Viel Vergnügen auf der Insel. Sie ist mehr, als nur Touristenort. Sie nimmt einen gefangen.
Hier noch ein Tip, wenn ihr es kulturell mögt. Man muss sich allerdings anmelden und die Führung kosten 25,00 Euro in deutsch. http://www.mariposa-projekt.de/
Von Purto de la Cruz kommt man mit dem Bus über Los Gigantes nach Arona. Von dort geht es ca. 1,5 km zu Fuß Richtung Túnez. Ich habe die genauae Beschreibung.
Hallo Marga,
danke für den Tip! - Wir mögen es kulturell.
Aber zu allererst wollen wir wandern, sozusagen in die Natur 'eintauchen' und natürlich auch entspannen.
Momentan suche ich die Busverbindung von Puerto de la Cruz um die
Rundwanderung 'Aguamansa- Organos- Höhenweg unternehmen zu können.
Ein guter! Wanderführer-Tip wäre auch von Vorteil!!
Momentan suche ich die Busverbindung von Puerto de la Cruz um die
Rundwanderung 'Aguamansa- Organos- Höhenweg unternehmen zu können.
Ein guter! Wanderführer-Tip wäre auch von Vorteil!!
Liebe Grüße
Volker
Bus 345 von Puerto de la Cruz nach Aguamansa, um 8:45 und 9:45 und 10:15...
Als Wanderführer habe ich den vom Rother-Verlag, mit dem komme ich sehr gut klar.
Danke für den Tip!
Ich hatte mir den 'Rother' angeschaut. Ich finde die Kartenausschnitte recht klein.
Vom 'Sunflower' Wanderführer, den ich 3x auf Madeira gut eingesetzt hatte,
wurde für Teneriffa abgeraten, wegen teilweiser schlechter, bzw. nicht
aktualisierter Beschreibungen.
Werde für den ' Rother' ergänzend eine Straßenkarte hinzunehmen.
Ich nehme an, man besteigt den Bus im Depot, wie auch auf Madeira.
Hallo Volker,
bin heute erst wieder hier im Forum. Am 04. März 2013 fliege ich zum 2. Mal mit einer Freundin nach Teneriffa für 2 Wochen. Ich kann es auch kaum abwarten. Die Insel hat soviel zu bieten und man fühlt sich einfach nur wohl dort. Mariposa werden wir auch wieder besuchen. Es ist ein ganz spezieller Ort.
Ich wünsche euch viel Freude für euren Aufenthalt auf Teneriffa.
wir wünschen euch einen schönen Urlaub auf Teneriffa!!
Wir werden viel wandern und bis spät abends dann an der Promenade verweilen.
Achtet bei den Restaurant-Rechnungen auf die Trickserei mit der Mehrwertsteuer, und gebt acht, daß Ihr euch beim Speisen im Restaurant nicht schwer den Magen verderbt! Aber laut dem teilweise 'debilen Kaffeekränzchen' hier, gibt es das alles nicht auf dieser Insel der Glückseligen!
Da wird aus einer Salmonellen-VERGIFTUNG ein quersitzendes Püps-chen.
So ist das eben, wenn die rosa Brille festgewachsen ist!
Hallo Volker,
danke für deine Antwort. Ja, wir werden aufpasssen. Uns wurde schon einmal nach unserem 1. Aufenthalt, den wir unbeschadet überstanden haben, gesagt, wir hätten nur die rosarote Brille auf gehabt . Auch heute schwärmen wir noch und freuen uns schon riesig. Der schönste Gang ist abends auf der Promenade. Vom Castillo San Felipe bis Punta Brava. Wie meinst du das mit der Mehrwertsteuer?? . Vielleicht treffen uns vor Montag noch mal hier, ansonsten bis dahin und eine gute Zeit .
Kommentar