Plane alleine Teneriffa urlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr lieben

Ich brauche einmal eure Meinung, Hilfe, Ratschläge
    Grade eben habe ich mich hier im Forum angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele im Sommer nach Teneriffa zufliegen. Eigentlich wollten wir wieder nach New York fliegen aber meine Freundin bekommt doch kein Urlaub und so wird das dieses Jahr leider nichts. Aber wir waren ja letztes Jahr schon da
    Allerdings möchte ich ungern auf meinen Sommerurlaub verzichten und da ich schon immermal nach Teneriffa wollte, ist mir das gleich in den Kopf gekommen.
    Allerdings hab ich da ein paar Probleme und Fragen. Also das erste währe, ich bin "erst" 22 Jahre alt und ich weiß nicht ob man als junge Frau allein dort Urlaub machen sollte. Wie gesagt ich war noch nie da. Meine Freundin und ich waren 2010 in der Türkei und als damals 19 Jährige war es ziemlich horror weil man überall angelabert wurde und nie seine ruhe hatte. Dabei möcht ich mich einfach erholen und meine ruhe am Strand haben vor irgendwelchen Uhrenverkäufer oder Tagesausflügewerber.

Das zweite wäre, mein englisch ist eher begrenzt ich denke das nötigste schaff ich mit Händen und Füßen Wie sieht es auf der Insel aus ? Wird dort viel Englisch oder auch deutsch gesprochen ? Kommt man da mit spärlichen Kenntnissen zurecht ?

Dann wäre da die Frage Norden oder Süden.
    Gelesen hab ich das das Wetter im Süden besser sein soll. Außerdem plane ich eher einen Strandurlaub. Allerdings liegt der Loro Park im Norden und den will ich aufjedenfall besuchen. Aber wie komme ich dorthin ? Ein Auto möchte ich mir nicht leihen, weil ich erstens erst 22 bin und es sicher teurer wird und zweitens so ganz allein weiß ich nicht ob ich mir das zutrauen würde. Zumal ich nichtmal ne Straßenkarte hab und ich voll schiss hätte das ich mich irgendwo verfahre

Außerdem würde ich gerne eine Whale watching tour und eine Reittour ( also normales ausreiten ) mitmachen. Hat damit jemand erfahrungen gemacht ?

Achso der frühste Hinflug wäre der 1.6 und späteste rückflug 25.8 und halt 9-12 Tage

Ich wäre wirklich froh, wenn mir da bei den Fragen jemand weiterhelfen würde.

Grüße
    Mell

• Schriftgröße
    Urlaub auf Teneriffa

Hallo,
    als Maedchen kannst Du alleine problemlos auf den Kanaren ueberall hin gehen. Unter 25 bis 26 Lebensjahren bekommst Du kaum einen Leihwagen zu guenstigen Konditionen. Das Linien Bus Netz der Fa. TITSA ist top ausgebaut. Guenstig sind diese auch. In den LORO Park kommst Du proplemlos egal wo Du wohnst ueber die Angebote Deines Reiseveranstalters. Zur Insel kannst Du hier im Forum das meiste ueber den suchen Button oben links auf der Startseite finden. Bei youtube findest Du auch gute Videos.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, Mell1990,
      ich denke, Du solltest Dich einem guten Reisbüro anvertrauen - dort hat man die entsprechende Erfahrung für Deine "Ausgangssituation".

Einer 22jährigen würde ich natürlich den Süden empfehlen, alleine schon des "Entertainments" wegen. Andererseits dürftst Du da eher schon einmal "angebaggert" werden.

Wenn Du also mehr "in Ruhe gelassen" werden möchtest und Du Dich "mehr deutsch-sprachig durchschlagen" möchtest, solltest Du den Norden in Betracht ziehen.

Zu allen Sehenswürdigkeiten werden ausreichend Ausflugsfahrten angeboten.

Ob im Norden, ob im Süden - gefallen wird es Dir überall.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich war schon kurz da. Gebaggert wird wie zuhause auch, also kaum. Deutsch spricht an in den meisten Hotels. Auch in den Tourstinfos.

Ich hab vorher etwas "Spanisch für den Urlaub" durchgeblättert, aber das brauchte ich kaum bis gar nicht. Etwas Spanisch, Begrüßung oder Danke ist einfach höflich. Wenn man noch die Besonderheiten bestimmtes Verhalten kennt, z. B. wie im Café ein Tisch suchen, was bestellen und Trinkgeld, fühlt man sich wohler und sicherer. Ich will nicht auftreten wie der "Tetonendepp".

Restaurants ist meist zweisprachig, spanisch und englisch. Teilweise auch deutsch. Aber jeder Reiseführer hat eine Übersicht und es macht auch Spaß, einfach etwas unbekanntes zu bestellen. Verhungern wirst nicht.

Ich habe gleich Halbpension gebucht. Mittags brauchte ich nicht viel oder kaufte mir im Supermarkt oder kleinere Lebensmittelläden ein paar Kekse, Obst und Wasser. Unterwegs ein Kaffee.

Mut! Sei offen und neugierig, dann wirds ein schöner Urlaub.

Der Süden ist etwas weniger grün, dafür schöne Strände und abends was los. Vom Süden fährt ein Bus zum Loro-Park. Auch Hotels bieten Ausflüge an. Ggf. auch vor Ort im Hotel oder Touristinfo nachfragen.
        Zuletzt geändert von Sylvia999; 08.03.2013, 16:25.

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank für eure Antworten. Das macht mut es doch zuversuchen

Das allgemeine gebagger find ich nicht so schlimm. Es geht mir nur darum nicht so blöd angemacht zuwerden wie in der Türkei. Da fand ich es manchmal extrem. Besonders der Weg vom Hotel zum Strand hat da keinen Spaß meht gemacht wenn man an jeden "billig" Geschäft angelabert wird wie hübsch und toll man doch ist und das so schöne Mädels wie wir unbedingt bei denen Einkaufen sollen. Aber ich glaub so sind die Kanaren nicht.

Besonders toll hört es sich das das man auch mit dem Bus vom süden in den Norden fahren kann zum Loro Park.
          Das Abendprogramm in den orten interessiert mich eigentlich nicht, sondern mehr die schönen Strände zum schwimmen und relaxen.
          Ich werde in der kommenden Woche einmal zum Reisebüro gehen und mich da informieren.

Danke euch

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich denke auf Teneriffa dürftest Du nicht so arg dumm angemacht werden, wie in manchen anderen Urlaubsregionen, so ist zumindest meine Einschätzung.

Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du auch den Urlaubsort auf Teneriffa entsprechend wählen.

Ich behaupte mal, dass das Puplikum in Puerto de la Cruz eher etwas ruhiger ist als z.B. in Playa de las Americas, somit Ist die Gefahr der Anmache in Puerto wahrscheinlich geringer.

Andererseits willst Du ja einen Badeurlaub machen, da ist der Süden natürlich besser geeignet. Vielleicht wäre die Costa Adeje eine gute Alternative. Der Ort grenzt zwar an las Americas, gilt aber insgesamt als ruhiger und auch nobler.

Wie gesagt, das sind nur persönliche Einschätzungen meinerseits, ohne Gewähr auf Richtigkeit.

PS. Nach Teneriffa bin ich im Februar auch alleine gereist, weil der geplante USA Urlaub aufgrund des verhinderten Kumpels ausgefallen ist.

Letztlich hat es mir auf der Insel dann so gut gefallen, das ich nicht mal eine Woche nach dem Urlaub schon die nächste Teneriffa Reise gebucht habe.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
              Gut dann freu ich mich schonmal auf den urlaub und trauer nicht so sehr der USA hinterher. Wobei wenn ich die Fotos von letztem Jahr sehe -.- naja. Ich freu mich mega auf die Insel eben weil ich da paar Sachen machen möchte und ich die Fotografie liebe. Da hab ich ne Menge möglichkeiten was auszuprobieren und schöne Fotos zumachen.
              Costa Adeje hört sich gut an. Da guck ich mir mal im Internet ein paar Hotels an.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Mell1990 Beitrag anzeigen
                Ich freu mich mega auf die Insel eben weil ich da paar Sachen machen möchte und ich die Fotografie liebe. Da hab ich ne Menge möglichkeiten was auszuprobieren und schöne Fotos zumachen.
                Und noch eine Idee...

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...op-ulrich.html

Kommentar

• Schriftgröße
                  party

hi

Teneriffa ist generell ein wenig ruhiger, recht aufgeräumt, und das Nightlife außer der Partymeile von PLA auch etwas gesetzter (m.M.)

saludos

ps: alle standard Touren über das Hotel oder auch in den Shops
                  Zuletzt geändert von Lucky2020; 08.03.2013, 21:33. Grund: ps

Kommentar

• Schriftgröße
                    Gut dann freu ich mich schonmal auf den urlaub und trauer nicht so sehr der USA hinterher. Wobei wenn ich die Fotos von letztem Jahr sehe -.- naja. Ich freu mich mega auf die Insel eben weil ich da paar Sachen machen möchte und ich die Fotografie liebe. Da hab ich ne Menge möglichkeiten was auszuprobieren und schöne Fotos zumachen.
                    Costa Adeje hört sich gut an. Da guck ich mir mal im Internet ein paar Hotels an.
                    Ich empfehle Hotel Jardin Caleta.
                    Und Foto-Workshops gibts bestimmt bei lebensfrohen Menschen, einfach mal suchen. Vllt hilft da der Bayern-Franz.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Guten Morgen,

ich reise auch immer allein nach Teneriffa und würde Dir Puerto de la Cruz empfehlen. Bei dem Fotoworkshop würde ich Dir auch Ulrich empfehlen.

Liebe Grüße

Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe mich nun für Puerto de la cruz entschieden. Eine alte Schulkollegin schrieb mir gestern das sie gelesen hat das ich nach Teneriffa fliege und sie erzählte das sie selbst auch immer in dem ort Urlaub macht. Und das es ihr da immer sehr gut gefallen hat. Jetzt hoffe ich nur das der Ort auch einen netten Strand hat. Muss nichts großes sein. Aber mit dem Pool vom Hotel bin ich auch schon ganz zufrieden.
                        Achso es wird übrigens das Hotel Puerto Palace bei holidaycheck hat es wirklich gute Bewertungen und irgendwo anders hab ich gelesen das es das best bewerteste Hotel vom Ort 2012 war. Vondaher denke ich das ich damit ganz zufrieden sein werde. Außerdem sieht die Außenanlage total toll aus und der Garten mit den vielen Palmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Klar hat Puerto einen schönen Strand: Playa Jardín, liegt zwischen der Stadt und dem Loro-Parque. Vom Hotel aus läufst du gut 10 min zu Fuß hin.
                          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das hört sich ja sehr gut an. Kennst du das Hotel oder ist der Ort nicht so groß. Weil du gleich sagen kannst wie lange man vom hotel zum strand läuft

Kommentar

• Schriftgröße
                              Playa Jardin

Hallo Mel, der Playa Jardin ist ein Strand mit schwarzem Sand und somit nicht jedermans Sache. Allerdings haben alle Straende auf den Kanaren irgendwie mehr oder weniger dunkelen Sand. Wenn Du Dir vorab alles anschauen moechtest kannst Du auch im Internet google.maps.de aufrufen. Die Funktion Streetview funktioniert fuer die Kanaren im Gegensatz zu Entwicklungslaendern wie der BRD bereits. Zu den Hotels erhaelst Du die umfangreichsten Beschreibungen und auch Fotos auf holidayCheck.de unter dem Punkt Bewertungen oder auch auf travelscout24.de .
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                Von dem dunkelen Strand hab ich schon gehört. Ich hab sowas noch nie gesehn, deshalb find ich es eigentlich ganz toll. Stimmt bei maps werd ich mal gucken was man so sehen kann

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ....es wird übrigens das Hotel Puerto Palace bei holidaycheck hat es wirklich gute Bewertungen und irgendwo anders hab ich gelesen das es das best bewerteste Hotel vom Ort 2012 war.
                                  Hallo Mel1990,

das Hotel gehört zu den neueren in Puerto, knapp 20 Jahre alt. Aktuell wird es bei TRIVAGO-Bewertungen unter Platz 18 von 117 bewerteten Hotels geführt. Der Fußeg in die Altstadt / zur playa jardin ist nicht sehr weit, aber auch nicht sehr attraktiv (dafür geht der Rückweg nur bergauf :-)

InterNette Grüße - Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Gute Wahl! Der Norden ist - sorry Suedstaatler - sehr viel schoener und man kommt sehr gut ueberall hin.

http://www.puerto-cruz.com/
                                    Zuletzt geändert von Jurgen B; 09.03.2013, 18:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mit Puerto de la Cruz hast Du Dir den für mich schönsten Ort der Insel ausgesucht.

Allerdings wirst Du da eher kaum durchgängig Sonne haben.

Der Playa Jardin ist recht weitläufig. Da hast Du Deine Ruhe. Jedenfalls hab ich dort noch nie Anmache beobachtet.
                                      Sonnenbrillen-Dealer und "Massage-Massage" Anbieter kommen ab und zu vorbei. Die gehen aber schnell wieder.

Wenn es Dir geht wie mir, dann wird das auch sicher nicht der letzte Besuch.
                                      Ich glaube mit 25 war ich das erste Mal in Puerto. Da waren dann Partyferien in Lloret de Mar, El Arenal usw. bereits abgehakt.
                                      Vorher war ich auch mal im Süden von Teneriffa. Ist nicht so meins für längere Zeit.

Heute, knapp zwei Jahrzehnte später, komme ich immer noch auf die Insel.
                                      Und bin auch mal allein in Puerto. Das ist dann Erholung pur.
                                      In Ruhe die Natur und den Atlantik erleben. Das hat was. Früher undenkbar für mich. Und nette Leute kann man in Puerto d.l.C. eigentlich immer kennenlernen. Auch über das Forum hier.

Wenn Du es möchtest, versorgen sie Dich hier mit Inseltipps für zig Jahre

Jedenfalls ganz viel Spaß und eine schöne Zeit auf der Insel.
                                      Denke Du wirst es nicht bereuen.

Schöne Grüße,
                                      Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wow ich hätte nie gedacht das mir das Forum hier so gut weiterhilft. Danke an euch.

Reise oder Inseltipps nehm ich natürlich gerne an. Was bei mir bisher auf der Liste steht sind: Loro park ( der ist gleich um die Ecke wie ich auf der Karte gesehn hab ), amliebsten whale watching was es ja mehr im Süden gibt. Aber ich denke grade whale watching wird sicher viel besucht, so das es eigentlich auch vom Hotel oder so Ausflüge angeboten werden müssten. Oder ansonsten irgendeine nette Verbindung.
                                        Und reiten. Egal ob Kamel oder Pferd Pferd kann ich bereits, Kamel wäre sicher ne Erfahrung.
                                        Ansonsten ist noch nichts auf der Liste. Immer her mit den Tipps
                                        Allerdings muss ich sagen das ich nicht so gerne Wandere. Vielleicht gibt es ja noch andere nette Tagesausflüge oder irgendwelche schönen Blumengärten die man sich anschauen kann. Ein toller Wasserpark wär auch mal interessant.

Kommentar

Lädt...
                                        X