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Auf der Armas (Abfahrt Huelva) gibt es Käfige in den Parkdecks, dort müssen die Tiere untergebracht werden, es gibt also auch eine Höchstgrenze der zugelassenen Tiere.
Die Hunde dürfen nach Absprache mit der Crew besucht werden.
Podrá viajar con su mascota en los buques de NAVIERA ARMAS, teniendo en cuenta los siguientes requisitos:
Los pasajeros que viajen con animales domésticos, deberán comprar el billete correspondiente para poder acceder al buque, así como presentar la documentación sanitaria correspondiente, si fuera requerida.
Podrá adquirir el billete de su mascota en cualquiera de nuestras oficinas, en nuestra página web o bien a través del Call Centre 902 456 500
Durante la travesía los animales de compa?ía deberán permanecer en las jaulas acondicionadas para ello en todos los buques. En el supuesto que un pasajero quiera ver a su animal, consultará esta posibilidad con el personal de a bordo, que si lo estima conveniente, lo acompa?ará.
Si el tama?o y peso de su mascota lo permitiera (que no pese más de 6 kg) puede llevarla usted consigo siempre y cuando el animal vaya dentro de un trasportín habilitado para el traslado de animales peque?os (no pudiendo superar las siguientes medidas 50x40x25 cm), teniendo el acceso prohibido tanto a lo salones como a las cubiertas de pasaje, y camarotes.
Tanto para el embarque como para el desembarque, los perros deberán ir sujetos con una correa y el bozal puesto, aunque se trate de animales pacíficos.
Perros Guía: aplicando la normativa específica, los perros guía que acompa?an a pasajeros invidentes, tendrán libre acceso a los salones de pasaje. No se olvide llevarlo con bozal porque es una condición para el embarque, no ocupan lugar y tendrá que ubicarlo al lado de la persona invidente sin que entorpezcan al resto de los pasajeros, no pagan pasaje, y no tienen restricciones con respecto a su peso o tama?o.
En ningún caso está permitido que viajen en el interior de los vehículos.
En cualquier caso, y dependiendo de la travesía que realice, ha de cumplir con la normativa en transporte de animales vigente en los países de origen y destino del trayecto realizado, siendo responsabilidad del cumplimiento de la normativa el propio pasajero.
Asegúrese de respetar las dimensiones y pesos máximos establecidos por la compa?ía, en caso de excederlos podría ser rechazado en el momento del embarque.
Transport von Haustieren
Gemäß der gesetzlichen Vorschriften, ist der Transport von Haustieren nur innerhalb der dafür auf dem Schiff vorgesehenen Bereichen gestattet. Blinde können gemäß der entsprechenden besonderen Regelung unentgeltlich von einem Blindenhund begleitet werden.
Die Transportgebühr für Haustiere schwankt nach Strecke.
Der Reisende muss die von den Gesundheitsbehörden vorgeschriebenen Dokumente der Tiere mitführen.
Der Besitzer kümmert sich um die Ernährung der Tiere während ihres Aufenthalts an Bord.
Kommentar
Kommentar
Gebt ihr euren Hunde etwas zur Beruhigung, wenn ihr das erstemal mit ihnen auf einer Fähre seid und die Hunde in eine Box müssen?
Ich plane dieses Jahr das erstmal mit meinem Hund mit einer Fähre in den urlaub zu fahren und ich bin mir da unsicher, ob es solche Beruhigungstabletten wirklich braucht. Es soll ja besser für den Hund sein, weil er die Fahrt dann stressfreier für den Hund ist, aber ich bin mir da irgendwie nicht sicher.
Ich werde die Fähre hier buchen und dann mal sehen wir es klappt, würde ich sagen. Ich will dem kleinen ja nicht zu viel Stress bereiten...
Kommentar
Die Pets stecken das besser weg, als man denkt.
Zumal das jeweilige Wiedersehen mit dem Herrchen alle Pein sofort vergessen lässt.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Sicher? Wie gesagt, dass ist doch schon unnötiger Stress für die Tiere oder nicht? Aber da hast du recht, wenn das Herrchen wieder da ist, gibt es ja auch ein paar Leckerlis und dann sieht die Welt schon wieder besser aus
Kommentar
Kommentar
Ich war entsetzt, als ich mit meiner Fellnase nach Gran Canaria uebersetzte. Die Hundeboxen direkt neben den Autoparkdecks. Die Hunde muessen da schon vorher rein. Schniefen alle Abgase von den Autos ein bis alle drin sind und natuerlich auch wieder draussen.
Die Boxen sind ok. Beruhigungspille ist nicht noetig- besser Herrchen kommt zwischendurch mal mit Leckerli und laesst einen Socken oder spielzeug da.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Für solch einen kurzen Hüpfer rüber nach GC ist es sicherlich angenehmer für den Racker, im gewohnten Auto bleiben zu dürfen = Fred Olsen Fähre.
Haben wir etliche Male mit unseren Hunden gemacht, nie Stress oder ProblemeHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenFür solch einen kurzen Hüpfer rüber nach GC ist es sicherlich angenehmer für den Racker, im gewohnten Auto bleiben zu dürfen = Fred Olsen Fähre.
Haben wir etliche Male mit unseren Hunden gemacht, nie Stress oder Probleme
Kommentar
Hund auf den Armas-Fähren ab Huelva ist überhaupt kein Problem, als ich im Dezember die Überfahrt unternommen habe, durften dir Hunde die ganze Zeit auf dem obersten Deck (dort, wo die Hundeboxen sind), frei rumlaufen.
Das ist für die Hunde bestimmt besser als während der Überfahrt im Auto unter Deck zu sitzen.
War ne sehr nette Atmosphäre unter Hunden und Hundehaltern, ich habe mich geärgert, dass mein Berner nicht dabei war, sondern sehr gestressr später per Flieger nachkommen musste, war aber leider absolut null Platz mehr in meinem Smart und Anhänger.
LG
pedroluis
Kommentar
@benji:
falls ich das korrekt verstanden habe, geht es um die Fähre vom Festland aus - und die in Huelva startenden Fähren fahren über GC nach Teneriffa und haben selbstverständlich ein Hundedeck.
LG
pedroluis
Kommentar
@benji:
sorry, falls es um die Überfahrt Teneriffa nach GC geht - damit hab ich keine Erfahrung, habe mich auf das Thema und das Startposting bezogen.
LG
pedroluis
Kommentar
Habe dazu auch nochmals eine frage ...Fähre von Teneriffa nach GC mit 2 Hunden die im Auto bleiben können ....muss man sie beim Ticket Kauf anmelden ?...
Habe eine große Box im Auto ...
Lieben dank für eure Info ...
Kommentar
Bei Fred Olsen nicht, bei Armas ja, denn da müssen die ja in die Box im Parkdeck.
(gut 20x mit Fred Olsen gefahren, 2 Hunde)Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
?..ein gut erzogener Hund schwimmt hinter dem Leittier her,
und ein ganz gut erzogener Hund legt noch ein wenig Rouge auf,
als Spiegel kann er die Wassereimer in Puerto de la Cruz nutzen.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar