Tipps für gemütliches individuelles Hotels

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Forumteilnehmer,

mein Freund und ich (32 + 35) fliegen Ende Oktober/Anfang November das erste Mal nach Teneriffa. Wir sind gerade dabei, unsere Reise zu organisieren und suchen ein gemütliches Hotel/Pension, abseits vom Massentourismus/den "Bettenburgenhotels" , vielleicht in einer Bananenplantage? Frühstück würde uns reichen, damit wir abends die verschiedenen Restos in der Umgebung erkunden können.

Wir möchten eine Mischung zwischen Aktiv- und Badeurlaub von 11 Tagen mit Mietwagen machen, das heißt ein Strand in Laufweite wäre schon toll und auch abends gemütliche Restos zum Essen gehen oder mal eine Bar...

Da ihr Experten seid wäre ich euch sehr sehr dankbar für eure Tipps!

Liebe Grüße
    Sunnydun

• Schriftgröße
    Also, obwohl der Krise, von Restos möchte ich nicht leben müssen. Da sollte schon der frische Teller auf den Tisch kommen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,
      also hier im Norden waere vielleicht das was fuer Euch
      http://www.villarosalva.de/
      oder
      http://www.casa-vieja.com/
      oder
      http://www.finca-san-juan.com/
      Grüsse
      Mona

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke!

Hallo Carpylglass,

vielen Dank für die Links. Ich habe mir die Sites gleich mal angeschaut. Die Finca Casa Vieja liegt jedoch deutlich über unserem Preislimit, obwohl sich alles toll anhört. Da wären eher die Villa Rosalva oder die Finca San Juan etwas. Liegen die beiden denn sehr abgelegen oder hat man es auch nah in die nächst gelegene Stadt? Würde ja schon gern mal abends weggehen und da nicht soooo lange fahren...

Liebe Grüße
        sunnydun

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von sunnydun Beitrag anzeigen
          Würde ja schon gern mal abends weggehen und da nicht soooo lange fahren...
          die finca san juan liegt weiter oben, da ist nix mit abendspaziergang
          am strand
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            @sunnydun
            wie tenflor schon schrieb liegt die Finca San Juan
            (San Juan de la Rambla heißt der Ort)
            schon etwas sehr weit ab.
            Die Anfahrtbeschreibung befindet sich auf de Webseite der Finca - versucht mal mit Google Streetview den Weg zu finden. Viel Glück
            Könnte euch schon einen Vorschlag machen - aber mit Frühstück ist bei Finca nicht so die Regel.
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Finca Las Damas im Südwesten:

www.fincalasdamas.es

Die Seite ist zwar nur in Spanisch, habe aber telefonisch schon mit einer sehr gut Englisch sprechenden Dame kontakt gehabt. Über den Zustand der Finca kann ich leider nichts sagen, aber liegt direkt oberhalb Playa San Juans und man kann daher von dort aus bequem zu Fuss zum Strand, Bars, Restaurants, Einkaufen usw.

Kommentar

• Schriftgröße
                Kleines Hotel in der Altstadt von Garachico:

http://www.hoteles.com/hotel/details...d=215363&rooms[0].
                .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                  http://www.villarosalva.de/

ist unbedingt zu empehlen.

Liegt sehr ruhig inmitten einer Bananenplantage.
                  Wir waren selbst schon dort.
                  Nach Puerto de la Cruz kannst auch zu fuß spazieren. 30 min.
                  Mit dem Taxi waren es ein paar Euro. Ich glaube mit trinkgeld haben für 5 Euro bezahlt.

hier die koordinaten der villa
                  28.405953,-16.556441
                  einfach in google maps eingeben.

Viel spaß
                  Joachim

Kommentar

• Schriftgröße
                    11 Tage ist für einen Split in 2 Unterkünften (am besten eine im Norden, eine im Süden) etwas wenig Zeit, sonst hätte ich gesagt:

Eine Hälfte der Zeit in einem Hotel mit HP, die andere Hälfte in einem urigen aber modernisierten Landhaus (nur Ü), z.B.
                    http://www.la-palma-turismo-rural.de...teneriffa.html

Obst, Brot, Marmelade, Gemüse... selbstgekauft vom Bauernmarkt ist geschmacklich ganz was anderes als das Hotel-essen...
                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                    "

Kommentar

• Schriftgröße
                      Im Sueden koennte ich Dir in Granadilla das keine rural Hotel direkt an der Kirche empfehlen
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo ihr Lieben,

ich sehe gerade die vielen tollen Feedbacks, die ich auf meine Anfrage bekommen habe. Danke!

Die Villa Rosalva wirkt super, aber wie weit ist sie vom Strand weg?
                        Wie heißt denn das Hotel in Granadilla?
                        Ist das Hotel La Quinta Roja weit vom Strand weg?

Ein Split zwischen einem Hotel im Süden mit Halbpension und einem hotel rural im Norden fanden wir auch eine super Idee. Was wäre da zu empfehlen?

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
                        sunnydun

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tip für Mietwagenbesitzer: die Benzinpreise an den Tankstellen schwanken kaum zeitlich an einer Tankstelle (im Gegensatz zu D): in 14 Tagen keine Änderung.

örtlich dafür um so mehr: wenn an Tankstelle X der Liter Benzin 1,12? kostet, kann er schon an der Tanke Y nur 200 m weiter nur 1,00? kosten
                          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                          "

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke dir für die Info....aber hatte doch gar nicht nach Sprit gefragt

Ich meinte einen Split was heißen soll...eine Teilung zwischen halb Urlaub im Süden und halb im Norden

Liebe Grüße
                            sunnydun

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich hab einen Tipp für alle die mal wieder nach Teneriffa möchten. Das Buchungsportal Oceanbooking erlässt gerade allen die Ihre Meinung oder Verbesserungsvorschläge zu deren Seite schicken 15% auf den Zimmerpreis. Vorschläge und Anregungen kann man über twitter, facebook, email etc. schicken.
                              Der Rabatt gilt auch auf die Angebote auf der Seite.
                              Vielleicht hilft es ja jemandem

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von sunnydun Beitrag anzeigen
                                Hallo ihr Lieben,

ich sehe gerade die vielen tollen Feedbacks, die ich auf meine Anfrage bekommen habe. Danke!

Die Villa Rosalva wirkt super, aber wie weit ist sie vom Strand weg?

sunnydun
                                wenn ihr mit auto da seit - wäre immer zu empfehlen - zum nächsten strand 5 min.

Der Norden ist aber nicht unbedingt der richtige ort fürn strandurlaub.

gruß

Kommentar

Lädt...
                                X