Preise exklusive Steuern in Restaurants

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Preise exklusive Steuern in Restaurants

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von bij Beitrag anzeigen
    Ich Habe auf Teneriffa etsa zwanzig Jahre urlaub gemacht und nach meine erfahrung steht Es fast immer auf det Speisekarte ob steur inklusive Sind.
    Von eine Rechnung fuer zwei von 40 Euro sind die Steurn 2 Euro und von ein Budget fuer eine Woche von etwa 1500-2000 Euro Sind Es 14 Euro Steurn und Ich kann nicht verstehen wie mann sich fuer eine kleine summe sich so aufregen kann

Mit freundlichen gruessen
    Bij
    Du solltest mal deine Rechtschreibung überprüfen........ und vor allem deine Mathematik, bei mir sind zuzüglich 7% Steuer bei 1500 Euro = 105 Euro und bei 2000 schon 140 Euro.....
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Der für uns Deutsche ungewöhnliche Gaststättenaufschlag war schon zu Francos Zeiten vorhanden.
      Alle sich in behördlicher Hand befindende Restaurants schlugen die IGIC schon immer auf die Preise, und ca. 50% der restlichen Restaurants ebenfalls.

Zusätzlich gab und gibt es teilweise noch immer doppelte Preislisten.

Eine etwas günstigere für die Einheimischen und die Touristenpreise.

In allen östlichen Ländern, wie DDR, Polen, Tschechien, Ungarn, u. s. w. war das doch ebenfalls so.

Einige, wie Manni & Co haben das ?NIE? bemerkt und sind trotz dem zufrieden.

Und wenn es denn schmeckt, sollte einem das bisschen Deppenaufschlag doch nicht stören.

Damit muss man hier eben leben!

( Die Masse bemerkt das sowieso nicht)

Das Wetter ist doch angenehm, und dafür muss man schon etwas tolerant sein und denen die kleinen Mauschelleien gönnen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
        ...................und gehibbelt hat auch schon lange keiner mehr und keiner schreibt mehr das tägliche Wetter....die Welt steht vor einem Abgrund.
        Ulrich, ich werde die Welt retten..... ich hibbele noch 3 Wochen, heute in 3 Wochen bin ich wieder so ca. 500 m von dir entfernt...... und dann kommt auch das tägliche Nordwetter wieder im passenden Thread.

Meinst du das reicht noch bevor die Welt im Abgrund verschwindet ??
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
          Du solltest mal deine Rechtschreibung überprüfen......

bitte das mal unterlassen

es gibt genug leute hier die der deutschen rechtschreibung und sprache
          nicht ganz so mächtig sind

die schreiben dann nach gehör
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
            ...

Ich empfinde das Verbot nicht als "typisch deutsch", sondern finde es einfach fair, dass man von vornherein weiß, was man am Ende bezahlen muss.
            Warum bereist man nochmal andere Länder? War es, um den Erfahrungsschatz zu bereichern oder um alles wie gewohnt vorzufinden?
            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
              Fairness ist keine Eigenschaft einzelner Länder, Fairness ist international.

Kommentar

• Schriftgröße
                andere Gebräuche haben mit Fairness nicht unbedingt etwas zu tun
                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn man allgemein von "Gebräuchen" spricht, natürlich nicht. Aber das hier angesprochene Preisproblem ist ja kein "Brauch", es machen ja nur einige Restaurants so.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es machen eben nur die Hälfte der Restaurants,
                    einige unterließen es nur wegen schwieriger Prozentrechnung,
                    aber sehr viele rüsteten inzwischen auf Bestellrechner um, und können jetzt am Tisch den Kassenbon ausdrucken.

Reibach ist international und hat wenig mit Fairness zu tun.

Nur das verdeckte gilt als krumm.

Kommentar

• Schriftgröße
                      "Brauch" und auch zulässig ist es durchaus, die IGIC auf die Endsumme aufzuschlagen, wenn darauf in der Speisekarte hingewiesen wird. Allerdings sind auch "alles-inklusive-Preise" möglich und zulässig. Auf diese Varianz muss man sich eben einstellen, nur so sind meine vorherigen Beiträge zu verstehen.
                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                        In diesem Falle wäre die sogenannte Tourismusbehörde gefragt.

Eine klare Verordnung über Netto-oder Bruttopreise ist angebracht.

Die beschäftigt sich aber offensichtlich nur mit sich selbst und den Ferienunterkünften.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zu surfer 1010
                          Ich komme aus Schweden und meine rechtscreibung und Grammatik sind nicht gut aber Ich kann Mich verständlich machen

Zum Tema. Ich Habe nur die Steurn von abendessen gemeint und von eine Recnung von 40 Euro fuer zwei sind die Steurn 2,80

Bij

Kommentar

• Schriftgröße
                            also liebe Leute, die Messer bitte bei mir abgeben und dann ist der Ring für die nächsten Runden wieder freigegeben....

Kommentar

• Schriftgröße
                              Es ginbt dovh seit 21. Jan. ein neues Gesetz von der Regierung

du mußt sogar in der Apo deinen Ausweis zeigen. wenn du dir ein verschriebenes Medikament aushändigen lassen willst.
                              Es wurden in der Vergangenheit sehr oft Steuergelder unter dem Tisch fallen lassen.
                              Die Restaurants kommen nur mit dem Drucken der neuen Speisekarten hinterher, das dauert wohl noch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hochinteressant, dieses Thema (die Schlussfolgerungen jedes einzelnen mal beiseite).
                                Virginia hat die Lösung ja schon am Anfang mit einem spanischen Gesetzesauszug belegt: Normalerweise ist IGIC incluido ? ansonsten muss es deutlich ausgezeichnet sein. Beides ist legal. Brot kann man zurückgehen lassen etc.
                                Was uns schon mal passiert ist, weil wir oft als Vertreter unterwegs sind und deshalb viel auswärts essen, dass überhaupt keine Rechnungen ausgestellt werden, und wenn man drauf besteht, mit ausgewiesener Steuer und Firmenstempel, die Kellner bzw. angeblichen Geschäftsführer auch noch pampig werden.
                                In so einem Fall und überhaupt bei Delikten aller Art kann man die 091 rufen, die Zentrale der Polizei (in vier Fremdsprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch), die nehmen das auf und schicken jemanden von der Policía Nacional, Local oder Guardia Civil, je nachdem wer zuständig ist (hier: Policía Local).

www.zech-verlag.com
                                www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich lebe nun seit 3 Monaten auf den Inseln und war somit auch schon einige Male Essen. Meine Erfahrung ist, daß es die Regel ist, daß die Mehrwertsteuer NICHT beinhaltet ist.

Palito
                                  Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Verstehe gar nicht, warum da wegen so ner Lapalie hier so ein Wirbel veranstaltet wird. Die Welt hat durchaus größere Probleme
                                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                                      Verstehe gar nicht, warum da wegen so ner Lapalie hier so ein Wirbel veranstaltet wird.
                                      Auf gut deutsch: Man lässt sich halt nicht gerne verarschen (Das war übrigens mein erster Kommentar zu diesem Thema).

Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                                      Die Welt hat durchaus größere Probleme
                                      Wenn alleine das der Maßstab wäre, dann wären vermutlich alle Threads im Teneriffa-Forum leer.

Kommentar

Lädt...
                                      X