Hallo ich habe fuer die Zeit vom 04.11.2012 bis zum 03.01.2013 ueber die Internet Plattform www.mietwagen.check24.de einen Fiat Panda der Firma goldcar.es fuer 634,10 Euro inklusive Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung ab Flughafen Teneriffa Sued gemietet. In den Vermietbedingungen wurde darauf hingewiesen, dass vor Ort bei der Abholung des PKW eine Tankfuellung zu erhoehten Preisen zu zahlen sei und eine Kaution von bis zu 600,- Euro. Am Flughafen TF Sued wurde mir dann nach ueber 1 Stunde Wartezeit am ueberlaufenen Schalter der Firma Goldcar gegen Zahlung von zusaetzlichen 213,- Euro das Fahrzeug ausgehaendigt. Der nach Zahlung ausgehaendigte Mietvertrag wies hier die Posten Carburante mit 46,70 Euro und Seguro relax mit 140,97 Euro jeweils plus Steuer aus. Die Mitarbeiterin von Goldcar behauptete, das -Seguro relax- die Kaution sein.
Da nach Rueckgabe des KFZ diese Kaution nicht zurueckgezahlt wurde erfolgte meine Beschwerde beim Vermittler mietwagen.check24 . Von hier erfolgte dann die Behauptung, das es keine Kaution sei, sondern eine zusaetzliche Versicherung des Unterbodens des KFZ. Da es unmoeglich sei der Firma goldcar nachzuweisen, dass die Versicherung nicht gewollt sei, waere eine Rueckerstattung des Betrages nicht moeglich.
Zusammenfassend gehe ich davon aus, dass es sich nach der kundenfeindlichen Tankregelung der Firma goldcar eine weitere systematische Kundentaeuschung ist.
Das Fahrzeug selber war entgegen der spanischen Gesetzeslage ohne Warnwesten und mit nur einem Warndreieck ausgestattet und der beigefuegte Haftpflichtversicherungsschein lief nur bis zum 31.12.2012, was ich aufgrund der stets langen Wartezeiten am goldcar Schalter nicht reklamieren wollte.
Da nach Rueckgabe des KFZ diese Kaution nicht zurueckgezahlt wurde erfolgte meine Beschwerde beim Vermittler mietwagen.check24 . Von hier erfolgte dann die Behauptung, das es keine Kaution sei, sondern eine zusaetzliche Versicherung des Unterbodens des KFZ. Da es unmoeglich sei der Firma goldcar nachzuweisen, dass die Versicherung nicht gewollt sei, waere eine Rueckerstattung des Betrages nicht moeglich.
Zusammenfassend gehe ich davon aus, dass es sich nach der kundenfeindlichen Tankregelung der Firma goldcar eine weitere systematische Kundentaeuschung ist.
Das Fahrzeug selber war entgegen der spanischen Gesetzeslage ohne Warnwesten und mit nur einem Warndreieck ausgestattet und der beigefuegte Haftpflichtversicherungsschein lief nur bis zum 31.12.2012, was ich aufgrund der stets langen Wartezeiten am goldcar Schalter nicht reklamieren wollte.
Kommentar