Eine Frage:

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Eine Frage:

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Eine Frage:

wieviel Trinkgeld, z. B. im Restaurant, ist eigentlich auf Teneriffa üblich?

• Schriftgröße
    Ich gebe hier soviel wie ueberall- unabhaengig von den soundsoviel Prozenten:
    wenn mir das Ambiente/Service gefaellt, nach Ermessen und Rechnung. Ca ab 10 ? < 1?; drunter in Centimos.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn du ab 10 Euro > 1,- Euro meinst, dann handhabe ich das ebenso.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich meine, jeder soll das geben was er für richtig oder angemessen hält. Aber man sollte auch dabei bedenken, dass das Servicepersonal nicht gerade viel verdient und auf Trinkgelder angewiesen ist. Meine Devise ist, wenn ich freundlich und gut bedient werde bin ich in Kleinigkeiten Großzügig.
        Aber es sollte jeder selbst wissen was ihm ein freundlicher Service Wert ist.
        Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
          bei freunden und kanarios gebe ich kein trinkgeld,es wäre eine beleidigung,ich erwarte ein trinkgeld in form eines copas,in den touriburgen und mit gästen 10 %.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo allerseits,
            in jedem Land dieser Welt - und ich war schon in mehr als 20 Ländern -
            gebe ich Trinkgeld nach Gefühl.
            War der Service gut ( freundlches Personal) gibt es mehr
            war der Service schlecht ( muffiges Personal - oder unaufmerksam )
            gibt es nichts.
            Unabhängig von der Essensqualität.
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für die Antworten.
              Ich hatte eigentlich einen Richtwert gemeint.
              Daß es bei schlechter Bedienung nichts gibt handhabe ich überall so.
              Genauso umgekehrt bei freundlicher Bedienung gibt es selbstverständlich,
              wissend um das Einkommen in dieser Branche, ein angemessenes Trinkgeld.
              Nur, ich denke zu viel Trinkgeld ist genauso peinlich wie zu wenig!
              Ich werde also wie gewohnt 10 % beibehalten.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich halte es hier eigentlich wie in Deutschland.

Wenn ich mit dem Service des Personals zufriieden bin, dann bin ich mit dem Trinkgeld eigentlich nicht sparsam. Das sind dann haeufig auch deutlich mehr wie 10 prozent.

Wenn der Service nicht so toll ist, dann gibt es halt nicht so viel.
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                  War der Service gut ( freundliches Personal) gibt es mehr
                  war der Service schlecht ( muffiges Personal - oder unaufmerksam )
                  gibt es nichts.
                  Unabhängig von der Essensqualität.
                  Klasse - und ich dachte ich wäre ein Exot!

Okay, dass Essen darf nicht unter aller Sau sein, jedoch die Freundlichkeit des Personals haut einiges wieder raus!

Vor einigen Wochen - in Meran - sind wir wenige Minuten nach dem Platznehmen in einem Restaurant wieder abgehauen, weil der Oberkellner so ein unfreundlicher Muffelsack war. In geringer Entfernung fanden wir dann ein Lokal mit herzlichster Bedienung und es wurde ein sehr schöner Abend - und g`schmeckt hats a.

Kommentar

• Schriftgröße
                    so mache ich es auch! wenn der service gut, freundlich und kompetent war, gibt es mehr, sonst weniger bis nichts. wenn ich in einem kleinen familien betrieb bin, wo er kocht und sie den service macht, dann gibt es nur nette worte und einen zufriedenen blick!
                    bluebird

Kommentar

Lädt...
                    X