Suche Tipp zum leckeren Fischessen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr Lieben
    In knapp 3 Wochen sind wir endlich auf Teneriffa ich bin schon gaaaaanz hibbelig
    Unser Hotel ist in Puerto de la Cruz und ein Mietauto haben wir schon gemietet.
    Wir möchten die Insel erkunden per Auto und natürlich auch etwas erwandern.
    Und wir möchten richtig leckeren Fisch essen. Ich würde mich sehr freuen,
    wenn ich hier ein paar Restaurant-Tipps bekommen könnte.
    Schön am Meer mit fantastischem Fisch auf den Teller.
    Dieses tolle Forum habe ich schon gut durch gestöbet und
    bereits viele Erfahrungen und Tipps gelesen.
    Besonders die "Wanderabteilung" finde ich richtig klasse.
    Dafür vorweg schon mal vielen Dank ;-)
    Jetzt freue ich mich auf ein paar Tipps von "Experten".
    Ich wünsche allen einen schönen Tag und bedanke mich im voraus für die Antworten
    Liebe Grüße Sabi

PS : Hat zufällig jemand einen Tipp parat ,
    wo wir Bundesliga schauen könnten????
    Damit könnte ich meinen Mann " Punkte" sammeln

• Schriftgröße
    Restaurant Piscis

in La Caleta/Costa Adeje

Kommentar

• Schriftgröße
      Cofradía de Pescadores en Punta del Hidalgo-Montag Ruhetag

Kommentar

• Schriftgröße
        An der Müllkippe von Teneriffa......

Tajao unten am Strand,

wir waren ein paar Mal in dem hier

https://maps.google.es/?ll=28.109743...81.89,,1,-4.81

und waren sehr zufrieden, im Dorf selbst sollen auch noch einige gute sein.

Da ist damals die Karawane hin, weg von der Touristenabzocke in Los Abrigos.
        Ob sich die Situation in Los Abrigos wieder zum Guten gewandelt hat, weiss ich nicht, aber eine Zeitlang war das wirklich absolut schlecht von der Relation Preis/Leistung

Wo wir auch mal sehr leckeren Fisch gegessen haben, war am Ende von Teneriffa, ewig weit zum Hinfahren, aber der Fisch hatte dafür nur einen kurzen Weg, einmal über die Straße:

Almaciga

https://maps.google.es/?ll=28.569652...,123.92,,0,7.1

Dann noch Los Cristianos im "El Cine"
        Immer voll und laut Stammkunden immer gleich gute Qualität

http://www.barelcine.com/

Liegt etwas versteckt in einem schmalen Weg unten an der kleinen Plaza am Strand

Genau zwischen den beiden Restaurant (Mar XXX) und der Cafeteria durchgehen.

https://maps.google.es/maps?q=el+cin...id=po-42455313

Der Laden existiert seit über 25 Jahren, sollte wohl seinen Grund haben.
        Zuletzt geändert von ; 19.02.2013, 16:50.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,
          zu Punkt 1: Las Aguas direkt am Meer(kurz vor San Juan de La rambla)
          zu Punkt 2: Bundesliga im Köpi Avenida

Kommentar

• Schriftgröße
            Das geht dann aber nicht konform, lecker Fischessen und Bundesliga, entweder oder......

Nachtrag, falls Tajao angesteuert werden sollte, nicht gleich oben bei der Fressbude

https://maps.google.es/?ll=28.112568...150.21,,0,7.39

Halt machen, unten im Dorf selbst ist es wesentlich gemütlicher

Der Laden oben ist zwar auch nicht schlecht, aber, da gut besucht, irre laut, Da gibt es zum Nachtisch Tinnitus....

Ist leider in einigen wirklich guten Restaurant wie "El Nervioso" oder "Casa Tomas" in Portezuelo auch der Fall, wirklich sehr gutes Essen (Costillas zum Beispiel), aber durch die Bauweise des Restaurants bedingt, große Halle, sehr, sehr laut
            Zuletzt geändert von ; 19.02.2013, 20:22.

Kommentar

• Schriftgröße
              dorthin fahre ich sehr gerne mit besuch! alles wird wirklich frisch und lecker zubereitet.
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Fischessen im Norden: Cofradía de Pescadores, Puerto de la Cruz, mit Blick auf das Hafenbecken.
                Fußballgucken bei spanischen Tapas, Montaditos oder Ochsenkotelett vom Grill: Tasca Don Diego Álvarez, oberhalb vom Hotel La Quinta Parque in Santa Úrsula.
                www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                  Auch im Norden:
                  Das Prix Lolo in El Pris (bis Tacoronte und und dann runter an die Küste).
                  Dort gibt es noch 2 weitere, ganz einfache und gute Fischlokale.
                  Und in Jover (bei Tejina) das kleine Lokal ganz unten direkt am Meer.

Kommentar

• Schriftgröße
                    In El Pris sind die Fischerkneipen im Moment nur sporadisch geoeffnet. Unter der Woche selten, am Sonntag meist zu.
                    Samstag und Freitag < bueno!

In der Cofradia in Puerto ist zwar ein Superambiente- aber man muss genau beachten was man bestellt- sonst findet man Dinge auf der Rechnung, die nicht beachtet wurden.
                    Kartoffeln, Beilangen sind extra und meist teuer, das Gedeck (Butter und Brot) pro Person< 1,50 usw..
                    Grosse Fische werden auch grosszuegig gewogen- der Sam kann da ein Lied singen... und wir haben da zu 3. meist eine Rechnung fuer 4 bezahlt.
                    Fuer einen schoenen Sonnenuntergang< toll und fuer kleine ueberschaubare Gerichte finde ich auch gut.
                    Zuletzt geändert von Kaleika; 20.02.2013, 10:31.
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      unser Favorit - da gibt es aber NUR Fisch....!!!
                      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post182335

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                        Chiringuita am Hafen, beim Kran

kann ich nur immer wieder sagen:
                        gute frische Sardinen, Fischspiesse vom Feinsten mit gruener Mojo, Salate, frischen Fisch nach Saison-
                        und Landwein aus Tacoronte oder den Weissen aus Orotava Valley.

Am Ende der Muelle, am Bootskran vorbei, kleine Terasse hoch, rote Schirme, hinsetzen, bestellen.... hmmmm

Momentan ist das Meer zu hoch zum Fischen.
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich kann da Restaurante Mundial 82 in Caleta de Interian empfehlen. Die Bedienung ist sehr professionell, alle Fischgerichte und Paella sehr gut und preiswert. Wenn man nicht am Wochenende kommt, (dann ist es bis 16 Uhr voll von Spaniern) sitzt man wunderschön an der großen Glasfront direkt am Meer.
                          Ich fahre immer von Los Silos rechts an den Hochhäusern vorbei die Küstenstraße entlang. Dann fährt man direkt darauf zu.
                          Anschließend empfehle ich einen Spaziergang entlang der Bucht von Caletta.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das Restaurant Titos direkt am Kreisvekehr in Los Abrigos, ist sehr zum empfehlen. Da stimmt meiner Meinung nach alles. Qualität, Service, Preis Leistungsverhältnis stimmt auch. Abgesehen davon das es keinen Meerblick gibt, ist das Ambiente auch Ok.
                            Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Fisch essen in Puerto de la Cruz
                              http://www.restaurantetambo.es/index.htm
                              (Die homepage ist eine einzige flash-Katastrophe, aber der Fisch ist gut)

Wenn im Restaurant der cofradia der gleiche Fisch serviert wird, der auch in dem darunter liegenden Laden angeboten wird, dann ist der Fisch schon ein paar Tage tot.
                              Wenn ich dazu noch die Hinweise von Kaleika lese - leider kein gutes Aushängeschild für die Fischer.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kann mich Ulrich nur anschließen, das Tambo ist meine Lieblingsfischkneipe auf Teneriffa. Die Zubereitungsart ? la Espalda mit ganz viel geröstetem Knoblauch ist ein Traum, genau wie die Spaghetti mit Meeresfrüchten
                                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                  gute frische Sardinen, Fischspiesse vom Feinsten mit gruener Mojo, Salate, frischen Fisch nach Saison-
                                  und Landwein aus Tacoronte oder den Weissen aus Orotava Valley.

Am Ende der Muelle, am Bootskran vorbei, kleine Terasse hoch, rote Schirme, hinsetzen, bestellen.... hmmmm

Momentan ist das Meer zu hoch zum Fischen.
                                  Chiringuita am Hafen, beim Kran "Pipo" hat auch sehr gute Paella.
                                  Muß man für min. 2 Personen eine Stunde vorher bestellen.
                                  LEIDER MACHT "PIPO" SCHON UM 17 UHR FEIERABEND!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ Kaleika

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                    .
                                    wenn du diesen Hafenimbiss meinst (Siehe Foto) muss ich dir vollkommen recht geben.
                                    googlekoordinaten 28.418287,-16.550898

Da sind wir um die mittagszeit öfter zu finden. Nicht nur der fisch, sondern auch die salate und vor allem die Papas Arrugadas sind die besten.
                                    Ja auch kartoffeln können sehr unterschiedlich sein und schmecken.

Meines wissens nach aber nur mittags geöffnet - oder?

Gruß
                                    Joachim
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                      Fisch essen in Puerto de la Cruz
                                      http://www.restaurantetambo.es/index.htm
                                      (Die homepage ist eine einzige flash-Katastrophe, aber der Fisch ist gut)

Wenn im Restaurant der cofradia der gleiche Fisch serviert wird, der auch in dem darunter liegenden Laden angeboten wird, dann ist der Fisch schon ein paar Tage tot.
                                      Wenn ich dazu noch die Hinweise von Kaleika lese - leider kein gutes Aushängeschild für die Fischer.

.
                                      Hier gibt es einige Bewertungen zu dem Tambor.

http://www.tripadvisor.de/ShowUserRe...y_Islands.html
                                      Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                                        Kann mich Ulrich nur anschließen, das Tambo ist meine Lieblingsfischkneipe auf Teneriffa. Die Zubereitungsart ? la Espalda mit ganz viel geröstetem Knoblauch ist ein Traum, genau wie die Spaghetti mit Meeresfrüchten
                                        Da kann ich mich anschliessen.
                                        Waren im letzten jahr im Tampo. Ist etwas schwer zu fidnen da der Eingang wirklich klein ist. Aber man sitzt im Grunde auf den Brandungssteinen und hat einen schönen Blick auf den schwarzen Strand.

Fisch immer ganz frisch - ich hatte eine gerillte Dorade - die größte die ich je gesehen habe... sehr lecker und mit rd. 13,- ? absolut nicht zu teuer.

Ich bin vom 19.3. bis 9.4. wieder auf teneriffa (Eltern wohnen dort) und werde ganz sicher wieder ins Tampo essen gehen...

Aber es gibt sehr viele gute restaurants auf Teneriffa. Meine eltern haben einige gute restaurants, die von außen nicht nbedingt nach so guter Küche aussehen. Oft sehr klein und versteckt - aber super Küche und günstige Preise.

Viel Spaß auf der insel - ich freue mich ausch schon riesig auf meien in kürze ommenden Urlaub. (Derzeit ist unser Tochter dort und besucht die Oma - ganze 4 Wochen).

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
                                        X