Fähre nach Kanarische Inseln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Guten Tag

Ich möchte per Autostop und Fähre auf die Kanarischen Insel, deshalb, welche Weg schlage ich am Besten ein?

Auf welche Inseln gibt es Fähren, (möchte aus ökologischen Gründen kein Flugzeug nehmen) und wie lange dauern Sie? Gibt es sowas wie ein Autoverlad, wo man bei einem Autofahrer einsteigen kann?

Und von wo aus fahren Fähren? Ab Gibraltar? Ab Spanien? Ab Portugal? Wieviel kostet diese Überreise? Und wie lange dauert sie etwa?

Vielen Dank für Eure Infos.

Michael

• Schriftgröße
    Die Fähre geht ab Huelva (Spanien)nach St Cruz . Preise kann man nachlesen unter Naviera Armas.com .Reisezeit ca 30-33 Std .

Kommentar

• Schriftgröße
      Faehre auf die Kanaren

Es soll noch eine Faehrverbindung zwischen Portugal und den Kanaren geben. Die Faehre soll guenstiger und neuer sein. Ich habe darueber einen Erfahrungsbericht gelesen, weiss aber nicht mehr wo. Einfach googeln
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Diese Fähre gibt es seit März 2012 nicht mehr !!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Die ehemalige "Trasmediterranea", damals noch Monopolist, ( man denke mit Schaudern an den Seelenverkäufer J.J. Sister) fährt immer noch von Cadiz nach TF, nennt sich nun Acciona

http://www.trasmediterranea.es/

Also man vergleichen, die Entfernung von Huelva ist ja auch nicht mehr so extrem unterschiedlich.

Ab Barcelona gibt es Autotransporter, die hierhin kommen, aber keine Ahnung, ob man da mitreisen darf, ein Freund von mir hat damit immer seine Harley verschickt.

Oder schau doch mal bei Mitfahrgelegenheit bei Frachtschiffen rein, unser Freund Kurt hat vorletztes Jahr mit fast 80 Jahren noch einen Trip von HH bis TF gemacht, Geschmackssache, fast keine Kommunikation mit der Besatzung und das Essen, nun ja........
          Zuletzt geändert von ; 22.01.2013, 21:48.

Kommentar

• Schriftgröße
            Das war mal

Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
            Es soll noch eine Faehrverbindung zwischen Portugal und den Kanaren geben. Die Faehre soll guenstiger und neuer sein. Ich habe darueber einen Erfahrungsbericht gelesen, weiss aber nicht mehr wo. Einfach googeln
            die Armas von Portimao über Madeira nach Tenerife . Sie fährt nicht mehr seit die Verbindung Huelva-Canaren gibt .

Kommentar

• Schriftgröße
              Habe mir über die ökologischen Gründe zwischen Flügzeug und Fähre noch nie Gedanken gemacht.
              Ist das so ein großer Unterschied z.B. von Düsseldorf nach TF ?
              Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
                die 2 wichtigsten ökologischen Massnahmen im Bereich Essen sind:

- Flugzeug vermeiden (Nahrungsmittel)
                - Fleisch Konsum reduzieren

Natürlich gibt es noch wichtige Massnahmen in anderen Bereichen wie Elektroschrott, Batterien vermeidendie zu, die zu den grössten ökologischen Sünden zählen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von biketraveller Beitrag anzeigen
                  Flugzeug vermeiden (Nahrungsmittel)
                  Toller Tipp! Danke!

Ich habe noch nie ein Flugzeug gegessen,
                  deshalb kann ich also auch weiterhin nach TF hin- oder auch zurückfliegen.

Nochmals ganz herzlichen Dank!

Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                    Toller Tipp! Danke!

Ich habe noch nie ein Flugzeug gegessen,
                    deshalb kann ich also auch weiterhin nach TF hin- oder auch zurückfliegen.

Nochmals ganz herzlichen Dank!

Lothar
                    Fürs Fliegen musst Du aber zahlen und bist Umweltverschmutzer!
                    biketraveller lässt andere zahlen und verschmutzen siehe:
                    Zitat von biketraveller
                    Ich möchte per Autostop und Fähre auf die Kanarischen Insel, deshalb, welche Weg schlage ich am Besten ein?

.

Kommentar

Lädt...
                    X