Zweiter Versuch?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zweiter Versuch?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zweiter Versuch?

Nachdem der Besuch letztes Jahr nicht so glücklich verlief, will ich es dieses Jahr nochmals probieren. Dieses Mal mache ich es anders. Etwas früher, nämlich Anfang Juni, länger, 14 Tage, und an einem zentraleren Ort, hoch über einer Stadt, doch wieder mehr im Norden!

Wandern muß nicht sein; wäre auch zu heiß. (hoff mal das Hotel bietet mehr an als das letzte. Eine verkürzte Wanderung bei 36 Grad, neee!)

Die Insel ist einfach zu schön, um nicht hinzufahren. Wenn mich nicht das Heimweh plagen würde, tät ich gleich dort bleiben.

Urlaub ist geantragt, fehlt nur noch die Buchung! Damit tue ich mich doch etwas schwer.

• Schriftgröße
    Machet, Otze!

Kommentar

• Schriftgröße
      Z'obet, sagte mein Opa!

Kommentar

• Schriftgröße
        Nun habe ich gebucht!

Ich bin ganz aufgeregt und nervös. Transfer ist kostenlos, eine Anwendung auch, ein Eintritt in den Loro Park glaub auch. Das Meer ist ein Stück weiter. Schöner Pool.

Aber das klappt alles. Mal sehen, was es alles zu entdecken gibt!

Ich hoff mal, ich kann mehr sehen, z. B. den Westen und diesen Berg.

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei schöner Sicht gibts einen Ausblick bis zum Popocatepetel.
          BTT: Viel Spaß auf TF !

Kommentar

• Schriftgröße
            In nicht mal 3 Monate sitze ich auf einer wunderschönen Insel!

Aktueller Stand: Reise ist schon längst angezahlt und ich blättere in Reiseführer, hibble und träume vom Urlaub!

*seufzer*

Kommentar

• Schriftgröße
              In knapp 3 Wochen ist es soweit. Die Reise ist bezahlt und die Unterlagen müßten bald kommen.

Langsam wird es Zeit, Gedanken zu machen, was ich alles unternehmen möchte und wie ich den Urlaub plane. Ich hoff mal, das Hotel bietet auch etwas an.

Vor eines habe ich Respekt: die Sonne! Dieses Jahr machte sich die Sonne so rar, daß ich mich kaum daran gewöhnen kann. Die Sonne auf der Insel ist nicht zu unterschätzen.

Sonne oder schwüle Hitze vertrage ich schwer. Ich bin nicht der Brutzeltyp und meide gerne die Mittagszeit, doch ich bin gerne draußen unterwegs und mag nicht nur im Hotel sitzen. Ich hab gleich einen Brummschädel und Sonnenbrand, auch wenn ich einigermaßen Farbe annehme. Sonnenallergie. Von 0 auf 100 in die Sonne, auch mit Sonnenhut, -brille und Sunblocker, T-Shirt und Hose, das wird heftig!

Vor dem Loro-Park darf ich mich nicht drücken, sonst darf ich mich zuhause nicht blicken lassen. Die Shows reizen mich weniger und der Eintritt ist fürstlich. Ohne Strickleiter geht es leider nicht günstiger.

Was noch ...?

Kommentar

• Schriftgröße
                Welches Hotel hast Du denn gebucht? (wenn man fragen darf)
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Shows im Loto Parque müssen auch nicht sein. Es gibt genug zu sehen.

Ich kenne den Park noch, da gab es nur die Loro Show. Außer Papageien, Affen und Aligatoren war auch nicht viel zu sehen.

Heute sieht das ganz anders aus. Der Eintritt lohnt sich!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke!

Ich logiere gleich in der Stadt, wo der Park ist, dann könnte ich vllt. 2x? Das Hotel war etwas mit "B". Au, sind die nicht auch mit dem Loro-Park verstrickt? Ich hab die Reiseunterlagen noch nicht bekommen. Müßten aber bald kommen.

Hab ich schon gesagt, daß ich schon etwas aufgeregt bin?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Teneriffa Urlaub

Hallo bezueglich des LORO Parks kannst Du Dich entscheiden ob Du fuer 10 Euro extra noch an einem weiteren Tag hinein moechtest (siehe Loro Park hompage). Das wandern ist auch im Sommer oberhalb von La Laguna im Mercedes Wald kein Problem. Warm ist es an der Kueste und ganz oben auf den Bergen, wo kaum noch Baeume stehen. Auf "halber Hoehe" im sogenannten Lorbeerwald kannst Du bedenkenlos wandern, auch ueber Mittag. Mein Tipp hier lautet von Puerto de la Cruz mit dem Titsa Bus nach La Laguna und von dort ueber Las Mercedes bis zum Besucherzentrum am Cruz del Carmen. Dort entweder eine Rundwanderung machen oder ueber Waldwege die Berge herunter wandern. Vor Ort in Puerto bieten auch einige deutsche Wanderfuehrer ihre Dienste an, was eine stressfreie Alternative ist.
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke! Das ist eine gute Idee! Der Tipp mit dem zweiten Eintritt ist gold wert! Das würde sich richtig lohnen! Von der Beschreibung ist der riesig.

Sonntag habe ich in der Wilhelma gestaunt, wie schnell sich alles verändert. Vor 1 - 2 Wochen blühten noch die Tulpen und Stiefmütterchen, nun waren die Tupen und Narzissen verblüht. Die Pfingstrosen hatten erst Knospen, nun sind sie aufgeblüht.

Ach, das wird sicher schön! Ich habe genug Zeit, um zu schauen.

Kommentar

Lädt...
                        X