Abzocke bei goldcar.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abzocke bei goldcar.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mein Güte - die Welt ist kein Ponyhof, auch nicht in Deutschland. Andere Länder, andere Sitten passt auch ganz gut - wer sich blindlings eine Versicherung andrehen lässt weil er sich zuvor nicht gründlich erkundigt hat und darauf vertraut, dass alles wie beim großen seriösen Verleiher in D läuft, der sollte sich an die eigene Nase fassen und nicht laut Abzocke schreiben und die Schuld bei anderen suchen.
    Gerade bei http://mietwagen.check24.de wird doch deutlich auf die Tankregelungen hingewiesen und in den Unterlagen wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass einem vor Ort gerne eine Versicherung angedreht wird.

Zur Kaution: "Die Kreditkarte dient zur Hinterlegung der Kaution (Sicherheitszahlung) und ist auch bei Tarifen ohne Selbstbeteiligung bzw. mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung erforderlich" - also muss man doch stutzig werden, wenn da was extra gezahlt werden soll.

Versicherung: "Bitte beachten: Häufig bieten Ihnen die Mitarbeiter am Mietwagenschalter bei der Abholung
    Versicherungen an. Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Abreise, welche Absicherung bereits im Paket Ihres
    Mietwagenanbieters enthalten ist. Bei einigen Anbietern sind z.B. Schäden an Reifen, Glas oder Dach
    abgedeckt, bei anderen nicht.
    Bei vielen Angeboten 'ohne Selbstbeteiligung' übernimmt der Mietwagenbroker die Selbstbeteiligung im
    Schadensfall. Dies ist dem Mitarbeiter des Vermieters vor Ort evtl. nicht bekannt.
    Schließen Sie zusätzliche Versicherungen nur ab, wenn Sie wirklich weitere Risiken absichern möchten.
    Eine nachträgliche Rückerstattung für doppelt abgeschlossene Versicherungen ist nicht möglich.
    Bei Unklarheiten rufen Sie uns bitte vor der Abholung Ihres Mietwagens an!"
    Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
      goldcar bietet seine fahrzeuge zu recht attraktiven preisen an, die langen schlangen und die leere bei der konkurrenz sind durchaus auch ein zeichen für die attraktivität der angebote ......
      die langen schlangen und die leere bei der Konkurrenz können auch ein zeichen sein für

- überlange verkaufsgespräche
      - viele reklamationen

Kommentar

• Schriftgröße
        Genauso ist es. Als wir drei!!! Stunden auf das Auto gewartet haben, konnte man sehr gut vergleichen, wie lange eine Abfertigung bei den einzelnen Vermietern dauert. Beschleunigen kann man das, wenn man auf seine gebuchten Konditionen verzichtet und auf der anderen Schalterseite zu Tageskondition neu mietet. Das haben einige Kunden gemacht, die noch ihre Fähre erreichen wollten...

Inger

Kommentar

• Schriftgröße
          Es gibt auch viele kleine lokale Autovermieter, die keinen Internetauftritt haben. Ich habe bisher noch nie aus D ein Auto gebucht, sondern habe das immer vor Ort gemacht. War stets völlig problemlos.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Stefan,

in der Vor-Internetzeit habe ich das auch gemacht. Jetzt kam ich zufällig an der kleinen Vermietung vorbei, die ich damals durch Herumlaufen als preisgünstigste ausfindig gemacht hatte. Sie war teuer als autoreisen.es, wo ich seit Langem online buche.

Grüße
            Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
              @don erwigo: jaaaa, richtig, hättest du aber auch wenn du 5 worte weiter gelesen hättest, bei meinem beitrag sehen können, ich schrieb nämlich "gelegentlich haben sie (die langen schlangen) aber auch mit schlechter organisation zu tun"....

nun ja, meiner meinung nach unterscheidet der laden nach stamm- und einmalkunden, kann nur empfehlen, sich bei erstanmietung als potentieller stammkunde vorzustellen, hab meinerseits gute erfahrungen mit den hier (wohl zu recht) gescholtenen gemacht....
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                zu goldcar, ohne dass ich mit denen verheiratet bin:

zum abholen - ja, richtig, man muss deutlich zeit mitbringen, wenn man abholen will, nachdem der flieger gelandet ist; es ist immer dann voll.

zum sprit - ja, übel, dass der tank voll ist und man leer zurückgeben soll - das nutzt nur dem vermieter. aber das machen doch alle inzwischen so.

relax-versicherung - goldcar bietet diese zusatzversicherung an, als zusatzversicherung. derzeit kostet das 6 euronen je leihtag. es wird vieles abgesichert, was nicht im normalen umfang abgesichert ist. man braucht keine kaution zu hinterlegen bzw. diese wird nicht auf die kreditkarte geschlagen. vor allem falls man einen unfall haben sollte, sind auch die abschleppkosten abgedeckt. - für mich ist die tatsache, dass man überhaupt diese zusaetzliche absicherung dort buchen kann der grund, warum ich überhaupt da buche. mir ist es 6 euro wert, dass ich das gefühl haben kann, im fall des falles mich entspannt zurück lehnen zu können.

ich empfinde das nicht als abzocke, sondern als vorteil.

mir ist es noch nie passiert, dass man diese zusazuversicherung einfach so aufgebucht hat. man hat mir immer erläutert, was die versicherung beinhaltet an zusätzlichen leistungen. dabei hat man mir ein leicht verständliches übersichtliches din a 4 papier gezeigt, aus dem sich alles ergab. erst als ich ausdrücklich ja gesagt habe, wurde die zusatzversicherung gebucht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hertz hat mich genauso beschiss.....

Hei,
                  mir ist im Dezember das gleiche mit Hertz Teneriffa passiert.Hatte alle Versicherungen drin, dann wurde am Schalter Teneriffa Airport von Hertz das Deposit abgebucht-welches eine unrunde Summer ergab-weitere Versicherungen habe ich abgelehnt und auf meinen Voucher verwiesen.

Zurück in Deutschland wartete ich vergeblich auf Rückbuchung meines Deposits und der Broker schaltete sich ein.6 Wochen Bearbeitungszeit und dann die Antwort,ich hätte vor Ort eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen.Trotz Beweise meinerseits(Mietvertrag mit Deposit) ließ sich Hertz nicht darauf ein-ganz üble Abzocke.Mein Deposit hab ich bis heute nicht zurück!

Ja auch die großen Firmen bescheißen ihre Kunden immer mehr und Service wird klein geschrieben.

Aus Erfahrung leider etwas klüger,aber als Kunde machtlos!

Kommentar

• Schriftgröße
                    noch mal goldcar

Goldcar teilt übrigens insbesondere das Folgende zum Umfang der Relax Versicherung - für Teneriffa - mit:

"Obwohl unsere Grundversicherung, welche inklusive im Mietpreis enthalten ist und eine der besten Abdeckungen auf dem aktuellen Markt anbietet (Unfallversichung, Haftpflichtversicherung, Diebstahl- und Brandversicherung, Schäden in der Karroserie), haben wir auf die Bitten unserer Kunden reagiert und eine optionale Zusatzversicherung mit dem Namen Relax geschaffen.

Diese Versicherung, mit Ihrem breiten Versicherungsschutz, garantiert den Frieden unserer Kunden während der Mietzeit. Die Relaxversicherung deckt 24h Pannendienst, Unterboden- und Kupplungsschäden, Abschleppdienst, Aufladen der Baterie, Schlüsselverlust, Fensterscheiben, Felgen, Reifen, Taxi, Außenspiegel und Scheiben ab.

Außerdem sind Sie mit uns direkt versichert, d.h. im Schadensfall müssen Sie weder bezahlen noch die Kosten durch Dritte reklamieren.

Unten finden Sie eine Tabelle mit den Preisen für die Relaxversicherung da diese von der Mietdauer und der Wagengruppe abhängt. Diese Preise sind nur gültig für Reservierungen mit Übernahme vor dem 23.03.13.

PREISE RELAXVERSICHERUNG

AA/BB/CC/R/S/X

1-6 TAGE - 36 Euro

7-28 TAGE - 6.10? PRO TAG MAX 74?
                    .......

Sie schließen die Relaxversicherung bei Ankunft ab.

........

Wichtige Information:

Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie keine zusätzlichen Versicherung abschliessen, müssen Sie eine Kaution von 300 ? bezahlen (600? wenn die Anmiete in den Kanarischen Inseln ist), die auf Ihre Kreditkarte blockiert wird."

- Nochmals: ich finde, das ist eine akzeptable Sache.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Blume Beitrag anzeigen
                      Hei,
                      mir ist im Dezember das gleiche mit Hertz Teneriffa passiert.Hatte alle Versicherungen drin, dann wurde am Schalter Teneriffa Airport von Hertz das Deposit abgebucht-welches eine unrunde Summer ergab-weitere Versicherungen habe ich abgelehnt und auf meinen Voucher verwiesen.

Zurück in Deutschland wartete ich vergeblich auf Rückbuchung meines Deposits und der Broker schaltete sich ein.6 Wochen Bearbeitungszeit und dann die Antwort,ich hätte vor Ort eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen.Trotz Beweise meinerseits(Mietvertrag mit Deposit) ließ sich Hertz nicht darauf ein-ganz üble Abzocke.Mein Deposit hab ich bis heute nicht zurück!
                      (
                      Hertz in Spanien ist übel, steht auch hier:
                      http://www.kochmesser.de/component/n...rticle/id,4596

Hertz Spanien und Hertz USA sind wahrhaft nicht das selbe!

Kommentar

Lädt...
                      X