Gomera: Deutsche Frau in der Schweinebucht durch Steinschlag getötet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorgestern ist in der sogenannten Schweinebucht in Valle Gran Rey eine deutsche Camperin durch einen herabfallenden Felsbrocken getötet worden. Die Frau war sofort tot. Ihre beiden Kinder (1 und 4 Jahre), die dabei waren, sind unverletzt. Gestern sollte der Vater aus Deutschland eintreffen.
    Quelle: http://www.gomeranoticias.com/articl...o-vallehermoso

Die Playa de la Arena (Schweinebucht) ist ein sehr schwer zugänglicher Strand. Der Weg führt unter Steilhängen entlang mit Steinschlaggefahr, zum Strand selber (der nur ein paar Monate im Jahr Sand hat und ansonsten starke Strömung) kommt man nur bei Marea Baja oder per Boot. Fotos und Diskussion im Gomera-Forum: http://egomera.de/phpBB3/tote-durch-...t32897s10.html

Die Schweinebucht ist seit den legendären 70er Jahren immer wieder von Hippies ?bewohnt?, die regelmäßig von der Guardia Civil vertrieben werden (wildes Campen ist nirgendwo auf Gomera erlaubt) und die trotz Verbot wieder kommen.
    Hintergrund:
    http://www.spiegel.de/reise/europa/l...-a-746382.html
    http://www.zeit.de/reisen/reisebriefe/Haupttext_49
    www.valle-bote.com

In einem FKK-Forum beschreibt ein Alpenkenner treffend:
    ?Deine Beschreibung dieses trostlosen Ortes trifft zu. ... Durch den Felssturz ist der Strand eine Falle, da kommt keiner mehr raus bei ordentlichem Seegang. Und dann knallen die Wellen unter die Decken der Höhlen. Und bei heftigem Regen geht da ein Steinschlag, wie das in den Alpen nie vorkommt. Bei allem Verständnis für die Hippies: Da ist kein guter Ort zum leben.? Puistola

Ich bin fassungslos und traurig, dass so etwas passieren muss!
    Frage mich: Was suchen diese Leute an diesem unwirtlichen Ort?
    Das fragen sich die Gomeros wohl auch, seit nunmehr 40 Jahren...
    www.zech-verlag.com

• Schriftgröße
    Hallo,

wieso das: Die Playa de la Arena (Schweinebucht) ...

Playa de la Arena heißt "Sandstand"

Grüße
    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich habe diese Nachricht mit Entsetzen gelesen. Wie kann eine Mutter ihre Klein(st)Kinder in solch eine Gefahr bringen? Mir vollkommen unverständlich. Ich habe selbst Enkel in dem Alter und stelle mir die entsetzliche Situation vor, wenn sie von Fremden gefunden, gerettet und ohne ihre Mama in fremder Umgebung zunächst (über)leben müssen.
      Was für eine grausame Mutter - selbst bei aller Ehrfurcht vor Toten!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
        Hallo,

wieso das: Die Playa de la Arena (Schweinebucht) ...

Playa de la Arena heißt "Sandstand"

Grüße
        Lothar
        Was für eine qualifizierte Antwort.....manchmal denke ich Du hast zu viel Zeit.

Es ist traurig und meine Gedanken sind bei den Kindern und den Angehörigen.
        www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Tom2113 Beitrag anzeigen
          Was für eine qualifizierte Antwort.....manchmal denke ich Du hast zu viel Zeit.
          Es ist traurig und meine Gedanken sind bei den Kindern und den Angehörigen.
          Hallo,

dadurch dass wir unser Bedauern anmelden und bekräftigen, wird die Sache nicht weniger tragisch. Die Betroffenen, nicht nur die Kinder, sondern auch ihr Vater und andere Verwandte der Familie bekommen eh nichts davon mit, wenn wir mit ihnen Mitleid haben.

Die Übersetzung ist eine Randbemerkung, schließlich wollen wir alle unser Spanisch verbessern, Bedauern und Mitgefühl ist kein Grund, an nichts anderes mehr zu denken.

Ich wundere mich allerdings, wie schnell und heftig die Mutter kritisiert wird. Ich kenne den Strand nicht, vielleicht würde ich anders denken, wenn ich ihn kennte. Aber wenn es dort kein Verbot gab, ihn zu betreten, keine Warnhinweise, mündlich oder gar durch Schild (wie beim Barrranco del Infierno), sehe ich keinen Grund, der Mutter, die ja selbst Opfer ist, Vorwürfe zu machen.

Grüße
          Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
            Laut Polizei ist das Betreten des Strandes eigentlich verboten, auch der Weg dort hin gesperrt, aber immer wieder setzen sich "Rucksacktouristen" über das Verbot hinweg und zelten dort.
            Die Frau wurde aus nur einem Meter Höhe von dem Felsen getroffen und war sofort tot.
            Die Kinder blieben bis auf ein paar Kratzer unverletzt.

Als ich die News am Sonntag gelesen hatte, war mein erster Gedanke auch "wie kann man nur?"

Aber wenn man mal sieht, was für verpeilte Extranjeros an manchen Ecken von La Gomera rumlaufen, Armadas von alleinerziehenden Mütter mit Kindern, auch in den Höhlen von Valle Gran Rey, dann musste es einfach irgendwann mal passieren, dass irgendwo in den Höhlen oder sonst wo ein Unfall geschieht.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,
              Die Übersetzung ist eine Randbemerkung, schließlich wollen wir alle unser Spanisch verbessern, Bedauern und Mitgefühl ist kein Grund, an nichts anderes mehr zu denken.
              Schon mal darüber nachgedacht, dass das in Klammern Stehende nicht die Übersetzung ist, sondern der "Spitzname" dieser Bucht?

Kommentar

• Schriftgröße
                So wie es da steht, muss jeder davon ausgehen, dass es eine Übersetzung ist. Wenn es aber wirklich ein Spitzname ist, ist es eine neue und interessante Information.

Ich habe ja "Wieso" gefragt, und nicht kritisiert, wie das prompt von einigen anderen an mir gemacht wird. Aber Stimmungsmache ist für einige wichtiger als Information oder Mitgefühl. Da wird selbst ein "Danke" zur Waffe.

Grüße
                Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich war noch niemals in New York (Big Apple) !
                  Die Adria (Teutonengrill) wird immer noch von vielen Deutschen besucht !
                  In der Playa de Arena (Schweinbucht) wurde eine Frau getötet !

Capice ?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich weiß, wie du das gemeint hast. Ich hatte ja geschrieben "Wenn es aber wirklich ein Spitzname ist, ist es eine neue und interessante Information."

Ich kenne bisher nur eine Schweinebucht, die auf Cuba, wo einmal ein Invasion gegen die Castro-Regierung versucht wurde. Die heißt aber wirklich so, nicht als Spitzname. Wenn der hier gemeinte Sandstrand tatsächlich diesen Spitznamen hat, ist mir das neu und einigen anderen sicher auch.

Für den Fall haben wir also aus meiner Frage, die nun schon mehrfach kritisiert wurde, etwas gelernt.

Bekanntlich gibt es ja keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Grüße
                    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                      es gibt aber sehr unpassende fragen am unpassenden ort! ein einfacher blick in google haette deinen wissensdrang erweitern koennen.
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich weiß gar nicht, wie aus einer Kleinigkeit so ein Drama gemacht werden kann. Die Suchbegriffe "schweinebucht gomera" bei Google geben tausendfach Antwort auf die Frage. Das eigentliche Drama in diesem Thread steht in Beitrag 1.

(OK, Bluebird war schneller...)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
                          Die Suchbegriffe "schweinebucht gomera" bei Google geben tausendfach Antwort auf die Frage.
                          Soll das heißen, das man jedesmal, wenn einem hier etwas "spanisch" vorkommt, das über Google nachgucken soll, anstatt einfach hier zurückzufragen?

Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
                          Ich weiß gar nicht, wie aus einer Kleinigkeit so ein Drama gemacht werden kann.
                          Das finde ich auch. Eine kurze klarstellende Antwort an mich hätte genügt. Die ist zwar (später) gekommen, abeer erst mal wird wieder jemand angemacht.

Schade
                          Lothar

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo amante del sol,
                              nun streng´Dich mal ein wenig an.....versprochen ist versprochen!!
                              (Ich meine Deine Aussage Titelüberschriften aus PL#19 vom 11.2.)
                              Zitat @amante del sol:
                              Ich werde versuchen, nichts mehr zu sagen, damit nicht ..........
                              Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke,

du hast Recht. Ich will den Satz nur zu Ende sagen, den du angefangen hast:

"Ich werde versuchen, nichts mehr zu sagen, damit nicht noch mehr Leute dieser Art angelockt werden."

Grüße
                                Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Soll das heißen, das man jedesmal, wenn einem hier etwas "spanisch" vorkommt, das über Google nachgucken soll, anstatt einfach hier zurückzufragen?
                                  Ja. Ich mache das so.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich hatte in meinem Beitrag auch Links gesetzt zu Hintergrund-Reportagen über die Schweinebucht. Amante, lies doch mal genau und denk nach, bevor du mit dummen Fragen kommst. Wenn du Spanisch lernen willst, dann such dir eine Schule. Oder geh vor die Tür und rede mit Spaniern, anstatt uns hier das Thema zu sprengen.
                                    www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Na ja, in keiner spanischen Tageszeitung steht da was von Playa de Cerdos, insofern hat Lothar schon recht.
                                      In den 4 Tageszeitungen, die Sonntag über den Unfall geschrieben haben, steht immer Playa Arena.

Aber vielleicht heisst der Strand ja bei den Einheimischen Playa de Cerdos, weil sich die Freaks aus Deutschland dort dementsprechend benehmen......

Also nicht immer drauflos motzen, auch nicht die schon "Fast Canarios"

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Weiß jemand, ob die Nachricht auch in deutschen Medien gekommen ist?
                                        www.zech-verlag.com

Kommentar

Lädt...
                                        X