Plane alleine Teneriffa urlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Plane alleine Teneriffa urlaub

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ok dann werd ich wohl laufen aber soweit ist es ja laut maps nicht

Ich hab nochwas im Internet grad gefunden was ich aufjedenfall machen möchte. Eigentlich hatte ich ja an Tauchen gedacht aber einen Tandemsprung find ich da wesentlich spannender und man kann sogar vom Hotel abgeholt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Entfernungen in Puerto sind eigentlich alle nicht so groß, egal wo man hin will. Solange man keine körperlichen Einschränkungen hat, geht eigentlich alles gut zu Fuß.

Teilweise geht es nur recht stramm den Berg hoch, aber so konnte ich wenigstens wieder einen Teil der vielen Kalorien vom Hotelbuffet los werden.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich find es irgendwie spannend wie so die Einschätzungen sind vom der Entfernung.
        Bei Holidaycheck auf der Seite des Hotels steht das man bei dem Hotel lieber nen mietwagen nehmen sollte um in die city von Puerto zukommen und hier les ich das die wege innerhalb vom Ort nicht so groß sind. Bergauf ist kein problem. Ich hab ja zeit.
        Aber was die länge der wege angeht werd ich mich überraschen lassen müssen

Kommentar

• Schriftgröße
          Das belebt wahrscheinlich das Geschäft mit den Mietwagen...

Aber im Ernst: für die Entfernung lohnt sich das nicht, außerdem findet man im Zentrum gaaanz schlecht Parkplätze.
          Da kann man besser mal mit dem Bus fahren, wenn man nicht laufen möchte (1,15 mit BonoBuskarte).
          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Mell1990 Beitrag anzeigen
            Ich find es irgendwie spannend wie so die Einschätzungen sind vom der Entfernung.
            Hallo,
            keine Überraschung, sondern ganz objektiv: bis zum Strand sind es 1,5 km, bis zur Altstadt 2 km. Ich bevorzuge auf Teneriffa auch regelmäßig einen Leihwagen, aber nicht für innerstädische Fahrten in Puerto. Oder hast Du Leihwagen mit Shuttlebus / Taxi verwechselt?
            Gruß Schorschi
            Zuletzt geändert von bruge; 10.03.2013, 23:20.

Kommentar

• Schriftgröße
              Da ich eine absolute Tiernärrin bin, wird mir 1 Besuch im Loro Park definitiv nicht reichen
              Schon allein weil ich nicht weiß wann ich nochmal Urlaub auf Teneriffa mache.
              Statt Strandfoto kannst Du Dir doch ein schoenes Loroparkfoto mitnehmen.Wird dort mit 2 schoenen Papageien gemacht.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Stimmt ein Loro Parkfoto ist dann natürlich wesentlich besser <3

Nein ich glaube nicht das ich da was verwechselt hab. Ich zitiere: Ordentliches 4 Sternehotel
                mit leihwagen Problem der vom Zentrum entfernten lage leicht zu lösen.

Ok ich glaub ich hab die Ursache für diese Bewertung gefunden. Der/ Die jenige die das bewertet hat hat das Alter 65-70 angegeben dann kann ich es vielleicht verstehen. Weil es ja auch Bergauf gehn soll usw. Aber ich als 22 Jähriges junges Mädel werd die 2km ja wohl locker schaffen. Außerdem sieht man viel mehr von dem ort wenn man läuft

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bei Holidaycheck auf der Seite des Hotels steht das man bei dem Hotel lieber nen mietwagen nehmen sollte um in die city von Puerto zukommen und hier les ich das die wege innerhalb vom Ort nicht so groß sind. Bergauf ist kein problem. Ich hab ja zeit.
                  Solange man keine Probleme mit dem Laufen hat und auch sonst weitestgehend fit ist, kann man alle Punkte in Puerto gut zu Fuß erreichen.

Da kommen am Ende des Tages mitunter schon ein paar schöne km zusammen. Man muss aber ja nicht hetzen und man findet immer schöne Geschäfte usw., wo man dann mal kurz verweilt. So ist das ganze auch nicht übermäßig anstrengend.

Aber das ist natürlich alles subjektives Empfinden. Zugegebenermaßen laufe ich generell sehr gerne.
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                    und taxi?! sauber, freundlich und bezahlbar...war oft mein freund und helfer

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich denke auf das Taxi werd ich nur im Notfall zurück greifen. Aber ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Ich hab heute übrigens gebucht Das heißt in 14 Wochen und 2 Tagen bin ich schon seit ein paar Stunden auf der Insel. ich freu mich meeeeeega doll drauf. Und bin mittlerweile durch die vielen Ratschläge auch garnicht mehr so unsicher wie vorher.

Übrigens werde ich den Urlaub mit einer Flugpatenschaft für zwei Hunde verbinden. Schon der Gedanke so helfen zukönnen, lässt die vorfreude noch viel Größer werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich denke auf das Taxi werd ich nur im Notfall zurück greifen. Aber ist natürlich auch eine Möglichkeit.
                        Taxi ist eine gute Alternative, egal wo du in Puerto rumfährst, es ist nicht teuer, rechne mal Zentrum bis Hotel so ca. knapp 2,50 ?.
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo ihr lieben
                          ..... der frühste Hinflug wäre der 1.6 und späteste rückflug 25.8 und halt 9-12 Tage Grüße Mell
                          Ich hab heute übrigens gebucht Das heißt in 14 Wochen und 2 Tagen bin ich schon seit ein paar Stunden auf der Insel. ich freu mich meeeeeega doll drauf.
                          So schnell Sehnsucht bekommen??? Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
                            Naja ich hab relativ schnell ein schönes Hotel gefunden und der Ort passte auch.
                            Bevor es dann teurer wird hab ich schnell gebucht. Nur die Flugzeiten sind eeetwas gewöhnungsbedürftig. Von Frankfurt a.M geht es um 06:05 los. Da ich ja schon ca.2 Stunden eher da sein sollte ists dann schon 4 Uhr. Und mit dem ICE würde ich auch nochmal 3 1/2 Stunden fahren. Und so spät oder früh fährt von hier sowieso keiner los. So das ich schon Abends zum Flughafen fahre und dann meinen Koffer schon am
                            Vorabend check-in abgebe. Condor bietet das für alle Flüge bis 14:30 Uhr des Folgetags an von 18-22 Uhr. Dann bin ich den schonmal los und muss mich nicht um 4 Uhr morgens anstellen ^^ Die Nacht werd ich dann am Flughafen verbringen
                            Genauso wie beim Rückflug da landet das Flugzeug erst um 22:50 Uhr raus aus dem Sicherheitsbereich komm ich dann vielleicht um 23:30 und dann noch in ein Hotel fahren ? Ne ne.

Kommentar

• Schriftgröße
                              In Frankfurt faengt das Einchecken oft schon viel frueher als 4 Uhr an.
                              Ich hab´ das schon ein paar mal gemacht - die Nacht auf dem Flughafen verbracht.
                              Nimm Dir eine kleine Thermoskanne mit Kaffee mit und was zu essen!
                              Aber vor dem Einchecken muss die Thermoskanne in den Koffer!!!!!
                              Gepaeck abends einchecken ist nicht noetig wenn Du sowieso die Nacht dort verbringst.
                              Umso schoener ist es vormittags hier auf Teneriffa anzukommen und den Tag noch vor sich zu haben.
                              Fuer den Rueckflug gilt dasselbe.
                              Bei frueherem Abflug ist der Tag total futsch.
                              Ich wuensche Dir einen tollen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel;
                              ich halte es hier immerhin schon seit 20 Jahren aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich wollte das Gepäck abends einchecken weil wir damals 2 Tage am Bostoner Flughafen verbracht haben und die dort keine schließfächer oder sowas in der Art hatten. Immer wenn wir mal zur Toilette musste, mussten wir die großen Koffer mitschleppen oder wenn wir was essen oder trinken wollte, mussten die blöden Koffer mit.
                                Das blödeste war wenn es dann mal langweilig wurde oder wir uns einfach die Beine vertreten wollten, mussten wir die immer mitnehmen. Und wenn ich jetzt abends in Frankfurt bin, den Koffer abends um 18 Uhr abgebe dann kann ich viel bequemer noch bisschen rumlaufen und muss nachts auch nicht drauf aufpassen. in Boston hat uns mitten in der Nacht ein Polizist angesprochen das wir gut auf die Koffer aufpassen sollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Da selbst Du ja offensichtlich sogar Boston überlebt hast dürfte Teneriffa gar kein Problem werden! War ja eine Deiner Ausgangsfragen, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich bin letztes Jahr von Frankfurt nach Island, von Island nach Boston und hab mich da mit einer Freundin getroffen. Sie ist nämlich von Frankfurt nach Philadelphia, von da aus nach Boston. Ich weiß ist vielleicht bissel bekloppt aber ich hab früher als sie gebucht und mein Flug war dann voll teuer und so hat sie nen anderen genommen.
                                    Von da aus sind wir dann mit dem Bus nach New York zu ihrem Onkel. Naja das ging zwar alles recht einfach von der Hand weil viele hilfsbereit waren aber ich war eben nicht alleine ^^
                                    Dafür ist Teneriffa aber vielleicht doch nicht so anspruchsvoll wie eine Großstadt in den USA.

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Blume Beitrag anzeigen
                                        Genau das geht auch in mir vor !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Und wie darf ich die reaktion deuten ?

Kommentar

Lädt...
                                          X