Warum wollt Ihr nach Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Warum wollt Ihr nach Teneriffa?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Warum wollt Ihr nach Teneriffa?

    Moin, toll das es diese Forum gibt, denn ich habe mal eine Frage was sind Eure Beweggründe für Teneriffa?

    Ich war schon öfters auf einer der Kanaren Inseln (Gran Canaria) und möchte nun mal auf eine andere, was ich meine ist was reizt Euch an Teneriffa am Meisten, fliegt Ihr dort immer wieder hin? Also ist es Euer Stammreiseziel?

  • Schriftgröße
    #2
    Warum wollt Ihr nach TF

    Moin,Moin Myrtus,
    Teneriffa hat einfach eine magische Anziehungskraft,
    die man so nicht beschreiben kann,die fühlt man,oder
    auch nicht.Die wirst Du auch in "D" nicht los.
    Also nichts wie hin,ich fliege Morgen zum 21ten mal
    auf diese herrliche Insel.
    LG. Schwabe

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Bei mir lief das so:

      Im Februar will ich einfach mal dem Winter entfliehen. Also überlegte ich wo man so überall hin reisen kann. In der Karibik ist das Wetter natürlich super, aber ich war mal in der DomRep und da konnte man den lieben langen Tag eigentlich nichts anderes machen, wie am Strand zu faulenzen und sich den Bauch voll zu fressen. Außerdem standen noch Ziele wie Ägypten und Thailand zur Debatte. Aufgrund meiner Erfahrungen in der DomRep wollte ich aber nicht in ein Entwicklungsland reisen, weil eine gute Infrastrtuktur schon sehr angenehm ist. Die ganzen Mittelmeerziele schieden für mich von vorne herein aus, weil ich ja im Februar verreise und wie schon geschrieben dem Winter entfliehen möchte. Am Mittelmeer ist es denke ich mal noch ziemlich kühl zu der Zeit. Eigentlich hatte sich eine Reise in den Südwesten der USA mit einem Kumpel herauskristallisiert. Das Wetter ist dort schon sehr angenehm und die Infrastruktur ist natürlich bombastisch, außerdem gibt es dort wirklich viel zu sehen. Ich muss auch zugeben, das ich nach zwei Amerika Aufenthalten zu einem richtigen USA Fan geworden bin. Leider kann nun der Kumpel im Februar keinen Urlaub machen und alleine hätte ich so einen USA Trip nicht stemmen können. Das ich im Februar verreisen will, stand für mich aber fest.

      Nun kannte ich die Kanaren schon aus meiner Jugend, als ich mit meinen Eltern mehrmals dort Urlaub machte und meine Erinnerungen sind durchweg sehr sehr positiv! Also besann ich mich zurück und beschloss einen Kanarenurlaub zu machen.

      Nun stehen ja mehrere Inseln zur Wahl:

      Fuerteventura: Schöne Strände, aber landschaftlich doch eher eintönig.

      Lanzarote: Sehr geniale, archaische Landschaft, aber auch eher karg.

      Gran Canaria: Weis auch nicht so recht.

      La Palma, Gomera, El Hierro: Landschaftlich unheimlich reizvoll, aber halt nicht so vielseitig wie Teneriffa und auch recht klein in der Ausdehnung.

      Nicht falsch verstehen: Jede Kanareninsel ist für sich genommen wunderschön.


      Also war Teneriffa für mich die beste Wahl, weil keine Kanareninsel so vielseitig und abwechslungsreich ist.

      Das ganze klingt jetzt vielleicht so, als wäre Teneriffa nur ein Ziel zweiter Wahl, dem ist aber wirklich nicht so. Im Nachhinein bin ich sogar richtig froh, diesen Urlaub gebucht zu haben, weil mir vor vielen Jahren der Urlaub dort wirklich unheimlich gut gefallen hat und irgendwie ist diese Reise auch eine Reise in meine Jugend zurück.


      Also ich bin schon voll in Vorfreude und kann es kaum noch erwarten in knapp sieben Wochen in den Flieger zu steigen.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        hallo myrtus,

        wie schon gesagt worden ist, die insel ist magie, aber für den die diese auch empfangen kann, kommt drauf an was du du suchst, ich kenne fast alle kanarischen insel, aber die vielfallt der TF ist einmalig
        - ich lebte auf TF einige jahre, bin jetzt in D, und immer noch prüfe wie das wetter dort gerade ist
        - in diesem jahr war ich dort 4 mal und es wird nie langweilig, egal zu welcher jahreszeit
        - es ist unglaublich was man noch nach jahren alles entdecken kann ohne zu suchen
        - geniesse nicht nur die landschaft, das klima aber auch die gute laune der leute, essen, gib den vielen gekkos mal ein stückchen brot oder banane und geniesst auch die schwarzen, aus lava entstanden strände, besser als der ruf (noch schön warm am abend)
        - versorgt dich mit der deutschsprachigen zeitung und da kannst du dich auch an events und festivitäten beteiligen

        viel spass auf teneriffa
        islabonita

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hi

          Also ich war das erste Mal 2008 auf Teneriffa. War eher ein Zufallsurlaub da ein Kumpel, damals noch in London lebend, nach der Trennung von seiner Freundin unbedingt Abstand brauchte. Zur Auswahl standen Thailand, Laos und Kambotscha oder aber was "Einfaches". Das wir eh wenig Vorlaufzeit hatten entschieden wir uns für Teneriffa. Gute Anbindung aus Dtl. und für ihn aus London.
          Seitdem bin ich von der Vielfalt der Insel fasziniert.

          Auf den anderen Inseln war ich noch nicht. Gran Canaria kenne ich nur durch TV und hier wird einem nur das Mallorcafeeling rüber gebracht. Klar das wird noch mehr sein, genau wie auf der Baleareninsel. La Gomera scheint ein Teneriffa in klein zu sein. Mit den anderen Inseln habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt. Wenn es mal irgendwann die Zeit erlaubt und ich 6-7 Wochen am Stück auf den Kanaren bin, sollte einer Erkundung der anderen Inseln nichts im Wege stehen. Was ich noch wichtig finde.
          Man kann sich das Klima praktisch aussuchen. Mag ich am Strand oder Pool faulenzen, mache ich das im Süden. Möchte ich mich an der Blütenpracht erfreuen, fahre ich nach Puerto de la Cruz und setze mich in ein Kaffee oder gehe in den Botanischen Garten. Mag ich Wandern, fahre ich ins Gebirge zu einen der Steige und geniesse die atemberaubende Aussicht oder in die Ca?adas del Teide. Hier ist es dann auch schon mal etwas frischer als unten am Strand ;-) Da ich noch ein ausgesprochener Autonarr bin, liebe ich die Kurven und Kehren der Straßen durch das "Hochgebirge". Klar sind diese oft durch viele Mietwagen und Touribusse verstopft aber irgendwie hat es immer Spaß gemacht. Als Bild mal meine Lieblingskehre ;-) Übrigens werden auf Teneriffa viele Werbefilme für Autos gedreht. So auch der des SLK R172 oder (bin ich damals gerade vorbeigekommen) die des Audi A5 Sportsback. Hier meistens in den Ca?adas.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von bestia negra; 16.12.2012, 10:52.
          LG Ralph

          "Auch Autos haben Gefühle"

          www.mbslk.de

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Im Winter dem Winter entfliehen...
            Wanderwetter...
            Routine...
            Politisch...stabil.
            Mindestens 1 x pro Jahr sollte man doch entspannen; wo geht es besser? Auf Teneriffa!( Sonne, Wandern, relaxen... )

            Hätten wir die Kohle dazu, ich(!) würde mich f. Teneriffa entscheiden. Für später meine ich...
            Peter
            Grüße aus Bayern

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Das mit der beschriebenen "Magie" kann ich bestätigen.

              Obwohl mein letzter Teneriffa Urlaub stolze 18 Jahre her ist, wirkt diese Magie bei mir immer noch nach. Ich kann mich noch sehr gut an die Eindrücke erinnern und seither übt Teneriffa einen ganz besonderen Reiz auf mich aus.

              Deshalb bin ich letztlich auch gar nicht so traurig darüber, das es mit der USA Reise nicht geklappt hat.

              Aber in die USA will trotzdem irgendwann auch mal wieder (vielleicht 2014?).


              Aber USA und Teneriffa zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Beide Ziele haben ihre eigenen Reize. Wobei mich die Landschaft und das Klima um Südwesten der USA (im Winter) zum Teil sogar an Teneriffa erinnerte. Außerdem empfand ich gewisse Parallelen zwischen Playa de las Americas und Las Vegas.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Stellt denn auch mal jemand die Gegenfrage ?



                ( Warum wollt/müsst Ihr von Teneriffa wieder weg ? )
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Fuer mich eigentlich eher Zufall. Haette genau so gut Karibik, Mallorca oder sonstwo sein koennen.

                  Meine Eltern haben schon regelmaessig auf Teneriffa ueberwintert, als es in Puerto fast noch keine Asphaltstrassen gab. 2000 bin ich dann das erste Mal mit meiner damaligen Frau einer Einladung meiner Mutter gefolgt. Seit dem bin ich eigentlich 2 x im Jahr da; zwischen zwei Jobs sogar einmal 6 Monate.

                  Wetter, Schoenheit der Insel und was hier bislang alles so genannt wurde, sind sicher wichtige Punkte. Der Erholungseffekt ist ein weiterer. Ich habe einen relativ stressigen Job und keine grosse Lust, dann im Urlaub mir noch grossartig einen Kopf zu machen, was ich alles sehen muss, wie ich da hin komme, wo es ein gutes Bett und etwas Anstaendiges zu essen gibt. Insofern hat sich bei mir ein "Nachhausekommen"-Effekt eingestellt, wenn ich in Puerto bin, wo ich mir wenig Gedanken zu machen brauche. Es gibt immer noch Ecken auf Teneriffa, wo ich nie gewesen bin, aber wenn es mich dann reizt, wuesste ich ohne weitere Anstrengungen, wie das zu organisieren waere.

                  Ich kenne "meine Restaurants und sonstigen Anlaufstellen", die kennen mittlerweile mich auch - sehr angenehm. Einige nette Leute habe ich mittlerweile auch kennengelernt, sei es privat oder per Forentreffen usw. Und ich habe meine "Trampelpfade". Last not least: als Deutscher in England lebend, kann ich in " drei Welten" umherwandeln. Spanische Kueche, deutsche Kueche (die ich hier nicht kriege) abgerundet mit einem English Breakfast, das hat doch schon was... mit dem Wechselkurs des englischen Pfundes sowieso.

                  Meinen Entdeckertrieb, sollte er mal anklopfen, kann ich zwischenzeitlich mal mit ein paar Kurz- und Staedtetrips befriedigen.

                  Eigentlich langweilig, sagt mir mein Kopf zuweilen und manchmal kaempfe ich dann schon, ob nicht auch andere Muetter schoene Toechter haben. Resultat: der naechste Flug nach Teneriffa wird gebucht, allenfalls etwas kurzfristiger.
                  Zuletzt geändert von Jurgen B; 16.12.2012, 13:30.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #11
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Stellt denn auch mal jemand die Gegenfrage ?



                    ( Warum wollt/müsst Ihr von Teneriffa wieder weg ? )
                    Weil der Urlaub vorbei ist?!
                    LG Ralph

                    "Auch Autos haben Gefühle"

                    www.mbslk.de

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #12
                      Wir machen schon seit Jahren im Februar/März unseren Jahresurlaub. Einige Reiseziele fallen aus diesem Grund schon mal aus z.B. die Balearen. Fernreisen sind dann wieder in einer anderen finanziellen Kategorie. Wir versuchen immer alle 2-3 Jahre ein "exotisches" Reiseziel zu buchen, wie z.B. USA, Mauritius u.ä..
                      Teneriffa bietet für unseren Geschmack einfach das beste Komplettpaket. Natur, Städte, Vegetation, Unterhaltung, Unterkünfte alles passt irgendwie. Zum Vergleich waren wir bereits auf Gran Canaria, Lanzarote und La Gomera. Dort war es ebenfalls schön, aber der jeweils eine Urlaub reichte uns.
                      Jeden Urlaub möchten wir dennoch nicht auf TF verbringen, dafür sind wir noch zu jung und die Welt zu groß.
                      Aber wenn wieder Kanaren, dann Teneriffa.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X