Mein kleines Urlaubstagebuch.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Damit ich den Hibbelthread nicht so zumuelle, mache ich mal ein eigenes Thema auf.

Heute war das Wetter wieder schoen, nur die Sicht war irgendwie etwas verschleiert. Ich hoerte was von Calima. Ich dachte den gibts nur im Sommer?

Meine heutige Tour fuehrte von Puerto ueber die Canadas und Vilaflor in den Sueden runter. War eine schoene Fahrt mit tollen Fotomotiven.

Nachdem ich schon dort unten war, bin ich spasseshalber mal nach Playa de las Americas gefahren. Also ich muss schon sagen, irgendwie war die Entscheidung fuer Puerto die richtige... Las Americas ist ja total ueberlaufen,ne Menge Verkehr und lauter zwielichtige Gestalten... Als ich vor 19 Jahren mit den Eltern dort war, kam mir das irgendwie schoener vor. Aber das Hotel wo wir damals waren gibt es noch.

Morgen mache ich wahrscheinlich wieder einen Puerto Tag, ich will mir den Taoro Park und den Botanischen Garten anschauen.

PS. Fotos reiche ich nach, wenn ich wieder Zuhause bin.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

• Schriftgröße
    Ja, die Unterschiede zwischen Nord und Süd, nicht nur auf die Landschaft bezogen, sondern auch auf das Flair,sind groß. Ist mir auch auf den anderen Kanaren-Inseln, wo ich bisher war, auch aufgefallen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja, vom Botanischen Garten bitte gaaaaanz viel Fotos. Den schauen wir uns im August an, freu mich jetzt schon riesig.

Kommentar

• Schriftgröße
        Habe viele Fotos gemacht.

Der Botanische Garten ist auf jeden Fall sehenswert.

Heute ist es etwas kuehl und windig, deshalb bin ich mal kurz ins Hotel um eine duenne Jacke zu holen, danach geht es weiter in den Taoro Park.

Spaeter will ich noch an den Playa Jardin laufen. Gestern habe ich gesehen, das es dort ordentliche Eisbecher in schoener Umgebung gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
          Ja, die Unterschiede zwischen Nord und Süd, nicht nur auf die Landschaft bezogen, sondern auch auf das Flair,sind groß. Ist mir auch auf den anderen Kanaren-Inseln, wo ich bisher war, auch aufgefallen.
          Die Landschaft im Sueden finde ich sogar auch irgendwie schoen, nur die Atmospaere in Las Americas war mir nicht so sympatisch.

Kommentar

• Schriftgröße
            der sueden besteht aber nicht nur aus las americas!

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke !

Hallo Michael,
              vielen Dank für deinen kleinen Reisebericht. Wir sind auch lieber im Norden in Puerto, aber der Süden hat für uns auch seinen Reiz:

Teilweise wie Ballerman XXL, aber auch mit schönen Orten wie El Medano und (fast) immer schönem Wetter.

So ein/zwei Tage sind wir immer mal im Süden, manchmal auch nur zum Schwimmen ...

Liebe Grüße aus Bremen & noch 26 Tage bis Puerto

Manfred

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
              Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
              (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
              Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                der sueden besteht aber nicht nur aus las americas!
                Da hast Du natuerlich recht.

Wie gesagt, grundsaetzlich finde ich auch den Sueden schoen.

Morgen will ich wahrscheinlich mal nach Icod de los Vinos fahren und mal sehen, vielleicht geht es dann noch weiter richtung Buenavista del Norte und wenn ich schon mal in der Ecke bin, koennte man Masca auch noch mitnehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Dann vergesst nicht, in Garachico Zwischenstop zu machen - ein hübscher kanarischer Ort und für mich die schönsten, künstlich angelegten Meeresbäder der Insel - klitzekleine Badestellen über begehbar gemachte Lavafelsen - echt schön!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                    Dann vergesst nicht, in Garachico Zwischenstop zu machen - ein hübscher kanarischer Ort und für mich die schönsten, künstlich angelegten Meeresbäder der Insel - klitzekleine Badestellen über begehbar gemachte Lavafelsen - echt schön!
                    Liegt ja quasi auf dem Weg, von dem her kann man da auch mal halt machen.

So langsam werde ich meine Tour starten.

Das Wetter ist heute (noch) nicht so berauschend: Etwas regnerisch.
                    Zuletzt geändert von Michael Schuler; 08.02.2013, 09:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                      So, heute war ich in Icod, bin dann ueber La Vega und Buenavista del Norte nach Masca gefahren und auf dem Rueckweg habe ich noch einen Abstecher nach Garanchico gemacht.

Aber ein Problem hatte ich mit dem Mietwagen: Nachdem der ploetzlich anfing fiese Geaeusche beim Bremsen zu machen, schaute ich gleich nach und was muss ich sehen: Der bremst schon auf Metall! Naja, wenigstens haben die mir gleich ein anderes Auto gebracht.

Aber fuer den Preis koennte man schon eine bessere Wartung der Autos erwarten, ist ja auch nicht gerade lustig mit defekten Bremsen durch das Tenogebirge zu fahren.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                        Aber ein Problem hatte ich mit dem Mietwagen: Nachdem der ploetzlich anfing fiese Geaeusche beim Bremsen zu machen, schaute ich gleich nach und was muss ich sehen: Der bremst schon auf Metall! Naja, wenigstens haben die mir gleich ein anderes Auto gebracht.

Aber fuer den Preis koennte man schon eine bessere Wartung der Autos erwarten, ist ja auch nicht gerade lustig mit defekten Bremsen durch das Tenogebirge zu fahren.
                        Bei allem, was Recht ist, das nennt man schlicht kriminell, ein nicht verkehrssicheres Auto herauszugeben! Wer ist denn der Vermieter?
                        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                          Bei allem, was Recht ist, das nennt man schlicht kriminell, ein nicht verkehrssicheres Auto herauszugeben! Wer ist denn der Vermieter?
                          Ich hoffe man darf die Namen posten, ich mache das jetzt aber einfach mal, schliesslich sind das Tatsachen:

Es handelt sich um Avia Car, gebucht ueber TUI.

Gestern war ich mal wieder in den Canadas unterwegs und zwar bin ich einen Rundweg um den Parador gelaufen. Das war eine nette, gemuetliche Wanderung von ca. 11km.

Ich glaube heute mache ich nochmal Loro Parque. Diesmal aber ohne Foto, so kann man das finde ich besser geniessen, wenn man die Tiere nicht nur durch den Bildschirm sieht. Nur dumm, das ich das Angebot mit dem Zweitbesuch fuer weniger Eintrittsgeld nicht wahrgenommen habe. Nun ist das erste Ticket schon entsorgt...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke Michael! Ich würde in diesem Fall an TUI eine Rückmeldung nach dem Urlaub geben.

Beim nächsten Mal nimmst du dir dann für den Loro Parque gleich das Jahresticket für 60 ?, dann kannst du dort auch mal ganz entspannt für 2-3 Stunden spazieren gehen
                            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das ist ein gute Idee mit dem Jahresticket, werden wir uns mal für nächstes Jahr überlegen, dann sind wir auch länger auf der Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
                                TUI bekommt eh noch was von mir zu hoeren...

PS. Momentan bietet der Loro Parque einen zweiten Besuch innerhalb von zwei Wochen fuer 10 Euro an. Ich glaube das muss man dann aber beim Verlassen des Parkes beim ersten Besuch gleich buchen.

Fuer heute habe ich mich recht spontan zu einer Wanderung mit Gregorius durch das Anaga Gebirge angemeldet.

Ich moechte mir naemlich umbedingt noch den Lorbeerwald anschauen.

Um 8.20 Uhr werde ich abgeholt und nun geht es erst mal ans Fruehstuecksbuffet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  So, bin wieder zurueck aus dem Anaga Gebirge.

War eine schoene, gemuetliche Wanderung durch den total faszinierenden Wald, mit Baumheide, Lorbeerbaeumen usw.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Heute bin ich mit Gregorius Wandergruppe von 2200m auf den Gipel des Teide gestiegen.

Also ich muss schon sagen, das Abendessen gerade eben hat mir noch besser geschmeckt, wie ohnehin schon.

Morgen will ich mit dem User Ziegenpeter eine Wanderug um Puerto herum laufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Gestern habe ich mit Ziegenpeter eine sehr schoene Wanderung vom Playa Jardin aus richtung Westen unternommen.

Waren sehr schoene Fotomotive dabei.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                        Gestern habe ich mit Ziegenpeter eine sehr schoene Wanderung vom Playa Jardin aus richtung Westen unternommen.
                                        Hast Du / habt Ihr auch eine Karte oder genauere Informationen?

Waren sehr schoene Fotomotive dabei.
                                        Nur _Motive_ ? Oder gibt es auch Fotos für uns zu sehen?

Gruss, Holger

Kommentar

Lädt...
                                        X