Ferienwohnungen Privat?????Oder versteckt sich dahinter ein privater Vermittler????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ferienwohnungen Privat?????Oder versteckt sich dahinter ein privater Vermittler????

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ferienwohnungen Privat?????Oder versteckt sich dahinter ein privater Vermittler????

    Ferienwohnungen von Privat oder versteckt sich hier ein Vermittler?????
    mir sind Agenturen aufgefallen welche bei Ebay Kleinanzeigen über 600 Inserate als Privatvermietung aufgegeben haben - aber tatsächlich Gewerbliche Anbieter sind.
    Das ist nicht nur verboten sondern stellt auch noch eine Täuschung der Kunden dar.
    Zumal diese Agenturen noch zusätzlich IGIC (Kanarische Umsatzstuer) auf den Gesamtpreis nehmen (laut Impressum handelt es sich aber immer um einen Deutschen Inhaber mit über 10 verschiedenen Internetseiten)

    Auffällig ist das überwiegend eine Spanische Handynummer als Kontakt angegeben ist.
    Als Anzeigen Standort ist immer angegeben:
    Antonio Yanes Morales, 59063 Nordrhein-Westfalen - Hamm
    Zuletzt geändert von fincalamontana; 06.01.2013, 11:28.

  • Schriftgröße
    #2
    Ich denke mal, wer ueber Ebay eine Urlaubsunterkunft bucht, hat eh' selbst Schuld.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      @Jurgen B
      da kann man natürlich geteilter Meinung sein.
      Aber dieser Vermittler inseriert nicht nur auf Ebay Kleinanzeigen sondern
      auf mindestens 20 verschiedenen Portalen.
      Also wird der eine oder andere auch schon bei einer dieser Agenturen gebucht haben.

      Ich frag mich nur: " wohin geht die IGIC ??
      Bei einem Unternehmen welches in Deutschland angemeldet ist??

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Finanzamt und Co hier auf TF sind im Moment wie wild hinterher, die haben sogar extra Mitarbeiter, welche die deutschen Anzeigen überprüfen, um an die Kontakte hier auf TF zu gelangen.
        Und auch am Flughafen (so wurde mir erzählt) wurden schon dort wartende Schilderträger ("Ehepaar Müller") von netten Mitarbeitern nach der Legitimität der Unterkunft befragt.

        Das kann dann ganz übel in die Hose gehen, bei massiven Verstössen gegen die Touristische Vermietung usw. kann das (wie schon bei Bekannten geschehen) auf fast 30.000 Dukaten Multa hinauslaufen.......

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ist das für den Mieter von Bedeutung ob der Vermieter Steuern bezahlt oder nicht?
          Wer hat nicht schon mal einen Handwerker bar ohne Rechnung bezahlt?
          Solange der Staat sein Geld an Banken und Spekulanten in Milliardenhöhe bezahlt finde ich es ok dieses System auch zu betrügen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von matrix Beitrag anzeigen
            Solange der Staat sein Geld an Banken und Spekulanten in Milliardenhöhe bezahlt finde ich es ok dieses System auch zu betrügen.
            Bist Du Grieche?

            Gruß

            Horst

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Horst992 Beitrag anzeigen
              Bist Du Grieche?

              Gruß

              Horst
              Wo er Recht hat, hat er Recht, oder meinst Du man muss Grieche sein um so zu denken!
              Da oben sitzen die Betrüger, und wenn ich mir nen 100er nebenbei einstecke werde ich Strafrechtlich verfolgt. Oder bin ich deshalb auch Grieche?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von warstein00 Beitrag anzeigen
                Wo er Recht hat, hat er Recht, oder meinst Du man muss Grieche sein um so zu denken!
                Da oben sitzen die Betrüger, und wenn ich mir nen 100er nebenbei einstecke werde ich Strafrechtlich verfolgt. Oder bin ich deshalb auch Grieche?
                Wer den Staat betrügt, schädigt das Gemeinwohl und seine Mitbürger. Die Oberen bestraft man dadurch nicht!

                Gruß

                Horst

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo,

                  ich finde es bedauerlich, dass es hier, nachdem anfangs gefragt wurde, ob hier jemand Steuerhinterziehung begeht, fast nur noch darum geht, dass das doch gerechtfertigt ist, solange sich auch der Staat oder einige seiner Vertreter ebenfalls bereichern. Und dass solch ein Verhalten in erster Linie eine Eigenschaft von Griechen ist.

                  Wenn das logisch und berechtigt wäre, könnte ich auch meinen Nachbarn umbringen, um an sein Geld zu kommen. Schließlich gibt es auch andere Menschen, die Menschen materieller Vorteile wegen ermorden, und das sind nicht nur Griechen.

                  Falls, was eingangs vermutet, aber nie bewiesen wurde, eine Firma Steuerzahlung umgeht, ist das abzulehnen. Dann aber wird berichtet, dass der (spanische) Staat Jagd auf Privatmenschen macht, die ihre Ferienwohnung rentabler machen (oder überhaupt nur dadurch finanzieren können), dass sie sie, wenn sie nicht drin wohnen, anderweitg vermieten.

                  Sinnvoller wäre es, der Staat würde dies erlauben unter der Voraussetzung, dass die so erreichte Einnahme, falls sie die Ausgaben überschreitet, als "sonstige Einnahme" in der Steuererklärung angegeben wird. So hätten beide was davon, der Bürger und der Staat gleichermaßen.

                  Natürlich ändert Spanien nicht seine Steuergesetzgebung, nur weil ich dies hier schreibe, aber ich möchte das trotzdem sagen dürfen. Sollte ich einmal eine Gelegenheit bekommen, das Personen vorzutragen, die Einfluss auf die Gesetzgebung haben, würde ich das ebenso tun.

                  Grüße
                  Lothar

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Also dass Privatleute, die eine Wohnung besitzen, diese auch steuerfrei vermieten dürfen sollten, steht außer Frage. Aber wenn sich plötzlich Firmen, die vom Vermieten leben und viele Wohnungen haben, sich weigern USt. in Spanien zu bezahlen und sich eines Privilegs bedienen, das Privatpersonen vorbehalten ist, dann sollte das auf jeden Fall verfolgt werden.
                    Genau deswegen ist Spanien ja in dieser Situation. Weil Jahrzehnte lang die wenigsten ihre rechtmäßigen Steuern bezahlt haben und ein paar wenige die gesamte Steuerlast für alle trugen.
                    Spanien, Griechenland, Portugal... alles Länder in denen Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung viel gängiger waren/sind als bei uns in Deutschland und bei denen der Staat aus Angst andernfalls das anfangs gute Wirtschaftswachstum zu gefährden, dabei aktiv weggeschaut hat. Nun ist vielleicht in der aktuellen Situation der schlechteste Zeitpunkt damit anzufangen ein Erste-Welt Steuersystem aufzubauen... aber wenn nicht jetzt, wann dann?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Galahan Beitrag anzeigen
                      Also dass Privatleute, die eine Wohnung besitzen, diese auch steuerfrei vermieten dürfen sollten, steht außer Frage.
                      Also ich weiß es nicht selbst.

                      Aber ich habe schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass private Vermietung nicht erlaubt und dass es sehr schwierig ist, eine Genehmigung dafür zu bekommen.

                      Grüße
                      Lothar

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Private vermietungen sind schon erlaubt aber eigentlich nicht an Touristen, da diese meist den vorgegebenen Standart nicht einhalten ( zumindest wird das als Grund angegeben). In Ferienanlagen ist das meisst kein Problem. Auf La Palma wurden erst letztes Jahr 100te Betten legalisiert.
                        Hier weiss ich es nicht genau aber auf dem Festland wird pauschal ein Eigentum besteuert da von einer Vermietung ausgegangen wird.
                        Nos vemos


                        GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Also - wer hat von Steuerhinterziehung geredet??

                          Ich habe lediglich angemerkt - diese Deutsche Firma verstößt:
                          1. gegen das Wettbewerbsrecht nachdem jede Firma dies in jedem Inserat klar machen muss.
                          2. Wie kann eine Deutsche Firma zusätzlich zum Mietpreis IGIC nehmen??
                          Deutsche Firmen können in der Regel keine Kanarische Umsatzsteuer abführen.
                          Zumal in seinem Impressum nur eine Deutsche Steuernummer genannt wird.

                          Diese Firma hat 10 verschiedene Internet Präsenzen, alle im Impressum auf eine Deutsche Firma hinweisend.
                          Inseriert wird allerdings fast immer als "Privat".

                          Wenn man anfragt kommt Antwort von einer Canarischen SL - In den Vermietbedingungen sagt man es gilt Deutsches Recht!

                          KEINESFALLS war hier die Rede von Privatvemietung.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            @Amante
                            selbstverständlich ist private Vermietung erlaubt!

                            Private Vermietung an Touristen ist nicht erlaubt - Ohne Touristische Vermieterlaubnis.

                            Allerdings wurden tatsächlich auf La Pama Touristische Vermietung teilweise nachträglich legalisiert.

                            Wer allerdings ohne Genehmigung an TOURISTEN vermietet kann auch mal eine Multa von 30000.- € bekommen - wer nicht flott bezahlt ( manchmal kann man den Preis auch runterhandeln) kann auch eine Sicherungshypothek bekommen.

                            Aber darum ging es in diesem Bericht nicht.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von fincalamontana Beitrag anzeigen
                              KEINESFALLS war hier die Rede von Privatvermietung.
                              Komisch,

                              die Überschrift dieses Threads, sie stammt von dir, lautet;

                              Ferienwohnungen Privat?????

                              Grüße
                              Lothar

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hola amante
                                hast schon recht -
                                hatte die Überschrift fertig und stellte fest, nicht konkret genug -
                                ließ sich aber nicht mehr ändern - daher Unterzeile angefertigt:
                                --------------------------------------------------------
                                Ferienwohnungen Privat?????
                                Ferienwohnungen von Privat oder versteckt sich hier ein Vermittler?????
                                -----------------------------------------------------------
                                Sorry wenn das nicht eindeutig genug war -
                                werde mich bessern

                                Allen im Forum ein gutes neues gesundes 2013

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Erbsenklauber gibt es hier, schon sagenhaft wie man einen Tread zerreden kann...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    jeder zweite thread wird inzwischen zerredet, egal was man über das thema wirklich weiß, hauptsache man meldet sich zu wort .
                                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                    ---
                                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Manchen Leuten fällt es leider schwer, sachlich zu bleiben.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X